Beheizbare Handschuhe, Einlegesohlen ...!? Eure Erfahrungen + Meinungen + Produktempfehlungen?

D

Deleted 597829

Guest
Hallo,

es gibt ja u. a. o. g.

Wer von Euch hat schonmal mit sowas Erfahrungen gesammelt?

Wie sind diese bitte?

Welche Produkte könnt ihr bitte evtl. empfehlen?

Danke.

Gruß

Bud
 

Anzeige

Re: Beheizbare Handschuhe, Einlegesohlen ...!? Eure Erfahrungen + Meinungen + Produktempfehlungen?
Ich verwende diese beheizbaren Socken:
https://www.amazon.de/DR-WARM-Elekt...ÅMÅŽÕÑ&keywords=dr+warm&qid=1638656211&sr=8-8
Bin zufrieden damit. Akku wird in einer angenähten Tasche verstaut bzw. angesteckt. Fernbedienung ist praktisch, brauche ich aber eigentlich nicht. Fahre auf Stufe 1 oder Stufe 2 von 3 Stufen.

Beheizbare Einlegesohlen mag ich nicht, da der Akku immer wieder verrutscht.

Beheizbare Handschuhe sind glaube ich nix fürs Biken.
Da dann eher Handwärmer:
https://www.amazon.de/HEAT-COMPANY-...ds=wärmepads+hände&qid=1638656408&sr=8-8&th=1
Die Socken von der Fa. Lenz sind sicher Upperclass.
 
Die Socken von Lenz sind sicher Upperclass, dafür aber auch Extraklasse. Weil vor allem die Batterie und App-Lösungen sehr funktional sind. Habe es erfahren dürfen, allerdings nicht beim Biken. Bei den obig angegeben Socken scheinen sich die Kommentare ja durchaus differenziert zu zeigen.
Das entscheidende Problem meiner Erfahrung nach aber ist, dass derlei Socken dermaßen dick auftragen (vor allem im beheizten Zehen- und Ballenbereich), dass man die Bike-Winterschuhe "viel zu groß kaufen muss/müsste", damit es dann passt. Und das machen die Wenigstens. Dort, wo es mit Wärmesocken am engsten wird, ist der Vorderfußbereich und der "wächst" selten mit der Schuhgröße mit. Leider sind aus dem Grund die Socken für mich nicht anwendbar.
Ich persönlich verwende Endura Wintersocken (2 Qualitäten), Fliess-Einlegesohlen vom Rossmann und die wärmende Einreibung von Allgäuer Latschenkiefer. Damit geht es einigermaßen .... aber bei mir hört ab -10°C jeder Spaß auch damit auf.
Schönen 2. Advent Euch und bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.amazon.de/gp/product/B01GGOM628/
Allerdings ohne Elektroschrott und Bluetooth ist auch eher schwer nachzurüsten. Dafür warme Füße, falls es darum gehen sollte ;)

Bei Handschuhen bin ich noch auf der Suche. Entweder sie sind zu kalt oder sie haben völlig sinnfrei platzierte, superdämliche Gelkissen. Wie man sich so einen Bullshit einfallen lassen kann, habe ich noch nicht herausgefunden. Muss von den Leuten kommen, die auch ihren unbequemen Sattel mit 5cm-Polsterunterhose fahren. :aufreg:
 
Da ich weder bei Northwave noch bei meinen Scoot Heater Schuhen bei unter 0 Grad Wärme Füße behalten habe hab ich mir ne Schuhheizung bei Amazon (Thermorup für knapp 70€)geholt letzten Winter. Bin damit sehr zufrieden. Anziehen dauert halt 1-2 min länger. Handschuhe sind beheizbare von Savior. Hab bei AliExpress letztes Jahr unter 70€bezahlt. Jetzt sind sie etwas teurer(Amazon 159€) Da bin ich nicht sicher ob sie für ne Empfehlung taugen. Warm sind sie und wirken auch nicht schlecht verarbeitet. Aber recht steif und das Problem das sie natürlich nicht gewaschen werden können. Also für mich OK mit Einschränkungen. Aber die Sohlen sind top. Fahre aber auch nicht länger als 2-3 Stunden. Bei längeren Fahrten bräuchte ich einen zweiten Akkusatz. Gut ist das man Ersatzteile bekommt. Wo die Scoot Heater gegen den Northwave etwas wärmer sind. Sind aber auch breiter innen.
 
Ja die meine ich. Hätte ich das gewusst wäre natürlich direkt bestellt worden statt Amazon. Ja Stufe 2 reicht und endlich sind die Füße warm👍
 
Zurück
Oben Unten