Beim Lagerauspressen geträumt, Rahmen noch fahrbar?

MasterAss

Knochen
Registriert
5. September 2005
Reaktionspunkte
103
Ort
Deister
Ich weiß, ich bin ein Vollidiot und habe nicht aufgepasst obwohl ich die Lager schonmal erfolgreich aus- und eingepresst habe. Aber das ist heute dabei rausgekommen:


Eigentlich wollte ich den Rahmen (Nerve ES 2008) neupulvern lassen. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist do ein massives Schmiedeteil.
Da würde ich mir keinen Kopf machen.
(wie hast du denn das hinbekommen?
 
Ich denke auch es ist bedenkenlos weiter einsetzbar. Wie haste das hinbekommen?

Du kannst dir auch einen neuen Hinterbau kaufen. Gebraucht oder Neu bei Canyon (meiner hat damals laut Canyon 99 Euro gekostet. Habe ihn aber auf Garantie umsonst bekommen.)
 
Ich hatte kein Bock mir ein Klemmstück aus Holz zu besorgen. Tja, das nächste war aus Eisen. Dumme Idee...

Habe bei Canyon schon angerufen, Hinterbau würde es nicht einzeln geben. Bieten mir nur Crash Replacement an. Ich bin aber Freitag zufällig eh in Koblenz, da Check ich das nochmal ab.

Prinzipiell denke ich mir auch, dass dort genug Alu sitzt. Ich lasse einfach den Pulverer (der ist auch Rahmenbauer) das ganze Begradigen und gut...

Falls jemand aber weiß wo ich einen gebrauchten Hinterbau bekomme, bitte zu mir den Infos.
 
na du hast das Teil eigentlich nur kaltgeschmiedet, was die Festigkeit erhöht. jetzt sollte es stabiler als das Original sein. ;)
 
Ich hatte kein Bock mir ein Klemmstück aus Holz zu besorgen. Tja, das nächste war aus Eisen. Dumme Idee...

Habe bei Canyon schon angerufen, Hinterbau würde es nicht einzeln geben. Bieten mir nur Crash Replacement an. Ich bin aber Freitag zufällig eh in Koblenz, da Check ich das nochmal ab.

Prinzipiell denke ich mir auch, dass dort genug Alu sitzt. Ich lasse einfach den Pulverer (der ist auch Rahmenbauer) das ganze Begradigen und gut...

Falls jemand aber weiß wo ich einen gebrauchten Hinterbau bekomme, bitte zu mir den Infos.

Wenn du bei Canyon bist schau mal im Abfallcontainer nach!

Melde dich mal bei uns im Deisterforum, da sind 2 die Ihren AM Rahmen geschrottet haben, dei denen aber der Hb noch OK ist. (Exto und Samyrsj)
Gruß
Schappi
 
Zurück
Oben Unten