Beinhart-Biketreff im Gonsenheimer Wald: Start Dienstag 11.04.2017

Ripman

Rechts-Links-Verwechsler
Forum-Team
Registriert
10. Oktober 2001
Reaktionspunkte
55
Ort
G-Town
Feierabendtreff Mainz, Gonsenheimer Wald

Wo:
Treffpunkt Dienstag und Donnerstag: Gonsenheimer Wald, an der 14-Nothelfer-Kapelle (KapellenstrassŸe in Mainz-Gonsenheim)

Tourengebiet: Gonsenheimer Wald, Lennebergwald und angrenzende Gemarkungen Richtung Finthen/Wackernheim/Uhlerborn

Wann:
Dienstags und Donnerstags jeweils um 18.30 Uhr
max. 2 Stunden, 20 bis€“ 30 km, bis 400 hm (eher weniger)
Start 2017: erstmals Dienstag, 11.4.2017

Level:
Tempo- und Techniklevel bis max. 2 lt. Beinhart-Tourenlevel (siehe hier)

Guide:
Jürgen (IBC-Forum: Ripman)

Sonstiges:
Für den Treff im Gonsenheimer Wald ist keine Anmeldung erforderlich, wer da ist, fährt mit. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich, sollte darüber hinaus aber ein Interesse entstehen, Mitglied des MTB-Club Beinhart e.V. zu werden, freuen wir uns natürlich sehr darüber :daumen:

Es besteht absolute Helmpflicht, Nicht-Mitglieder fahren auf eigene Gefahr.

Bitte auf ein funktionstüchtiges Bike achten, Pannenhilfe ist gewährleistet, Reparaturservice nicht. Es wird auch bei suboptimalem Wetter gefahren.

Als geeignete Räder für diese Veranstaltung gelten in erster Linie Mountainbikes mit und ohne Federung. Trecking-Räder oder so genannte Fitnessbikes sind zwar kein Ausschlusskriterium, eignen sich aber eher weniger für das von uns befahrene Terrain.

Wichtig:
Beinhart bedeutet keinesfalls: beinhart schnell, beinhart gefährlich, beinhart irgendetwas ... sondern ist der Vereinsname unseres Clubs, nicht mehr und nicht weniger. Seht die Feierabendtreffs als das an, als was sie gedacht sind: Afterwork-MTB-Runden mit ner Menge Gleichgesinnter, definitiv steht das gemeinsame Erleben und das gemeinsame Tun an erster Stelle.

Aber obacht:
die Topografie des Gonsenheimer Waldes führt schon dazu, dass jede Ausfahrt zwangsläufig als formidables Intervalltraining durchgeht :D

Après-Bike-Einkehr in Costa´s Sportklause findet statt, Teilnahme ist freiwillig :)

CU

Jürgen
 
Ich fahre heute wieder eine inoffizielle Runde durch den Gonsenheimer Wald. Wer sich anschließen möchte, möge bis spätestens 18:15 an der Kapelle sein (früherer Start, um den früheren Sonnenuntergang auszugleichen).
 
Costa hat angekündigt, dass seine Burger morgen besonders frisch und besonders lecker seien. Das sollte getestet werden :cooking::bier:
 
Sorry Leute,
werde sehr wahrscheinlich nicht rechtzeitig von meiner Dienstreise zurück sein, daher müsst Ihr Euch heute ausnahmsweise alleine organisieren. Donnerstag geht's dann normal weiter.
CU
Jürgen
 
Hallo Leute,

bin am kommenden Dienstag (23.05.17) beruflich verhindert, daher müsst Ihr Euch an diesem Tage selbst organisieren, aber das bekommt Ihr sicher hin ;-)
Vatertag, 25.05., ist Feiertag, also auch kein Biktreff.
CU

Jürgen
 
Hallo Leute,

diese Woche bin ich 1x privat, 1x beruflich verhindert, also müsst Ihr ausnahmsweise selbst sehen, wo sich die Trails im GoWa verstecken ;-) Ich bin sicher, Ihr schafft das aber auch ohne mich.

Bis die Tage

Jürgen
 
Am 17.08. (kommender Donnerstag) bin ich ohne Bike, da es in Inspektion ist. Daher an diesem Tage für mich kein Biketreff, Ihr müsst Euch bitte selbst organisieren. Aber das könnt Ihr ja ;) :winken:
 
Hallo Leute,
am kommenden Donnerstag, 14.09.17, endet für dieses Jahr die offizielle Biketreff-Saison!

Ab nächster Woche geht es dann inoffiziell, d.h. ohne etatmäßigen Guide, weiter. Der Jahreszeit geschuldet, starten wir dann auch schon um 18.00 Uhr ab 14-Nothelfer-Kapelle. Da es jetzt schon relativ frühzeitig duster wird im Wald, ist ein gescheites Licht unabdingbar.

CU

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten