Beinhart-Biketreff im Gonsenheimer Wald: Start Dienstag 12.04.2016

Ripman

Rechts-Links-Verwechsler
Forum-Team
Registriert
10. Oktober 2001
Reaktionspunkte
55
Ort
G-Town
Feierabendtreff Mainz, Gonsenheimer Wald

Wo:
Treffpunkt Dienstag und Donnerstag: Gonsenheimer Wald, an der 14-Nothelfer-Kapelle (KapellenstrassŸe in Mainz-Gonsenheim)

Tourengebiet: Gonsenheimer Wald, Lennebergwald und angrenzende Gemarkungen Richtung Finthen/Wackernheim/Uhlerborn

Wann:
Dienstags und Donnerstags jeweils um 18.30 Uhr
max. 2 Stunden, 20 bis€“ 30 km, bis 400 hm (eher weniger)
Start 2016: erstmals Dienstag, 12.4.2016

Level:
Tempo- und Techniklevel bis max. 2 lt. Beinhart-Tourenlevel (siehe hier)

Guide:
Jürgen (IBC-Forum: Ripman)

Sonstiges:
Für den Treff im Gonsenheimer Wald ist keine Anmeldung erforderlich, wer da ist, fährt mit. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich, sollte darüber hinaus aber ein Interesse entstehen, Mitglied des MTB-Club Beinhart e.V. zu werden, freuen wir uns natürlich sehr darüber :daumen:

Es besteht absolute Helmpflicht, Nicht-Mitglieder fahren auf eigene Gefahr.

Bitte auf ein funktionstüchtiges Bike achten, Pannenhilfe ist gewährleistet, Reparaturservice nicht. Es wird auch bei suboptimalem Wetter gefahren.

Als geeignete Räder für diese Veranstaltung gelten in erster Linie Mountainbikes mit und ohne Federung. Trecking-Räder oder so genannte Fitnessbikes sind zwar kein Ausschlusskriterium, eignen sich aber eher weniger für das von uns befahrene Terrain.

Wichtig:
Beinhart bedeutet keinesfalls: beinhart schnell, beinhart gefährlich, beinhart irgendetwas ... sondern ist der Vereinsname unseres Clubs, nicht mehr und nicht weniger. Seht die Feierabendtreffs als das an, als was sie gedacht sind: Afterwork-MTB-Runden mit ner Menge Gleichgesinnter, definitiv steht das gemeinsame Erleben und das gemeinsame Tun an erster Stelle.

Aber obacht:
die Topografie des Gonsenheimer Waldes führt schon dazu, dass jede Ausfahrt zwangsläufig als formidables Intervalltraining durchgeht :D

Après-Bike-Einkehr in Costa´s Sportklause findet statt, Teilnahme ist freiwillig :)

CU

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Uffbasse:

ich bin vom 17.05. bis einschließlich 27.05. nicht im Lande. Der Biketreff läuft aber gnadenlos weiter, Ihr müsst Euch für diese Zeit allerdings selbst organisieren. Da aber der 26.05. ein Feiertag ist, sind "nur" drei Biketrefftage zu überstehen, bis ich wieder da bin ;)

Das schafft Ihr, da bin ich ganz sicher :winken:

CU

Jürgen
 
Sofern das mit dem Wetter passt, bin ich morgen wieder nach dem Urlaub am Start.
 
Uffbasse, nicht verwechseln, der "normale" Biketreff findet in der kommenden Woche ganz normal statt.
 
Achtung: Derzeit herrscht im GoWa die akute Gefahr, von kleinen, geflügelten Blutsaugern regelrecht aufgefressen zu werden. Ich empfehle dringend, sich vor einer Ausfahrt dort gründlichst mit Abwehrmitteln einzureiben. :winken:
 
Hallo Schwarz82,

sorry, hab eben erst Deine Anfrage gesehen. Sofern as Wetter halbwegs brauchbar ist, wird auch gefahren. D. h.: sofern hier nichts von einer Absage zu lesen ist, findet der Biketreff auch statt ;)

Die Treffs finden offiziell noch bis Mitte September statt, Du hast also noch genug Gelegenheit, mal bei uns mitzufahren.

CU

Jürgen
 
Uffbasse: der beinharte Biketreff im Gonsenheimer Wald findet auch während der Sommerferien statt :winken:
 
Sorry Leute, ich muss heute aus privaten Gründen absagen. Der Biketreff kann aber durchaus trotzdem stattfinden, Ihr müsst halt jemand anderen ausknobeln, der vorfährt.

Bis kommende Woche.

CU

Jürgen
 
Es tut mir leid, ich sitze im Büro fest und kann mit Sicherheit nicht pünktlich am Start sein. Ihr müsst Euch also selbst etwas einfallen lassen, ich kanns nicht ändern.
 
Achtung: so langsam neigt sich für dieses Jahr die Biketreff-Saison wieder ihrem offiziellen Ende entgegen. Wenn es die Wetterbedingungen weiter gut mit uns meinen, ist am 15.09.2016 der letzte offizielle Termin für dieses Jahr.

Wie aber in den letzten Jahren, ist es auch heuer vorgesehen, den Biketreff sozusagen inoffiziell weiterlaufen zu lassen. Bei passendem Wetter wird ab dem 20.09.16 einfach weitergefahren (dann allerdings ohne etatmäßigen Guide). Das gelingt in der Regel meistens bis Mitte Oktober ganz ausgezeichnet.

Auf Grund der schon früher einsetzenden Dunkelheit ist allerdings ab dem 20.09. die Abfahrt schon um 18.00 Uhr ab 14 Nothelfer-Kapelle.

Bitte denkt neben angepasster Kleidung an adäquates Licht. Es sind zwar keine Nightrides geplant, aber es wird im September schon relativ früh wieder duster.

CU

Jürgen
 
Hallo Leute,

heute letzte Ausfahrt für dieses Jahr zur gewohnten Zeit um 18.30 Uhr. Ab kommenden Dienstag starten wird dann schon um 18.00 Uhr.

CU

Jürgen
 
Ich werds leider heute Abend nicht schaffen, wünsche Euch viel Spaß! Donnerstag sollte aber wieder möglich sein.

CU

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten