Beinhart Biketreff im Gonsenheimer Wald: Start Dienstag, 14.04.2015 -18.30 Uhr

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ripman

    Ripman Rechts-Links-Verwechsler Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    In Gonsenheim regnets Bindfäden, daher für heute kein Biketreff, sorry Leute!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Whips an posers leave the hall...
     
  4. Cynthia

    Cynthia Beinharte Dimba

    Dabei seit
    06/2007
    Dennoch waren Beinharte am Start ... :daumen:
     
  5. Brice

    Brice Hier steht nix

    Dabei seit
    08/2001
    Hi Ripman,
    ich bin Wiedereinsteiger und habe seit ein paar Wochen ein e-Bike. Kann ich damit bei eurer Dienstags-Runde teilnehmen?

    GlG
    Stefan
     
  6. bin heute auch wieder dabei... gewitter sollen ja erst spät nachts kommen...
     
  7. Ripman

    Ripman Rechts-Links-Verwechsler Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Hallo zusammen,
    Donnerstag ist Feiertag und daher traditionell Freitag für die Guides ;) Es findet an diesem Tage also leider kein offizieller Biketreff statt. Ihr könnt und dürft Euch aber gerne selbst organisieren und etwas auf die Räder stellen. Kommenden Dienstag gehts dann normal weiter.

    Bis dahin

    Jürgen

    @ Stefan: solange Dein Krankenfahrstuhl geländetauglich ist, gehen auch E-Bikes im Sinne von Pedelecs, kein Problem :aetsch:
     
  8. Ich werde morgen eine technisch anspruchsvolle Tour am Donnersberg fahren. ca. 30km, ~1000hm
    Wenn jemand mitfahren will, einfach per PM melden.
     
  9. Ripman

    Ripman Rechts-Links-Verwechsler Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Hallo Leute,

    nochmals für alle auch auf diesem Wege: kommende Woche, also am 26. und 28.05. müsst Ihr auf mich ausnahmsweise verzichten, ich bin anderweitig unterwegs. Die Biketreffs finden allerdings wie gewohnt statt, Co-Guide Frank steht zur Verfügung.

    Bis die Tage

    Jürgen
     
  10. Kommt man mittlerweile eigentlich wieder mit dem Rad über die Schiersteiner Brücke?
     
  11. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
  12. logo, schon seit mehreren Wochen...
     
  13. Ripman

    Ripman Rechts-Links-Verwechsler Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Morgen Leute,
    kommenden Dienstag, 16.06.15, bin ich beruflich unterwegs und kann daher nicht den "Vorfahrer" spielen :aufreg:Der Biketreff an sich findet aber wie gewohnt statt. Bitte entlastet Frank, in dem Ihr Euch an diesem Tage selbst organisiert. Dankeschön!
    Donnerstag bin ich dann aber wieder an Bord.

    Bis dahin

    CU

    Jürgen

    @ Herr Co-Guide: Sie haben Post!;)
     
  14. Ripman

    Ripman Rechts-Links-Verwechsler Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    :mad: Sorry Leute, falle kurzfristig aus, ob ich Donnerstag wieder verfügbar bin, kann ich noch nicht sagen :ka:
     
  15. Ripman

    Ripman Rechts-Links-Verwechsler Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Hallo Leute,

    Nachdem ich gestern Abend meine Schuhe auszog und später dann einen davon wegen starker Schmerzen nicht mehr anziehen konnte, musste ich leider kurzfristig die Notbremse ziehen, tut mir echt leid. Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem Euren Spaß. Ich bin nun bis einschließlich Freitag krankgeschrieben und nicht wirklich einsatzbereit, daher werde ich auch morgen verzichten müssen. Ich denke aber, dass Ihr auch gut ohne mich klarkommt. :)

    Bis die Tage

    Jürgen

    @ Herr Co-Guide: Sie haben Post
     
  16. Hey Jürgen, Gute Besserung!!!!!
    ...und wie kommst du drauf das wir auch ohne dich klar kommen...???:heul:
     
  17. Hey, findet euer Bike-Treff noch statt?
    Ich bin neu nach Mainz gezogen und auf der Suche nach einer kleinen Gruppe zum biken.
    Powert ihr voll durch? Konditionell sieht es bei mir nämlich im Moment noch nicht wirklich gut aus :D
     
  18. Ripman

    Ripman Rechts-Links-Verwechsler Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Morgen,

    klar findet der Biketreff Dienstags und Donnerstags (noch) statt. Wieso auch nicht, ist doch Sommer :)

    Die Treffs laufen jedes Jahr offiziell bis etwa Mitte September und dann inoffiziell bis etwa Ende Oktober. Danach wird es in unseren Breiten zu früh dunkel.

    Ab November bietet Frank dann normalerweise bis ins nächste Frühjahr hinein Feierabendrunden als Nightrides an. Bei diesen Ausfahrten werden allerdings überwiegend befestigte Wege befahren.

    Auch wenn der Club "Beinhart" heißt, werden im Rahmen der Biketreffs keine Rennen oder so gefahren. Es geht hier mehr um das gemeinsame Erleben und darum Spaß mit Gleichgesinnten zu haben. Meist fahren wir in zwei Gruppen, so dass sowohl Fortgeschrittene, als auch Einsteiger und weniger Geübte ihren Spaß haben können.

    Trau Dich einfach mal dazu, Du bist herzlich willkommen.

    CU

    Jürgen
     
  19. Hallo allerseits!
    Ich bin auch (relativ) neu hier in der Gegend und hatte immer mal wieder überlegt mich euch mal anzuschließen. Hatte allerdings auch etwas bedenken Wegen der Kondition.

    Naja, wer nicht wagt der nicht gewinnt - würde Donnerstag gerne mal mitfahren. Einfach dann an den Treffpunkt kommen oder wie läuft das?
     
  20. Ripman

    Ripman Rechts-Links-Verwechsler Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Morgen,

    genau, einfach rechtzeitig da sein und schon bist Du dabei ;-) Und ... Keine Panik wegen der Kondition, wir achten darauf, dass sich niemand überfordert :)

    CU

    Jürgen
     
  21. Ja einfach dort aufschlagen und Spaß haben :)
     
  22. Sehr cool, dann komm ich Donnerstag vorbei! Kann man dort irgendwo mit dem Auto parken? Anfahrt mit dem Rad werde ich aus Zeitgründen wohl leider nicht schaffen.
     
  23. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Da sind abends viele läufer die mit dem auto kommen, aber im normalfall findet sich rund um den sportplatz eine lücke...
     
  24. Ripman

    Ripman Rechts-Links-Verwechsler Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Achtung, Achtung!

    In der kommenden Woche, also vom 17.08. - 21.08., finden die Biketreffs zwar wie gewohnt statt, allerdings sind sowohl Frank, als auch ich verhindert. Es wird also Dienstag und Donnerstag keine hauptamtlichen Guides geben.

    Das soll Euch aber nicht daran hindern, trotzdem gemeinsam eine Runde zu drehen. Erfahrungsgemäß findet sich immer jemand, der sich auskennt und den Vorfahrer macht.

    Und ab dem 25.08. gehts dann normal weiter.

    Habt eine gute Zeit.

    CU

    Jürgen
     
  25. Ripman

    Ripman Rechts-Links-Verwechsler Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Hallo zusammen,
    die diesjährige, offizielle Biketreff-Saison im Gonsenheimer Wald nähert sich so langsam Ihrem Ende. Die Tage werden kürzer und es wird schon relativ früh duster im Wald, daher ist auch heuer schon die Mitnahme einer Lampe für den Heimweg keine so ganz schlechte Idee ;)

    Und weil schon mehrfach nachgefragt wurde:

    Wir fahren 2015 das letzte Mal offiziell am 17.09. ab 18.30 Uhr!

    Ab dem 22.09. schließen sich dann nahtlos die inoffiziellen Biketreffs im GoWa an. Sie starten, der Jahreszeit geschuldet, allerdings schon um 18.00 Uhr und finden wahrscheinlich bis etwa Mitte Oktober statt.

    Inoffiziell heisst: es gibt keinen festen Guide, der den Vorfahrer macht, jeder Teilnehmer darf nach Lust und Laune mal ausprobieren, wie sich guiden anfühlt :) Die ohnehin eher zwanglosen Runden erhalten damit vielleicht noch eine besondere Würze.

    Und irgendwann im November kann dann voraussichtlich mit Frank im Dunklen rumgefahren werden. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

    CU

    Jürgen
     
  26. Ripman

    Ripman Rechts-Links-Verwechsler Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    In der kommenden Woche seid Ihr wieder auf Euch alleine angewiesen, Frank und ich sind an beiden Tagen verhindert. Wobei es sein kann, dass ich am Donnerstag am Start sein könnte, vorausgesetzt, die Deutsche Bundesbahn ist pünktlich ;) Schaun mer mal.

    CU

    Jürgen