Beinhart-Biketreff Kleinaustraße, Samstags 14.00 Uhr

Wie angekündigt sind wir kurz nach 14.00 Uhr gemütlich gestartet. Am Rhein entlang bis nach Eltville, dann durchs Feld zum Weinprobierstand nach Kiedrich. Michael, Stefan und Olaf legten nach der Warmfahrphase den KetteRechtsModus auf, der Rest steuerte die Burg Scharfenstein an, um die Federung zu testen. Nach dem immer wieder spaßigen Treppenstück am Bach entlang, durch den Wald hoch und wieder runter zum Kloster. Zwischendurch ein Stückchen Mountainbikeorientiering mit der Erkenntis, die Brücke ist weg. Rheinsteig, Unkenbaumtrail, Kiedrich, Eisdiele Eltville und zurück zum Hafen, das wars dann schon wieder.

Sonst noch, Silke und Peter besuchten uns vor dem Start, Ansgar haben wir verpasst, kein Platten, kein Umfaller, tolles Wetter, tolle Gruppe, gerne wieder ...

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer war ich richtig knapp dran und musste dann beim Bike aus dem Keller holen, feststellen, dass das Hinterrad komplett platt war. Als ich den Schlauch gewechselt hatte, war es zu spät, um noch mitzufahren und da ich von keinem die Nummer habe, habe ich leider nicht mehr abgesagt. Ich hoffe, ihr habt nicht groß gewartet. Bis demnächst mal wieder, scheint ja wieder mal eine schöne Tour gewesen zu sein.
Gruß Ansgar
 
Stefan, Olaf und ich hatten auch noch viel Spass: Über die Weinberge und einen alten Hohlweg zur Rausch, dann 400hm am Stück auf den Taunus-Kamm. Dann ging es über den Käfertrail und den unteren Teil des Steinernen Tisch Trails über einge Spitzkehren ins Tal. Kurz nochmal zum Grauen Stein hoch und dann nach Fraunstein. Unterhalb der Knopsalm haben wir sogar noch eine kleine Treppe gefunden. Das Eis gab es dann am Schiersteiner Hafen, Stefan kam auch noch pünklich nach Hause. Bis Samstag Michael...
 
Das Wetter ist zwar etwas wechselhaft angekündigt aber ich denke, dass der Regen morgen erst gegen späteren Nacmittag kommen wird. Daher findet der Biketreff wie gewohnt statt.

Start: 10. Mai 2014, 14:00 Uhr, Parkplatz Kleinaustraße
Ziel: Hohe Wurzel
Tempo: Moderat
Technik: Mittel (S0 bis max. S1)
Strecke: ca. 35 km, 700hm
Guide: Michael

Bitte beachten
Regeln Beinhart-Biketreff Kleinaustraße, Samstags 14.00 Uhr
http://www.beinhart92.de/biketreffs-2/2/

Bei Interesse bitte hier im Forum anmelden. Bei Dauerregen oder zu wenigen Anmeldungen erfolgt eine Absage des Biketreffs am Samstag bis 12:00 Uhr.

Gruß Michael
 
Michael, das Wetter ist doch morgen super! Ich bin dabei - zumal ich mich heute zum Alpencross angemeldet habe - also Training, tranieren was das Zeug hält bis 30.05. denn am 1.6. geht´s los. Ihr denkt bestimmt - was der taxbiker. Der hat doch nix druff - schauen wir mal - understatement?

Gruß
Torsten

Start: 10. Mai 2014, 14:00 Uhr, Parkplatz Kleinaustraße
Ziel: Hohe Wurzel
Tempo: Moderat
Technik: Mittel (S0 bis max. S1)
Strecke: ca. 35 km, 700hm
Guide: Michael
 
Am Wochenende soll das Wetter endlich wieder besser werden, daher bietet sich der Samstag für einen Biketreff an!

Start: 17. Mai 2014, 14:00 Uhr, Parkplatz Kleinaustraße
Tempo: Moderat
Technik: Mittel (S0 bis max. S1)
Strecke: ca. 40km, 700hm

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten