Beinhart-Biketreff Rheingau-Taunus

Registriert
4. Mai 2006
Reaktionspunkte
6
Ort
Schlangenbad
Ankündigung:
Der Biketreff und der Startort werden einzeln angekündigt und findet in der Regel am Samstag um 14:00 Uhr statt. Bitte immer auf die Ankündigungen im IBC-Forum achten.

Startort:

Der Startort wechselt regelmäßig. Typische Startorte sind die Wanderparkplätze in Schlangenbad oder Georgenborn, die Rausch in Eltville oder auch mal am Kreisel in Frauenstein.

Fahrstrecke und Höhenmeter:
Es werden beim Biketreff etwa 30 - 40km und 800hm zurückgelegt.

Geeignet für erfahrene Mountainbiker
Fahrtechnik bis Level S2 und mehr
Geschwindigkeit Beinhart Level 2

Wo geht es lang?
Der Wiesbadener Westen (Platte, Schläferskopf, Hohe Wurzel), Schlangenbad und der Rheingau bis zur Hallgarter Zange ...

Die Voraussetzungen ...
... Mitglieder und Gäste sind immer willkommen
... funktionierendes Mountainbike, mindestens vorne gefedert
... Helm auf dem Kopf
... sehr gute Laune :D
... kurze Anmeldung im Forum erforderlich!

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Gruß Michael
Mountainbike Club Beinhart
 
Zuletzt bearbeitet:
Lust ja, muß fragen, ob ich darf :-(((. Bei Regen darf ich hoffentlich nicht...
Aber die Zangen-Tour war so nett, also versuche ich`s.
 
hmm im falschem Forum angefragt -- also nochmal

Hi Michael, von wo auf der Platte startet ihr denn die ersten Trails? Vom Jagdschloss evt,.? Ich würde evt. auch kommen allerdings ist ja Platte für mich der Hausberg und ich würde daher nicht erst nach Georgenborn kommen wollen. VG Claudi
 
... der schlenker am schluś war von den zusätzlichen höhenmetern problemlos. Schöner trail :)

Momentan sind einige wege entweder harvesterspuren oder gleich bachläufe... hartmut, den motor kann hoffentlich spritzwasser ab.

Schöne runde, den trail richtung eiserne kannte ich auch noch nicht.

Jetzt erstmal ein helles lager *prost*

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Schön zu hören, dass Du schon wieder rollen kannst. Aber lass`die Finger/Räder vom Schläferskopf oder bleib brav auf den Wegen, das ist nix für ältere Herren :aetsch:!
 
Bin dabei. :daumen:

Hab mir die Trails gerade mal angeschaut. Bis auf den Baum quer ueber dem Weg oberhalb vom Kreisel alles fahrbar. Und natürlich die Dauerbaustelle mit dem Ding auf dem Käferweg. :)
 
Zurück
Oben Unten