Beinhart-Biketreff Rheingau-Taunus

Dabei seit
9. Juni 2017
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Servus Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu mit dem MTB in Wiesbaden und bin somit hier auf das Thema gestoßen. Wie läuft der regelmäßige Treff hier üblicherweise ab?

- 1x die Woche?
- Wo finden die Touren statt?
- Wie lang ist ca. die angepeilten Strecken (KM)?
- Welche Intensität haben die Strecken (HM)?
- Kann man einfach dazu stoßen?
- Wie wird sich verbaredet bzw. wie groß ist die Gruppe?

Danke schon mal im Voraus... ich freue mich auf viele neue Bekanntschaften und hoffentlich bis bald.

Beste Grüße
Robin
 
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte Reaktionen
6.422
bin zwar auch nur Gast, aber meine Erfahrungen waren bisher TipTop. :daumen:


- 1x die Woche? unregelmäßig, immer hier reinschauen
- Wo finden die Touren statt? Rheingau
- Wie lang ist ca. die angepeilten Strecken (KM)? 40-60km
- Welche Intensität haben die Strecken (HM)? 600-1000Hm
- Kann man einfach dazu stoßen? besser hier bescheid geben, wenn sich keiner meldet fällt es aus
- Wie wird sich verbaredet bzw. wie groß ist die Gruppe? ja, Verabredung hier, Größe der Gruppe von 3-4-5-6-7-8-9...
 
Dabei seit
4. Mai 2006
Punkte Reaktionen
6
Ort
Schlangenbad
Ist das der Parkplatz kurz vor Hausen ?
Ja genau. Wer etwas länger fahren möchte kann auch um 13:15 an dem Parkplatz hinter der Parkklinik sein. Ich fahre von dort mit dem Rad zum eigentlichen Treffpunkt.

Anfahrt mit dem Auto aus Richtung A66 am besten über Kiedrich!

p.s. E-Biker sollten Akkuschonend fahren, die Tour ist diesmal recht lange :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. Mai 2006
Punkte Reaktionen
6
Ort
Schlangenbad
Hallo Robin,
das steht alles im ersten Beitrag. Vielleicht sehen wir uns ja mal, würde mich freuen.
Gruß Michael
Servus Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auch neu mit dem MTB in Wiesbaden und bin somit hier auf das Thema gestoßen. Wie läuft der regelmäßige Treff hier üblicherweise ab?
Robin
Ankündigung:
Der Biketreff und der Startort werden einzeln angekündigt und findet in der Regel am Samstag um 14:00 Uhr statt. Bitte immer auf die Ankündigungen im IBC-Forum achten.

Startort:

Der Startort wechselt regelmäßig. Typische Startorte sind die Wanderparkplätze in Schlangenbad oder Georgenborn, die Rausch in Eltville oder auch mal am Kreisel in Frauenstein.

Fahrstrecke und Höhenmeter:
Es werden beim Biketreff etwa 30 - 40km und 800hm zurückgelegt.

Geeignet für erfahrene Mountainbiker
Fahrtechnik bis Level S2 und mehr
Geschwindigkeit Beinhart Level 2

Wo geht es lang?
Der Wiesbadener Westen (Platte, Schläferskopf, Hohe Wurzel), Schlangenbad und der Rheingau bis zur Hallgarter Zange ...

Die Voraussetzungen ...
... Mitglieder und Gäste sind immer willkommen
... funktionierendes Mountainbike, mindestens vorne gefedert
... Helm auf dem Kopf
... sehr gute Laune :D
... kurze Anmeldung im Forum erforderlich!

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Gruß Michael
Mountainbike Club Beinhart
 
Dabei seit
6. Juli 2010
Punkte Reaktionen
19
Ort
Bärstadt
Hartmut und ich treffen uns am Samstag um 14 Uhr am Parkplatz hinter dem Parkhotel in Schlangenbad. Wir fahren ohne Guide, Michael kommt diesmal nicht mit. Grüße Dagmar
 

EdePede

Ei babbel nit... kumm
Dabei seit
30. August 2016
Punkte Reaktionen
20
Ort
Mainz
Bin gerne dabei.
Michael: hättest noch den Google maps link zum Treffpunkt? Danke

Gruß, Eddi
 
Dabei seit
4. Mai 2006
Punkte Reaktionen
6
Ort
Schlangenbad
Morgen führt uns die Tour bei guten Wetter auf die Hallgartner Zange. Eventuell dort kurzer Stopp für einen Kaffee oder sonstiges. Dann geht's auf die Zangen Trails!
Treffpunkt großer Parkplatz hinter dem Parkhotel Schlangenbad - 14:00 Uhr
 
Oben Unten