Beinhart-Biketreff-Rheingaustraße, Samstag, 13.00Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Werner,

danke für's Guiden dieser schönen Tour bei herrlichem Wetter und netten Mitfahrern!


Kleine Warung und Aufruf zur Vorsicht:
scheinbar habe ich gestern beim Befahren der teils eingewachsenen Trails die Bekanntschaft von Bärenklau oder einer anderen kontaktgiftigen Pflanze gemacht, die mir einen erst heute sichtbaren handgroßen und juckenden Ausschlag im Kniebereich bescherte :(

Da dieserart Ausschläge wie ich gelesen habe nicht immer harmlos (wie bei Brennesseln) sind, denke ich, daß es eine gute Idee ist, ein paar dieser Pflanzen zu kennen: Liste giftiger Pflanzen

Gruß
Albrecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch für die Begleitung!

Das wart ihr:

large_BT2012-08-04-01.jpg

large_BT2012-08-04-02.jpg


Bis zum nächsten Treff,

Werner
 
War mal wieder ne schöne Tour und schöne Bilder. Zu Albrechts Liste mit Pflanzen möchte ich dann auch gerne noch eine zwar nicht giftige, aber nicht minder gefährliche Pflanze hinzufügen: die Buche. Abends schmerzte die Schulter dann noch ordentlich. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Gruß,
Henning
 
Hallo Werner,
das war ne echt super MTB-Strecke, die Du geführt hattest. Echt Klasse. Und wieder schöne Action-Bilder!

@boettgeri
Die Liste mit den gefährlichen Pflanzen ist schon ganz schön vollständig, sogar mit Kartoffel (ich weiss nur der bunt schillernde Teil). Schöner Mist mit dem Bärenklau oder was immer das war. Gute Besserung auch. Vielleicht war bei mir Sonnencreme doch zu was nütze.
@Dwalinn
Aber wie wir gesehen haben können auch Buchen die an den falschen Stellen wachsen, ganz schön fies für Mountainbiker sein. Gute Besserungswünsche auch von mir.

Bis demnächst wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Genesungswünsche. Geht heute schon wieder relativ gut, werde aber trozdem erstmal Pause machen (müssen).

Gruß,
Henning
 
Für alle, die Lust auf eine gemütliche Runde haben, gibt es hier ein noch ein weiteres Angebot für morgen, Samstag, 22.09. im entspannten Konditions-Level-1-2.

Startpunkt: Rheingaustraße

Startzeit: 13.00 Uhr

Ziel: WI - Hausberge

Fahrzeit: ca. 3 Stunden

Bitte anmelden, wenn ihr mitfahrt.

Gäste gerne, Teilnahme aller auf eigene Gefahr. Helmpflicht!

Falls das Wetter nicht mitspielt, gibt es hier eine Absage bis Samstag 12.00Uhr!

Als dann ...

...Werner
 
Hi Jungs,

muss euch leider wegen eines Notfalls absagen, tut mir leid, hätte gerne mal wieder eine Runde mich euch gedreht, sorry!
Vielleicht könnt ihr euch Michael um 14.00Uhr in der Kleinaustraße anschließen?

Bis die Tage..
...Werner
 
Das schöne Herbstwetter muss noch mal genuzt werden!

Du sprichst mir aus der Seele, Isabel!

und deshalb:

Für alle, die Lust auf eine gemütliche Runde haben, gibt es hier noch ein weiteres Beinhart-Angebot für Samstag, 20.10. im entspannten Konditions-Level-1-2.

Startpunkt: Rheingaustraße

Startzeit: 13.00 Uhr

Ziel: WI - Hausberge und so...

Fahrzeit: ca. 3 Stunden

Bitte anmelden, wenn ihr mitfahrt.

Gäste gerne, Teilnahme aller auf eigene Gefahr. Helmpflicht!

Etwaige Absagen bis Samstag 12.00Uhr!

Vielleicht sehen wir uns ...

...Werner
 
Danke für eure Begleitung, denke, wir haben unseren Spaß gehabt.
Die gestrige Runde war knapp 40Km lang, dabei legten wir gleichzeitig etwa 650 Hm zurück.

Impressionen:

large_BT-2012-10-20-1.jpg

large_BT-2012-10-20-2.jpg


Bis die Tage...
...Werner

@Dieter: Schade, dass es nicht geklappt hat, aber vielleicht demnächst!
 
Servus,
das war gestern eine echt spitzen Tour, hat verdamt viel spass gemacht, wir würden uns auch das nächste mal mit anschließen :) vieleicht ist die Kondition bis dahin auch besser, wer weis :)
gruß seb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten