Beinhart-Clubtour, Sonntag 31.07. - Germania Runde

Registriert
13. Februar 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Mz.

Hallo Beinharte und Sympathisanten,
am kommenden Sonntag erwartet euch die nächste im Clubkalender angekündigte Tour. Die "Germania-Runde" folgt dem Rheintal flußabwärts und ist landschaftlich einer der Höhepunkte unserer Region.

Treffpunkt und Uhrzeit:
Freiweinheim (Ingelheim), Anlegestelle Rheinfähre, 11.00 Uhr
Mittelheim (Oestrich-Winkel), Anlegestelle Rheinfähre, 11.20 Uhr
Der Fahrplan

Streckenlänge und Höhenmeter:
ca. 44 Km mit ca. 900 Hm, technisch leicht


Geschwindigkeit:
Level 1-2, moderat, d.h. es wird immer gewartet.

Streckenverlauf:
Mittelheim – Geisenheim – Abtei Hildegard – Germania – Assmanshausen - Panoramaweg – Ponyhof und zurück

Zeitbedarf:
Traditionell ist gegen Tourende eine Einkehr geplant, so dass mit einer Gesamtdauer von ca. 5 – 6 Stunden zu rechnen ist.

Helmpflicht:
JA, uneingeschränkt.

Anmeldung:
Damit wir auch über kurzfristige Änderungen informieren können macht es Sinn, dass ihr euch hier im Forum unter diesem Beitrag anmeldet.

Guides:
Helge und Uwe

Wie bei allen Beinhart-Touren sind auch Nicht-Clubmitglieder zum Mitfahren eingeladen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Eine etwaige Absage findet ihr ggf. hier an dieser Stelle bis So. 31.07., 09.30 Uhr !

Wünsche euch gutes Wetter, der Spaß kommt von alleine …
…Werner

p.s. Danke an Uwe und Helge für das Einspringen als Guides :daumen:
 
Ich auch! Scheint ja sogar mal passables Wetter stattzufinden, das war bei dieser Tour in den letzten Jahren fast nie so ;)

CU

Jürgen

P.S.: Bin um 11:00 Uhr an der Fähre in Frei-Weinheim. Ich starte so gegen 10:15 Uhr mit dem Rad in Gonsenheim, sofern sich noch jemand auf dem Weg zum Treffpunkt anschließen möchte.
 
Bin dabei! :)

- voraussichtl. ab Freiweinheim
- wollte evtl. auch ab Mombach per pedale anreisen @ jürgen: melde mich deshalb ggf. noch bei dir

[FONT="][FONT=Arial][SIZE=2]Bis dann!
Nicole[/SIZE][/FONT][/FONT][FONT="]
[/FONT]
 
Wäre auch dabei! Ab Östrich Winkel! oder vllt. nimmt mich @ ripman mit?!?!


Wegen der Uhrzeit hätte ich noch eine Frage: Laut Fahrplan fährt die Fähre um 10.45h und 11.15h ab Ingelheim.

Falls ich mit dem Zug fahre ..weis ich nich ob ich es um 11.00h schaffe da zu sein ..! Könnte erst kurz vor Fährenabfahrt dasein...! Reicht das aus?

gruß andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

fast :)

500 Meter weiter Richtung Rhein, an der Strasse nach Budenheim.
Aber... Nach Absprache Mit Nicole treffen wir uns dort schon um 10:00 und wollen direkt nach Mittelheim, also auf der hessischen Seite, fahren. Es geht über die Brücke, Hafen, Wallau und Eltville zum Treffpunkt.

CU

Jürgen
 
Hallo,

würde gerne als Gast an der morgigen Tour teilnehmen.

Jürgen: Werde mich morgen früh bei euch (dir) einklingen und die Anfahrt per Rad nach Mittelheim wählen. (10:00 Schiersteiner Brücke, Mombach)

Ciao bis morgen
Robert
 
Tja, die Schiersteiner Brücke ist auf dieser Seite wirklich seeeehr lang und Mombach ist da irgendwie auch noch überall :confused:
tongue.gif

Also ich werde mich morgen ab zehn in der Nähe dieser Google Map - Koordinaten: 50.025064,8.210574 aufhalten (an der Hauptstraße/L423 in der Nähe der Bahnunterführungen).
Ich hoffe das ist nun richtig und wir sehen uns alle morgen früh dort. ;) (Sollte bis viertel nach zehn niemand auftauchen, werde ich alleine losfahren.)
Nicole
 
Na da Klinke ich mich doch ein. Gemeinsames Biken zur andren Seite.
Bis morgen 10:00 in Mombach neber der Brücke. Ich kommen dann auch dahin wo Nicole waren möchte.

Gruß Andreas
 
Okay ist ja nich weit weg ...! Ich fahre einfach unter der Schiersteiner und da kommste automatisch an die Landstraße ... :-D

10.00h!!! oaakaaay! Kohle für die Fähre gespart^^

gruß andreas
 
Hmmm, irgendwie bin ich jetzt total hilflos, weil es für mich da nur wirklich eine einzige Stelle gibt. Hauptstrasse von Mombach nach Budenheim, direkt unter der Schiersteiner Brücke, das schien mir nach dem Studium vom Google Maps, Google Earth und QLandkarte GT eindeutig. So kann man sich täuschen.

Also dann
Lat: 50.025167052708014
Long: 8.210842609405518

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, ich hoffe, wir sehen uns :)

CU

Jürgen
 
Na dann bin ich auch mal gegen 10:00 Uhr an der Brücke - braucht aber nicht zu warten; falls ich an der falschen Stelle stehe oder mich verspäte räume ich das Feld von hinten auf :D
....ich wäre aber an der Radwegauffahrt auf die Brücke...

Gruß Nicolas
 
Vielen Dank an die Guides für die angenehme Wegführung und vor allem für das passende Wetter :)
Besonderen Dank an den einzig wahren H. für neue, bisher unbekannte Möglichkeiten das Hildegard-Kloster zu erreichen und für die sympathische und unaufgeregte Art die Gruppe "Schach" zu halten.

CU

Jürgen

@ Nicole, Rolf, Andreas, Andreas: Ich hoffe, Ihr seid gut nach Hause gekommen.
 
Zurück
Oben Unten