Beinharter Pfalz-Cross mit Zena (Vorfreude-Fred)

Endspurrt
Tag 4:[/B]
The same prosedior as every day.
Uffstehn, Esse, Packe, Zäh butze, so tun als ob man das Radl checkt:D Abfahrt...Höhenprofil...sch...egal, ist ja immer das Gleiche;)
Dieser Tag beginnt mit Abfahrt:hüpf:
Nicht für alle...ein Gallier vergisst den Schlüssel wiederabzugeben und fährt sich schon mal warm:)
Über dem Quaichradweg gehts hoch zum Orensfels und über die Landauer Hütte, Neuscharfeneck, Modenbachtal, Kohlplatz zur heißersehnten Mittagsrast am Hüttenbrunnen. Der Aufstieg zum Kohlplatz fordert die letzten Kraftreserven und die Biker beweisen Kampfstärke, Zähigkeit und Schmerzresistenz:daumen: Mega Leistung.
Am Parkplatz Hahnenschritt entschließen wir uns einen wenig bewanderten Trail ins Klausental zu nehmen, dies ist eins der Abfahrts-Tippelsche des Tages und gleichzeitig Übungterain.
Und weils immer noch net reicht, gehts nochmals rauf auf den Nollensattel um etwas "Open trails" durchzuführen.
Endlich in der quirligen Metropole NW angekommen nehmen wir unmissverständlich war... es ist verkaufsoffener Sonntag:rolleyes: und die Eisdielen überlastet:(
Nix wie Heim...denn das Erlebte ist noch frisch, es muss sich setzen damit es sich dauerhaft in unsere Herzen hineinbrennen kann:love:

Pfalz ist :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Eure Guides
Achim & Zena
 
Vielen Dank für die Orga an:

Bettina,
Evelin,
Marion,
und ihrem Papa (Transport des Gepäcks)
Kasi (the Transporter)
Endorfin-Bikes,
dem Naturfreundeshaus Harzofen,
dem Gasthaus zum Pfälzerwald Hinterweidenthal,
dem Turnerheim Annweiler,
meinem Co-Guide Achim
und dem lieben Gott fürs schöne Wetter:daumen:
 
Ich finde auch, daß die Tage im Pfälzer Wald rundum gelungen waren. Dank unserer lieben Guidine Zena und Co-Guide Achim waren die 4 Etappen immer bei locker und entspannter Stimmung zu fahren, und die Trails erst haben einfach riesig Spaß gemacht. Ich freu mich schon auf die nächste Pfälzer Wald Tour. :hüpf:

@ Zena: klasse Tourenbericht den Du geschrieben hast.:love:

Und die original Pfälzer Leberknepp mit Sauerkraut ohne Brot möchte ich noch unbedingt als die Kraft der 2 Knödel empfehlen. Damit kommt man vielleicht jeden Berg hoch, wenn man die Knödel erst mal geschafft hat. ;) :)

Gruss,
Rolf
 
Hi Zena,
super schöner Bericht :daumen:

Muss mir immer wieder die Fotos unserer Tour anschauen - Pfälzerwald :daumen: :love: :anbet:
War echt ne schöne Zeit!

Hiermit melde ich mich schon mal für den PfalzCross 2009 an.:hüpf:

LG, Uli
 
Hallo Leutz

Die gesammelten Werke gibt es nächste Woche auf CD-ROM, die Tageszusammenfassungen sind zum Downloaden.

T1 iss ferdisch.(Links per eMail/PM).;)

:daumen:
Gruß
Achim
 
boah, das Foto für die DVD geht ja mal gar net - was habe ich denn da für ne Wampe???

Das waren wohl ein paar Pfälzer Leberknepp mit Sauerkraut zuviel... :heul:
 
boah, das Foto für die DVD geht ja mal gar net - was habe ich denn da für ne Wampe???

Das waren wohl ein paar Pfälzer Leberknepp mit Sauerkraut zuviel... :heul:


Sorry, iss mir nitt aufgefalle, liegt abber nitt an ner Wampe, iss warrschainlisch nur dess Däsein vumm Tieschört, de Lichtoifall unn so.

Isch such was anneres. :(

Gruß
Achim
 
@Achim
sorry, wegen dem "geht gar net" - war mir so spontan rausgerutscht.
Foto ist ja sehr nett und passt schon :daumen:

Ich muss halt den Tatsachen ins Auge schauen, bzw. beim nächsten mal einfach mehr den Bauch einziehen :lol:
 
Sorry, iss mir nitt aufgefalle, liegt abber nitt an ner Wampe, iss warrschainlisch nur dess Däsein vumm Tieschört, de Lichtoifall unn so.

Isch such was anneres. :(

Gruß
Achim

Hallo Achim,
auf der Suche nach nem Pfalz Cross bin ich hier drauf gestoßen. Hört sich verdammt gut an.
Gibt es einen GPS Track zu der Tour? Ich möchte mitte Mai mit ein paar Kumpels die Vogesen (GR5) und die Pfalz queren.
 
Zurück
Oben Unten