Beinlinge oder Thights unter Shorts

Registriert
26. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Mosbach
Hallo zusammen,

hoffe, so ein Thema gibt es nicht bereits schon.

Jetzt wenn es wieder kälter wird, wollte ich mal nachfragen, wie ihr zu Beinlingen/Thights unter Shorts steht.

Habe schon ein paar so fahren sehen und musste mich erstmal an den Anblick gewöhnen und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es gar nicht so ungewöhnlich aussieht wie noch vor ein paar Jahren.

Ist die Kombination mittlerweile styletechnisch tragbar?
 
:frostig: kannst dir natürlich den Arsch abfrieren und dafür korrekt gekleidet vorfahren oder daheim versauern :D

- aber in erst: warme Fleece Hose / Thights / Beinlinge / sehr lange Sokken + Knie-Schienbein-Protectoren + Knielange Shorts = warm und der womöglich unmögliche Style bleibt unentdeckt.
 
Ist die Kombination mittlerweile styletechnisch tragbar?
Who cares? Bei grösserer Kälte fahre ich seit vielen Jahren schon so herum. Lange, leicht gefütterte Radlerhose mit Träger. So zieht's auch in vornübergebeugter Fahrposition nicht an's Kreuz, und die Knie haben warm, auch Uphill ohne Schoner. Dazu Shorts, langärmliges Trikot, Windstopper-Weste usw.
In der Zwischensaison sind mir die langen Hosen zu warm, da ergänze ich die üblichen Shorts samt Innenhose mit Kniewärmern von X-Bionic. Dazu ganz praktisch sind die Protektorensocken von Ion. Gehen fast bis zum Knie und bieten nebenbei für Enduro ausreichenden Schutz für's Schienbein. Leider halten die neueren mit Klebnähten nicht auf Dauer, die früheren waren genäht (kann mit Nadel und Faden easy geregelt werden, trotzdem ärgerlich).
 
Lange DH/Enduro Buxe sollte doch eigentlich reichen. Wobei ich mit Lycra + Shorts auch schon gefahren bin.
Hab aber auch schon Franzosen in Lac Blanc mit Lycra DH fahren sehen, also von daher who cares und scheiß auf die Eisdielen Stylepolizei.
 
Lange DH/Enduro Buxe sollte doch eigentlich reichen. Wobei ich mit Lycra + Shorts auch schon gefahren bin.
Hab aber auch schon Franzosen in Lac Blanc mit Lycra DH fahren sehen, also von daher who cares und scheiß auf die Eisdielen Stylepolizei.
bloss gut, bist du nicht in meinem Team >:(
 
Beinlinge und ne gepolsterte Unterhose. Das reicht und sieht auch am besten aus.
Wie machst du die Beinlinge an der Unterhose fest? Strapse?

Bei mir halten die nur mit einer ausreichend langen am Bund gummierten Lycrahose.
Und darüber dann ne ordentliche Hose.
Wobei Beinlinge ja gegen Kälte nicht gross helfen, wenn man eh Knieprotektoren trägt. An den Unterschenkeln friert man normal ja nicht.

PS das sind keine thights, sondern tights an deinen thighs.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Übergangszeit so wenn's morgens weniger 10°C hat trage ich gern Beinlinge mit Lycras und darüber dann ne Short,hab gern die eine oder andere Tasche zur Verfügung.
Im Winter dann gefütterte Lange Hosen mit Träger und darüber aus oben genannten Punkt Shorts.Außerdem
ziehts mit Shorts nicht so sehr am Gemächt!

Stylepolizei?
WoasIsnDes? 8-)
Interessiert kein Mensch,Selbstbewustsein!!!!!
 
Stylepolizei?
WoasIsnDes? 8-)
Interessiert kein Mensch
Entweder bist erst 10 oder ??????????????????

images
 
Ich sehe es gibt drei Lager was das Thema angeht:

Lager 1: "Das geht gar nicht! "
Lager 2: "Passt schon!"
Lager 3: "Sieht blöd aus aber sieht eh keiner."
 
Soll doch jeder so fahren wie er mag.
Ich find den Lycra-Style auch nicht gerade supersexy (vor allem wenn keine Shorts drüber is *brrrr*), aber ich hab mich inzwischen aus rein praktischen Gründen für Lauftights + Shorts entschieden, weil ich über/unter eine normale lange Hose die Knieschützer nicht richtig dran bekomme.

Und an den Unterschenkeln friert man zwar in der Regel tatsächlich eher weniger, aber das Blut kommt dort halt vorbei, wenn es zu den Füßen will. Dadurch gibts dann uU eben kalte Füße, wenn man nackige Wadeln hat. Auch nicht unbedingt toll.
 
Zieh lange Skisocken und Knie/Schienbeinschoner drüber wenn Du Dir Sorgen machst. Mir wär wichtiger, 3 Stunden nicht zu frieren, als für 3 Sekunden Vorbeifahrt cool auszusehen.
 
Zurück
Oben Unten