Beitag Lokalzeit WDR "Sieh's mal so"

Immerhin liefern "die Mountainbiker" ja einen guten Vorwand, damit man im Naturschutzgebiet mal eben 50 Bäume abholzen kann.
Das alleinige Argument, Licht für einen natürlichen Waldnachwuchs, hat wohl nicht ausgereicht.
 
aggressive Berichterstattung der Medien,
weil das machen die Fake-Reporter im Netz ja auch.

Naturbereichsarbeiter die auch mal "ich weiß was!" sagen wollen.

und das Thema Umweltschutz abseits der öffentlichen Strassen.

ja ja, das funzt, das liest die ältere Generation der typischen Leserschaft heimischer Zeitungen gern.

80 bis 120 Jahre alte Buchen sind oft schon erntereif.
Bodenverdichtung in so schmalen Trailstreifen ist lachhaft für die Waldvegetation.
Nachtfahrten sind allerdings "NO-GO"

und bitte fragt doch vorm Streckenbau ;)

gute Erntemaschinen mit geschultem, gewissenhaftem Fahrer machen übrigens wenig Langzeitschäden !
 
Dann fehlt es wohl immer am geschulten und gewissenhaften Fahrer. Bei uns in der Gegend könnte man nach der Holzernte immer meinen, dass eine ganze Panzer-Division durch den Wald gefahren ist.
Solange das so ist, können die Förster erzählen was sie wollen. Ich kann das nicht ernst nehmen.
 
ja, allerdings werden Erntearbeiten ausgeschrieben und von Fremtfirmen ausgeführt.
der BILLICHSTE gewinnt ;)

ein guter Vollernterfahrer schmeisst das KronenHolz vor seine Füße und fährt so schadarm über den Waldboden.
was allerdings länger dauert,
als den Rotz iwo abzustreifen, und wech ist's.

grosse Laubbäume gehören Richtung Rückegasse gefällt.
von dort können sie rausgezogen werden.
Wildschweine reissen ja auch den Boden auf,
das nützt der neuen Saatkeimung, datt ist ok,
wenn bedacht gemacht.

doch selbst hier wurden schon Bagger als Vollernter eingesetzt.
die hiesigen Forstfirmen schütteln selbst schon den Kopf über soviel Kopflosigkeiten der Forstverwaltung solche Firmen zu beschäftigen.

hier ist allerdings auch wenigst MTB-Verkehr,
also im tieferen Wald.

hier motzt noch keiner,
hier will aber auch keiner im sportlichen Alter sein :D
 
Zurück
Oben Unten