Ich hab das
Vaude Moab Trikot (trage ich auch gern so als leichte Jacke und ist mir eigentlich zu schade zum Mountainbiken), die mir mit dem Windblocker taugt, das
Endura thermisches Hemd II (bei den aktuellen Temperaturen eigentlich nur mit kurzem Baselayer) oder das Burner Trikot was auch einen ok-en Windschutz bietet, aber nicht gefüttert ist.
Mit Baselayer in kurz und/oder lang, einem Trikot mit oder one Windblocker und ggf. einer wasserabweisenden Jacke oder einer Windjacke bist Du eigentlich gut aufgestellt. Alternativ wenns wärmer wird und Wind bläst ist auch eine Windweste super und leicht zu verstauen. Das gilt für sportliches Fahren, zur Arbeit würd ich mich wahrscheinlich etwas dicker anziehen und gemächlich fahren.
Ich finde passende Kleidung beim MTB deutlich einfacher zu wählen als fürs Rennrad, wo Du stundenlang im Wind über die Pläne fährst und der Fahrtwind auch höher ist.
Mach keine Wissenschaft draus. Wahrscheinlich reicht erstmal ein Baselayer, eine einfache Jacke und ein Trikot. Du wirst dann schon merken, wo es zu warm oder zu kalt oder zu zugig wird und irgendwie fehlt für einen Temperaturbereich immer das richtige, einzelne Kleidungsstück. Die Kombination hilft aber das aufzufangen.