Bekleidung - was macht Sinn ?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. eric1617

    eric1617

    Dabei seit
    10/2013
    Da eine größere, gemütliche Familientour ansteht:

    Bis dato bin ich nur in Baumwoll T-Shirts und Sweater gefahren. (Bin ja auch gleich zuhause)

    Der alte Mann möchte sich auswärts aber nicht verkühlen. Ist da Gore Tex als T-Shirt noch immer das Maß der Dinge ?

    Danke Jungs und Mädels.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Gore Tex als t-shirt kenn ich nicht.

    Was ziehst du den sonst beim Sport an?
     
  4. Stadtkind

    Stadtkind

    Dabei seit
    05/2009
    Nix is schlimmer als alte männer in vollmontur auf familienausflug ;)

    Bleib bei den sweatern. Wobei ein umstieg zu was aufknüpf- oder aufzippbaren andenkbar wäre.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Diese Synthetikprodukte kann z.b. ich nicht direkt auf der Haut tragen; da geht bei mir, selbst ohne zu viel Anstrengung , ad hoc das Schwitzen los ...und dann fängt bald das Müffeln an. Baumwoll T-shirt (nicht zu eng) und Sweater sind auch meine erste Wahl. Wenns kalt wird, gern zusätzlich Softshell&Co. obendrüber. Und wenn es 'hart auf hart' kommt, pack' ich mir immer ein zweites T-shirt ein.
    Und überhaupt; einem Radfahrer der seinen Hobel hauptsächlich zum Fortbewegen nutzt, muß man nicht zwingend ansehen, dass er Profirennen gewinnen könne, wenn er denn nur wolle.
    Nerds nimmt man nicht sonderlich ernst. Völlig zurecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017
  6. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    genau
    baumwoll t-shirt (eine nummer größer als im alltag)
    kapuzenpulli mit reissverschluss (schnell an- und ausgezogen)
    windbreaker mit reissverschluss (schnell an- und ausgezogen)

    mit reissverschluss, damit man sich den schweiss auf der stirn (falls übermäßig vorhanden) beim ausziehen nicht in die haare schmiert.

    untenrum anziehen nicht vergessen :lol:
     
  7. Stadtkind

    Stadtkind

    Dabei seit
    05/2009
    Ich trage in der übergangszeit gerne meine baumwolljacke mit kragen, wobei der zipp bis ans ende des kragens geht. Da kann ich den zipp ganz rauf machen und mein hals ist auch gleich geschützt.
     
  8. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Ich glaube ihr müsst erstmal "Radfahren" für euch und die anderen definieren damit ihr auch über die gleiche Aktivität schreibt. Heute früh halb 5 hatte es -5 Grad, leichter Schneefall. Ich kenne keinen der da mit Baumwolleshirt, Hoodie und leichter Windjacke losfahren würde.
    Wenn es um die Cruisingrunde im Sommer geht mag das aber durchaus so funktionieren.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    gemütliche failientour heisst für mich irgendwann wenn die sonne scheint durch die gegend zu cruisen.

    wenn sie um 5 uhr bei minus 5 grad beginnt ist sie nicht mehr gemütlich.
     
  10. Stadtkind

    Stadtkind

    Dabei seit
    05/2009
    Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ich benutze das Fahrrad als transportmittel, d.h. ich fahre täglich damit. Eine regenjacke kann man ja mitnehmen.
    Du meinst viell extremsportähnliche bergtouren oder so. Da gibts sicher richtiges gewand dafür.
    Mein persönliches problem mit diesem ganzen plastikzeug ist auch dass man da nie weiss wie das chemisch behandelt wurde, abgesehen davon dass ich mit einer normalen stoffjacke ebenso auskomme.
     
  11. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Genau das meine ich. Wenn ich die Kleine in die Kita bringe brauche ich auch keine Vollmontour. Auf Tour allerdings schon.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Nackt:aetsch:
     
  13. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Niemand fährt bei Minusgraden bloß im Shirt+ Sweater. Zieht man halt was drüber/drunter und hat Rucksack/Tasche -erst recht auf Tour- für mehr bzw. weniger.
    Für BIKE-Kleriker eine Scheibe; trotzdem rund.
     
  14. schnitzeljagt

    schnitzeljagt

    Dabei seit
    09/2011
    So, so... Dein Spocht ist also heisse Saunaluftwedeln....
    Oder FKK-Minigolf....?

    Gruesse

    Der Mic
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017
  15. schnitzeljagt

    schnitzeljagt

    Dabei seit
    09/2011
    PS:
    Selbst zum Broetchenholen fahre ich IMMER und grundsaetzlich in VOLLhardcoreMontour..... :D

    Der Mic

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Das gleiche hier, aber nur wenn's in die Pilze geht :p

    [​IMG]

    Semmelnholen muss schneller gehen, da reichen dann Short, Shirt und Sneakers :D

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 1
  17. Raze

    Raze Chacun à son goût

    Dabei seit
    02/2005
    Ich hab da so n Bild im Kopf :heul: - wie bekomm ich das wieder raus :confused:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Rede darüber, dass hilft. Und dafür sind wir da :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. AirTomac

    AirTomac

    Dabei seit
    01/2017
    Wo ist das erste Bild denn gemacht?? Das sieht nach einem sehr interessanten Gelände aus...!


    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
     
  20. Leuchtentrager

    Leuchtentrager Softcore Biker

    Dabei seit
    05/2014
    Seit Coolmax kann man Synthetics schon auf der Haut tragen, finde ich. Ich trage gern ein Coolmax-Shirt als erste Lage und darüber etwas aus Baumwolle oder Mischgewebe, was die Feuchtigkeit aus der Synthetics-Schicht ableitet. Das bleibt dann angenehm trocken auf der Haut. Und es sollte gerade eng anliegen, ansonsten läuft die Brühe zwischen Haut und Stoff herunter.

    Insgesamt sehe ich auf dem Bike eher aus, wie ein Sommerfrischler, völlig unbikig, weswegen ich von ernsthaften Bikern auch ignoriert werde.
     
  21. Raze

    Raze Chacun à son goût

    Dabei seit
    02/2005
    Du musst einmal mit Deinem Fahrrad irgendwo in Deutschland in den Wald fahren...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. AirTomac

    AirTomac

    Dabei seit
    01/2017
    Schon klar...
    Mir gefällt gerade diese Kurve, mit dem schönen Tannen-grün, dem Felsen und so. Sieht ein wenig wie meine Heimat aus (Rheingau) die ich so sehr vermisse...


    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
     
  23. AirTomac

    AirTomac

    Dabei seit
    01/2017
    Das ist ja gar kein Felsen sondern eine alte Brücke! Viel geiler! Wo ist das??
    Ich fahr nicht hin, keine Sorge. Bin einfach neugierig...


    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
     
  24. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Da du in HH wohnst hast du die Harburger Berge ( Ja Leute lacht nur ) und die Fischbecker Heide vor der Haustür kannst sogar mit der S Bahn hinfahren
    An der Kärtner Hütte treffen sich immer Biker
     
  25. schnitzeljagt

    schnitzeljagt

    Dabei seit
    09/2011

    Erzgebirge
     
  26. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Das ist an der ehemaligen Schmalspurbahnstrecke Wilkau-Haßlau–Carlsfeld, die erste, steilste und längste Schmalspurbahnstrecke Sachsens. Leider weitgehend zurückgebaut :-(.