Bekleidung Windschutz Frühling/Sommer

Registriert
18. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich weiss das es diverse Klamotten Threads gibt, aber auch nach mehrstündiger Suche habe ich nicht exakt die Antworten gefunden. (ich hoffe ich habe es nicht überlesen).

Mir geht es um die passende Kleidung bei gutem Wetter mit Fokus auf dem Schutz des Rückens vor Fahrtwind, da ich hier sonst schnell Probleme bekomme.
Ich möchte unbedingt das Szenario vermeiden, dass ich im Sommer die Berge hochfahre (dementsprechend schwitze) und dann mit nassem Rücken die Abfahrt vornehme bzw. wieder schnellere Passagen kommen.
Bekannterweise soll ja auf übliche Baumwolle verzichtet werden. Leider ist das Budget zusätzlich noch klein, da schon einiges ins Bike geflossen ist.
Genutzt werden sollen die Sachen für die Ausfahrt nach Feierabend und am WE.
Die Weste ggf. noch, um zusätzlich zur normalen Kleidung, morgens zur Arbeit zu fahren.

Ich hatte mir folgende Sachen rausgesucht für die Frühling/Sommer Zeit:

VAUDE Herren Weste Men's Air Vest II
Under Armour Herren Shirt New EU Tech Short Sleeve Tee


je nach Temperatur bei Abfahrt evtl. noch eine bereits vorhandene Fleecejacke und Armlinge mit im Gepäck.
Hat jemand die Weste und kann sagen, ob die hinten vernünftlich lang ist und den Rücken gut bedeckt.
Reicht das Shirt um den Rücken trocken zu halten (mit an -und ausgezogener Weste) oder wird zusätzlich noch ein enganliegendes Unterziehshirt benötigt, damit das Prinzip funktioniert?

Vielleicht kann mir ja jemand generell sagen, ob die Klamotten was taugen bzw. was selbst genutzt wird ab einer Temperatur ab 15-20 Grad und wechselnden Windverhältnissen.
Über einen Hinweis bei völlig falscher Herangehensweise würde ich mich natürlich auch freuen ;-)

LG
 
Zurück
Oben Unten