Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Dass die Schaumstoffgriffe keinen Halt boten (weiterverkaufen kann man den Mist sowieso nicht) und rutschten, ist natürlich irrelevant. Genau wie der Fakt, dass die Tektros zum Trialen nicht geeignet sind, weil die Beläge eine Ewigkeit brauchen, um eingebremst zu werden, was man mit dem Trialrad nicht vernünftig machen kann - die Deore ist noch dazu eine verdammt gute Bremse, ergo ist dieser Punkt mehr als flüssig. Die Tektro ging für ganze 70€ weg. Zugegeben, die Pedale gabs gratis dazu - der Preis des Rades lag ursprünglich bei 1050€, gekauft (welch Zufall) bei Trialworld. Schuldig im Sinne der Anklage, ich habe 10€ unterschlagen und die Differenzen nicht angegeben. Sie dürfen die Braut jetzt lynchen.

Und nochmal, aber nur weil ihr es seid: Verhandlungsbasis, mein Rad, mein Geld, meine Zeit. Wenns euch doch egal ist, lasst es einfach ;).
 

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Ich habe doch kein Problem damit das du das Rad nicht für 500€ verkaufen willst aber die "1225€ Neupreis" sind reine Phantasie.
 
Ach ist doch egal, Müs Lee. Kann ja jeder verstehen, dass du dein Bike nicht verschenken willst. Und es ist auch doof, dass der Markt nicht immer her gibt, was das Bike einen selbst gekostet hat und was es für einen selbst immer noch wert ist.

Dazu gab es mal ein schönes Experiment (Pro7 in der Münchner Fußgängerzone). Passanten wurde ein Becher vorgehalten und gefragt, was sie für den Becher bezahlen würden. Im Schnitt waren es 4 Euro, die geboten wurden.
Dann wurde den Passenten erst der Becher geschenkt, danach wurden sie gefragt, wieviel sie haben wollen, wenn die Tester den Bechern zurück kaufen wollten. Jetzt warfen es im Schnitt 6,50 Euro.

Nicht selten erlebt man ähnliche Verhältnisse im Bikemarkt. Kaum einer bietet für 4 Euro an, wenn aber, dann ist das Zeug ruckizucki weg.

Milchpreise im Supi-Markt: komisch, dass die konstant sind, so im Vergleich zu Benzin und Diesel. Milch kommt immerhin aus unzuverlässigen Ressourcen, Öl kann man aber schön gleichmäßig fördern. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
btw du hast es selbst hier veranschaulicht... kennst du den "falschparkhype" der uni siegen ;) kommt mir gerade bekannt vor... du wolltest den interessent als bekloppt darstellen :)

und 140 für die bremse ist zu teuer, habe selbst 85 bei bc bezahlt... für 125 ist schon die slx bzw. für 140 sicher schon die xt drin ^^
 
Die 140€ waren für vorne, hinten, 2x 160er Scheiben und 2 Paar Sinterbeläge. Und ja, kenne ich. Nur mit dem Unterschid, dass ich nix zu verschenken habe und es nicht um eine dämliche, falschparkende Tusse geht. Zum Dritten Mal: Ich lasse mit mir verhandeln, aber ich gebe das Teil sicher nicht in dem Zustand mit den zusätzlichen Teilen nach 8 Monaten für weniger als die Hälfte her. Im Vergleich zu den anderen durchgefïckten Trialrädern in der Preiskategorie ist meines quasi neuwertig. Wenn ihr euer Zeug verschenken wollt, macht das. Ich habe meine Preisvorstellung (die gar nicht mal überzogen ist, siehe VAUHABEEE) und habe vor, diese näherungsweise zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur dass von Milch nicht unsere gesamte Volkswirtschaft abhängt...

Verarrscht wird der Normalbürger an der Tanke trotzdem.

Ich persönlich finde Milch viel wichtiger als Benzin. Könnte eher ohne Benzin leben als ohne Milch.

Der Thread "Bekloppte Preise an der Tanke - die Highlights" wäre sicher auch gut besucht.
 
Dass die Schaumstoffgriffe keinen Halt boten (weiterverkaufen kann man den Mist sowieso nicht) und rutschten, ist natürlich irrelevant.

Ja, da die meisten Trialer die ich kenne (ich auch) Schaumgummigriffe bevorzugen. _Ich_ kaeme mir etwa verarscht vor, wenn ich anstatt der Griffe, die ich verwenden koennte (die Bonz sind ganz OK, halten nur nicht so lange) extra fuer Griffe zahlen soll, die ich sofort runterwerfen wuerde.
Btw. gegen rutschen hilft Haarspray, Lack, Griffkleber, ..., ist aber OK, wenn sie dir nicht gefallen (nicht, dass du mich falsch verstehst, mit deinem Rad kannst du machen, was du willst), ich haette sie aber auf jeden Fall fuer den Verkauf wieder montiert.

Genau wie der Fakt, dass die Tektros zum Trialen nicht geeignet sind, weil die Beläge eine Ewigkeit brauchen, um eingebremst zu werden, was man mit dem Trialrad nicht vernünftig machen kann

Gut, das mit dem einbremsen kann sein, das ist bei den Echos auch so - Belaege und/oder Scheiben tauschen hilft, Wasser beim einbremsen ueber die Bremse schuetten ebenfalls. Ich bin auch erst letzten Herbst genau das Skill probegefahren und die Tektros waren unauffaellig - entweder waren die beim Vorfuehrer schon eingebremst, die Belege getauscht oder du hast etwas uebertrieben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen, dass es beim vorigen Paar Auriga Pro am CCler jedes Mal 200km gedauert hat, bis die richtig eingebremst waren - will heissen, nicht bei jedem Furz sofort wieder verglasten. Ja, ich weiss wie ich eine Bremse einbremse, das übliche Prozedere half nicht. Nein, mit dem Problem bin ich nicht der einzige. Ja, deinen Sarkasmus kannst du dir dahin stecken, wo die Katze keine Haare hat. Nein, es ist nicht die Nase gemeint. Nein, ich beteilige mich nicht weiter an dieser Diskussion. Ist schließlich mein Bier, verfïckte Kacke...

@ RC: Mir waren die halt viel zu dünn und nun sind die ODI dran. Verschenken werde ich sie trotzdem nicht. Schließlich habe ich nicht beim Händler gemault "Öööööy, die Griffe taugen mir nicht, mach andere für umme drauf, sonst kauf ichs nicht!!!111"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir sagen, dass es beim vorigen Paar Auriga Pro am CCler jedes Mal 200km gedauert hat, bis die richtig eingebremst waren - will heissen, nicht bei jedem Furz sofort wieder verglasten.

Das glaube ich dir sofort, aber verglasen ist ein Problem, das man beim Trial gluecklicherweise nicht hat. Genausowenig wie Fading.
Die Anforderungen an eine Trialbremse sind halt voellig andere als an eine 'normale'.

@ RC: Mir waren die halt viel zu dünn und nun sind die ODI dran.

Wie gesagt, ist dein Rad und deine Entscheidung, wollte dir nur klarmachen, warum das fuer die meisten eher kein Grund ist, mehr zu bezahlen.
 
Letzte Rückmeldung: Verglasen ist wohl der falsche Begriff - jedenfalls waren die Beläge auch nach vermeintlich durchgestandenem abschleifen und Einbremsen schnell wieder spiegelglatt, griffen nicht und quietschten wie Hölle. Undicht waren aber beide Paar Aurigas nicht.

Das mit den Griffen kann ich verstehen, aber das muss jeder für sich ausmachen. Wenn ich an einem 500€ Cuberad die originalen Pedale gegen ein Paar 500€-Trümmer von Reset tausche, erwartet auch keiner, dass die beim Verkauf des Rades nicht ins Gewicht fallen, auch wenn viele die Pedale nicht gebrauchen können.
 
Ja eben, genau in deinen Übertreiben liegt das Problem. ;) Nichts für ungut. Ich schraube freilich auch 75€ Pedale an nen Cube Rahmen der mich neu (ohne Fräsarbeiten) ebendiese 75€ gekostet hat, das hat allerdings orthopädische Gründe.
 
Das weiß ich. Wenn es als „Hochwertig“ angepriesen wird, sollte schon mal etwas über die Qualität der Gewindestange gesagt werde. Wenn es sich einfach nur verzinkten Stahl handelt, würde ich mir schon verar*** vorkommen ;-)
 
Zurück
Oben Unten