Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Wenn es ein Rahmenset und eine günstige Einstiegsversion gibt kann es manchmal sogar günstiger sein die Teile der Einsteigerversion zu verkloppen und dann den Rahmen mit den Wunschteilen aufzubauen. Ist halt etwas Arbeit...
 
Klar, die müssen die Teile mit los werden, damit die OEM Mengen schön hoch und die Zuliefererpreise klein bleiben.
 
Die Teile der Version die für 1899€ zu bekommen ist erwirtschaften nie und nimmer 800€.
Ich halte 1100 VHB für mehr als gerechtfertigt.
 
Ich sagte ja auch "manchmal" da muss man schon genau hinschauen und realistische Preiserwartungen haben. Andererseits bekommt man für den Preis auch schon einen neuen Rahmen mit Garantie...
 
Einen qualitativ vergleichbaren aber nur bei commencal, oder welchen hattest du im Sinn?
Ich hab für meinen neuen Rahmen gerade weit mehr bezahlt, allerdings mit Dämpfer.
 
Da scheiden sich jetzt die Geister, ob ich lieber ein Giant oder ein Propain kaufe.:teufel: Aber gut... Ich zwinge niemanden hier das Rad oder den Rahmen zu kaufen. In der Anzeige steht ganz klar VB! Das bedeutet für die, die es nicht wissen, dass man über den Preis/Zugaben verhandeln kann. Eine Basis für diese Verhandlung muss ich aber ja wohl bieten und nur ein absoluter Holzkopf setzt diese zu tief an. Rotzfrech finde ich anders...
 
Propain baut 1a Rahmen bei denen sich so mancher "alteingesessene" Hersteller 2-3 Scheiben abschneiden kann.
 
Ich find´ derartige Beiträge langsam langweilig. Bedenk´ doch mal, was der Dämpfer UVP kostet. Sicherlich ist der Preis hoch angesetzt - zu hoch, Dank Internetpreis - aber es hier bei "Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights" zu posten, ist irgendwie.... naja, bekloppt.
 
der dämpfer hat schon die berechtigung hier zu sein.

wer sich am UVP orientiert kann nicht wirklich an einem verkauf interessiert sein.
 
Überhaupt etwas gebrauchtes noch zur UVP verkaufen zu wollen ist schon deppert genug um hier reinzugehören.

Dann noch 100€ teurer als ein moderater Neupreis? Kann mich an Zeiten erinnern als der Vivid Air unter 400€ erhältlich war...
 
Für mich macht´s den Thread langweilig. Ich will hier echte Mistgurken, oder defekte Teile sehen, die zum Sammlerpreis vertickt werden und nicht solche Lappalien. Die Diskussion gab´s schon öfters hier im Thread - auch egal.
 
Zurück
Oben Unten