Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Wenn der Rahmen nicht belastet wird woher soll dann die Abnutzung in den Gleitbuchsen stammen? Da ist doch schon teilweise die rote Schicht komplett weg.
 
Du musst nur mal beim Buchsen eindrücken leicht verkannten und die rote Schicht ist weg, daher taugen diese Gleitbuchsen auch nicht und werden so nicht mehr von Fox und co. verbaut. BtT bitte ;)
 
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/639368-grossman-frx

Eher kurios. Ein DHler bzw. Freerider, der nie bergab gefahren wurde und 20 kg wiegt. Dennoch hat er (oder die Rohloff) 1000 Kilometer geschafft. Die Sattelstütze dürfte versenkt den Dämpfer wohl komplett blockieren. Von dem abenteurlichen Wertgutachten für ein fast 10 Jahre altes Radl um 4000 Euro einmal ganz abgesehen. Habe ich irgeneinen versteckten Sammlerwert nicht erkannt?
 
Die Buchsen drückt man normal mit der Hand rein, da wird nichts verschlissen. Ausserdem sieht man an der IFP Befüllschraube noch Dreck.
Darf man halt nicht so genaue Fotos machen wenn man besch..... will.
 
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/639368-grossman-frx

Eher kurios. Ein DHler bzw. Freerider, der nie bergab gefahren wurde und 20 kg wiegt. Dennoch hat er (oder die Rohloff) 1000 Kilometer geschafft. Die Sattelstütze dürfte versenkt den Dämpfer wohl komplett blockieren. Von dem abenteurlichen Wertgutachten für ein fast 10 Jahre altes Radl um 4000 Euro einmal ganz abgesehen. Habe ich irgeneinen versteckten Sammlerwert nicht erkannt?

Naja, vielleicht wenn jemand Grossman-Fan ist und unbedingt einen Prototypen haben will...
Das Wertgutachten ist allerdings in der Tat der Knaller. Man nehme ein Serienrad, mache irgendwelche Tunings, rechne den (Aftermarket-Händler-) Kaufpreis der neuen Teile einschließlich Einbaukosten auf den Kaufpreis des Komplettrades drauf, ohne den Wert der ausgebauten Teile abzuziehen. Top! :D

Genial auch das Rücklicht am Bremssattel!
 
hatter nich....

meine buchsen von NEUEN dämpfer waren eng, richtig eng! für die buchsen brauchte ich meine werkstattpresse. (buchsen original RS)
 
Bei den normalen Buchsen presst du die Gleitschicht entweder direkt beim einpressen der Buchsen aus, oder du hast ruckzuck Spiel drin. Oder beides.
 
Find ich gut und guenstig ...
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/640001-shimano-xt-10-fach-kurbel-fc-m782-175mm-schwarz-3x10

und warum nicht bei privat 30eu mehr zahlen wie/als hier
https://www.speedwareshop.de/Shimano-Kurbelganitur-XT-FC-M782-10-fach-schwarz?ref=idealo

hat mich 2 sek googlen gekostet ..ich frag mich immer warum die verkaeufer sowas vorm reinstellen nicht auch machen oder hoffen die das jeden tag nen dummer aufsteht ?!?!?
woher er die 199 UVP hat ist mir auch schleierhaft....preissuch seite musste ich bis auf seite 3 (circa 30 angebote weiter) um ueberhaupt in die 200eu preisregion zu kommen
 
Zurück
Oben Unten