Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Auch wenn ein Modelljahr dazwischen ist:
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...ome&utm_medium=feature&utm_campaign=bikemarkt
https://www.linkradquadrat.de/sonde...fox-tf02-x01?gclid=CJOCs5Da89MCFRcTGwodTLoApA

Und: Händler und VHB? Habe das was im Hinterkopf, dass das dem Wettbewerbsrecht widerspricht.

Meinst du?
Wenn ich in einen Laden gehe, kann ich doch auch noch Handeln, bzw. nach Rabatt fragen. Ist das dann auch gegen das Wettbewerbsrecht?
 
Meinst du?
Wenn ich in einen Laden gehe, kann ich doch auch noch Handeln, bzw. nach Rabatt fragen. Ist das dann auch gegen das Wettbewerbsrecht?
So weit ich weiß, das nicht. Aber bei einem einseitigen Handelskauf einen VB-Preis auszuschreiben ist mMn nach der Preisnagabeverordnung nicht zulässig (gewesen?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut IHK ist dies grundsätzlich möglich:

"Im Einzelhandel ist es allgemein nicht üblich, Preise einzeln auszuhandeln. Dennoch entspricht es in einigen Branchen (zum Beispiel Gebrauchtwagenhandel, Immobilien) der Verkehrsauffassung. Daher kann die Bereitschaft, über einen Preis zu verhandeln, durch entsprechende Hinweise bei der Preis-angabe ("Verhandlungsbasis") signalisiert werden, soweit andere Rechtsvorschriften nicht entgegenstehen. Auch bei Preisen, die als Verhandlungsbasis gekennzeichnet sind, muss es sich um End-preise einschließlich Umsatzsteuer und anderer eventuell hinzukommender Preisbestandteile handeln."
 
Muss es nicht 'la grande chose' heissen???
Preisangabegesetz sagt Endpreis incl. (...)
Das bedeutet, dass als VB irgendwas angegeben werden muss, was dann, wenn niemand verhandeln wuerde, der Endpreis waere - also ohne dass dann nochmal was draufgeschlagen wird.

Man muss aber schon froh sein, wenn bei 'VHB' ueberhaupt ein Preis als Verhandlungsbasis angegeben wird.
Wie oft liest man: 'Preis VHB' ... :spinner:

Wenn man 'Verhandlungssache' meint, dann ist das was anderes, da ist kein 'B' drinnen, und demzufolge wird es -erstaunlicherweise- auch nicht VHB abgekuerzt o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbesitzer ist vermutlich auch nur "ein paar Meter auf der Straße gerollt" und dann sofort wieder runter gebaut. Schade, dass ich kein 26" mehr fahre. Da findet man echt die besten Schnäppchen [emoji23]
 
Selten so ein scheußliches Bike gesehen, kein Wunder das er es loswerden will. (HILFE mein kotzender Smiley ist abgehauen.) :mad:

Wenig gefahren, ja damit hätte ich mich auch nicht vor die Tür getraut.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten