Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Gab's in der MTB-Gründerzeit tatsächlich mal mit folgender Begründung: Das Vorderrad ist schnell mal über ein Hindernis gelupft, aber das Hinterrad... :D
Das zugehörige Rad hatte übrigens einen GfK-Ring als Federelement im Rahmen (ja, ohne Dämpfung), weiß leider nicht mehr, wie das Ding hieß.
 

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
IMG_6426.jpg
 
Viele Verkäufer denken auch ein Fahrwerkstuning nach ihren Wünschen wäre wertsteigernd und dass man Kosten wie Umlackierungsarbeiten u.ä. 1:1 auf den Preis aufschlagen kann.
 
http://www.ebay.de/itm/Specialized-...517356?hash=item44046533ac:g:qcQAAOSwjqVZKZCD

Äußerst selbstbewusster Startpreis für ein 26" Alu-Teil!

Aber auch hier:

- Unikat = wollte bisher niemand
- war mal ibc BdW = + € 2.000,- (MINDESTENS!)
Ich kann mich daran erinnern. Das wurde damals ziemlich niedergemacht.

Ziemlich peinlich, Restekiste "Edelversion". Leichtbaugriffe, aber Deore Bremsscheiben und Schnellspanner? Außerdem ist der Lenker höher als bei meinem Hollandrad, Todsünde. Dazu noch der Sondermüll-LRS. Der kann froh sein, wenn er einen "Kenner" findet, der dafür die Hälfte berappt.
 
Zurück
Oben Unten