Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
HIER [anklicken] ein besodners kompetenter Verkäufer, der für seinen "Titan Stahl" Rahmen 498,- aufruft, obwohl das Teil keine 10,- wert ist. Auf meinen freundlichen Hinweis reagierte er wie folgt:

"So einer wie Sie ist immer dabei - in jedem Sommerloch.

Ein anonymer Klugscheißer ohne Fachwissen. Es gibt einen Unterschied zwischen Titan und Titan-Stahl - ist eine Frage der Legierung.

Und jetzt gehen Sie woanders nach Aufmersamkeit suchen - ja?"

Meine Mail:

"Da mag zwar Titan Stahl draufstehen und möglicherweise heißt die Marke auch so, aber mit dem Rohrmaterial Titan hat das nichts zu tun, d.h. der Rahmen ist keine 10,- wert. VG "

Jeden Tag steht ein Dummer auf - oder wie hieß das doch gleich?
 
"Da mag zwar Titan Stahl draufstehen und möglicherweise heißt die Marke auch so, aber mit dem Rohrmaterial Titan hat das nichts zu tun, d.h. der Rahmen ist keine 10,- wert. VG "
Vielleicht ist das Material nicht so wertvoll, wie der Verkäufer denkt. Dafür ist aber der Zustand des Rahmens 1A und er hat "eine schöne, klassische Geometrie"!
 
HIER [anklicken] ein besodners kompetenter Verkäufer, der für seinen "Titan Stahl" Rahmen 498,- aufruft, obwohl das Teil keine 10,- wert ist. Auf meinen freundlichen Hinweis reagierte er wie folgt:

"So einer wie Sie ist immer dabei - in jedem Sommerloch.

Ein anonymer Klugscheißer ohne Fachwissen. Es gibt einen Unterschied zwischen Titan und Titan-Stahl - ist eine Frage der Legierung.

Und jetzt gehen Sie woanders nach Aufmersamkeit suchen - ja?"

Meine Mail:

"Da mag zwar Titan Stahl draufstehen und möglicherweise heißt die Marke auch so, aber mit dem Rohrmaterial Titan hat das nichts zu tun, d.h. der Rahmen ist keine 10,- wert. VG "

Jeden Tag steht ein Dummer auf - oder wie hieß das doch gleich?

Sehr geil auch der Dynamo-Halter. Sprich für ein hochwertigstes Sportgerät. :lol: :lol: :lol:
 

...auch bei 20% Steigung mit DH Bereifung + Gepäck bei Strava Pokale geholt...

Ein Pokal für den 7. Platz...

26-das-ist-der-trump-pokal-fuer-den-sumo-sieger-16-9-spoton-article-722097.jpg


Vielleicht sind persönliche Strava-Rekorde das neue Kostüm?

Der Typ ist aber auch ein echtes Tier. Er fährt mit einem 100er Puls da hoch, wo andere bei 160-185 bpm liegen, und über eine Stunde knapp 1500 hm hochgerechnet.
Setz den auf ein Rennrad, und er fährt als bei der Elite mit.

Wer sagt ihm, dass es das CF 9.0 ohne SLX für 4k bei Canyon gibt? Und das SLX für 5200, jeweils in weniger gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bis auf die Sattelstütze eher aus wie das Testbike von dieser Seite:

https://www.mountainbike-magazin.de/mtb/testbericht-salsa-redpoint-modelljahr-2017/

Yep - da würde ich mal sagen hat der Testbike von Cosmic günstig geschossen. Salsa Stahl fand ich ja immer geil.
Der Testbericht liest sich aber so, als ob die für Carbon noch ein wenig üben müssten. Oder die haben einfach nen Standard-Rahmen aus Fernost gelabled. Weicher Rahmen, hecklastige Geo, wäre da wohl aktuell eher nicht so gefragt.
 
Zurück
Oben Unten