Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

leider lässt sich dsr tatsächliche verkaufspreis für außenstehende nicht nachvollziehen...

@-Robert- ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich habe durchaus ein problem damit, wenn jemand kernschrott als "wie neu" im bikemarkt anbietet. wenn du 1000 € für nen gebrauchten rahmen hinlegst an dem dan schweißnähte gerissen sind, verbuchste das vermutlich als lehrgeld..? fühlst du dich nicht verarscht, wenn du dir nen vorbau für 50€ kaufst und hinterher feststellst, dass der VK ihn für 8 € eingekauft hat? (ich schaue in eure richtung, answer-vorbauten :o) hier wird niemand belehrt, und manche sachen landen auch zu unrecht hier. aber der preisvorschlag für das YT bike ist, gelinde gesagt, bekloppt.

€: das gehört eigentlich in ne signatur.
Mal ganz ehrlich: Ja, klar, wenn ich merke der andere hat es günstiger eingekauft - dann ärgere auch ich mich (ich mache aber keinen Thread auf!). Jedoch: wenn jeder nur das für den Preis kauft, was es ihm WERT ist - dann ist der Rest (eigentlich) völlig irrelevant. Keiner (oder zumindest ich nicht) schmeckt die Currywurst besser oder schlechter, wenn ich den Gestehungspreis des Currybudenbesitzers weiß.

Und den Schrott: doch, genau da finde ich es ja auch richtig und deswegen gucke ich (offensichtlich) sogar selber hier in den Thread und lache ab und an mit. Nur wurde in diesem Fall kein Schrott angeboten und einwandfreie, ehrlich beschriebene Ware (zu einem evtl. zu hohen Preis).
 

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
scheiße leute, @-Robert- hat uns durchschaut. bald weiß er auch, wo wir unsere geheimen treffen abhalten bei denen wir willkürlich und demokratisch entscheiden, was wie teuer verkauft werden darf und wen wir als nächstes aufmischen. die geheime weltbikemarktregierung ist in höchster gefahr!

mission abbrechen! ich wiederhole:
mission abbrechen!

ich zieh mir dann schon mal wieder meine hose an
 
Das Ärgerliche an diesen RCZ-Weiterverkäufern ist ja das vor allem das unnütze Hin- und Herschicken von dem ganzen Kram. Denn vieles davon ist einfach nicht verkäuflich. Wird ja auch bei RCZ dann teilweise über Monate angeboten. Glaube nicht, dass das dann hier oder auf eBay weg geht wie warme Semmeln.
 
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1387849-specialized-s-works-enduro-2020-frameset
  • 1x S-Works Enduro 2020 Frameset: Listenpreis NEU 4000€
  • 1x Fox 36: Straßenpreis NEU 800€
  • 1x RockShox Reverb AXS: Straßenpreis NEU 550€
= 5350€

Hier gebraucht für 6000€


Das Set gibt es schon unter 5K, neu vom Händler!

Vlt liegt es auch ans Specialized, aber das ist auch eine interessante Preisvorstellung für ein 2016er Rahmen:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1187422-specialized-enduro-s-works-27-5-carbon-rahmen-m
Hier der 2019 neu vom Händler um 150€ mehr:
https://www.bike24.de/p1297891.html?q=specialized enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
Trek Top Fuel 9.9

Da der Verkäufer es für 13 Jahre eingelagert hat,
möchte er natürlich jetzt auch nicht mehr über den Preis sprechen....:ka:

Deshalb gaaanz wichtig in der Kommunikation..
" Also bitte keine Belehrungen, Ratschläge und Angebote abseits des genannten Festpreises. "

Traut sich jemand, ihm zu sagen, dass er bei 1000€ für Reifen, Schläuche, Pedale, Sattelstütze, Gabel beschissen wurde?
 
@kuehnchenmotors
Der Bad Boy bist du doch. Komm her, zeig mir die Macken bevor du so größer Tone spuckst. Oder ist bisschen Dreck ne Macke? Sorry kommt aber vor wenn's Rad auch Mal bewegt wird.
Und bevor du nächstes Mal was schreibst beruhig dich erstmal, ist ja grausam zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, der Rahmen ist speziell und hat eine Historie, das reduziert zwar die Zahl der Interessenten, kann den Preis aber erhöhen. Ein bisschen Spielraum wird auch dabei sein und dann ist das nicht unrealistisch.
Denke ich auch. Der Preis ist für so einen Rahmen doch nicht bekloppt, wenn der Zustand so ist, wie beschrieben. @xMARTINx hat ja zugesagt, dass noch genauere Bilder kommen.
 

Sehr geile Beschreibung. Besser als so manche Comedy.

Das Beste: "Ich hätte gerne einen Käufer, der nicht nach dem Preis fragt, weil ihm das Rad das Geld wert ist."

Oh mein Gott JA! Den will ich auch! Wo verdammt ist der Kerl? Ich hab noch einen Haufen Scheiß den ich auch so gerne zu meinen Fantasiepreisen verkaufen würde... :lol::daumen:
 
Denke ich auch. Der Preis ist für so einen Rahmen doch nicht bekloppt, wenn der Zustand so ist, wie beschrieben. @xMARTINx hat ja zugesagt, dass noch genauere Bilder kommen.
Sind inzwischen drin, denke auch, das Teil hat Garantie und ist gepflegt. Hatte gestern einfach keine Zeit zum waschen. Wen der Preis nicht passt sucht sich halt was anderes
 
Zurück
Oben Unten