Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1407030-scott-genius-700-ultimate-2018-gr-s
Okay, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was das wirklich Wert sein könnte ... Aber mir stellt sich immer die Frage, wer ein gebrauchtes Bikes für 6700€ kauft... da kann ich schon allerhand selber bauen, wahrscheinlich sogar mit ähnlicher Ausstattung :ka:
jo das versteh ich auch nicht.
mein gefühl ist so, dass wenn man mehr als 3k für ein rad ausgibt, man mit deutlichen verlust beim wiederverkauf einfach rechnen muss. es kauft in meinen augen keiner ein rad für 6k gebraucht. wenn ich das geld habe, kann ich es mir auch neu kaufen. selbst wenn es dann 8k sind...
 
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1407030-scott-genius-700-ultimate-2018-gr-s
Okay, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was das wirklich Wert sein könnte ... Aber mir stellt sich immer die Frage, wer ein gebrauchtes Bikes für 6700€ kauft... da kann ich schon allerhand selber bauen, wahrscheinlich sogar mit ähnlicher Ausstattung :ka:
Wer zahlt außerdem bei den 9000€ Bikes den Listenpreis?
Ich denke, dass gerade da 20% mit bissl Nettigkeit drinnen sind.

Vlt will er auch keinen Verlust genau dadurch machen?
 
Wird Zeit für einen "Verrückte-Neupreise"-Faden.

Wird schnell unübersichtlich und sehr schnell sehr voll würde ich mal behaupten.
Wieviel % der Räder, die seit 2016 (?) auf dem Markt sind, gehören dann in den Faden? 90%?!

SX Eagle, Rythm 34, Float Performance, Mavic Trail... komm... Lass mit 3.999€ probieren... :dope:
 
Ich denke eher 10% die meisten Händler haben nur ne Marge von knapp 20%.

Der war gut! Habe ne Rechnung mit einem Rabatt von über 30% hier liegen (Komplettbike von nem großen Hersteller, Saisonanfang), die letzten Hope Teile hatten auch -30% (selbst ausgesucht, nicht nach Angebot ausgewählt).
Woher stammen denn deine Informationen zu den max. 20% Marge?
 
Der war gut! Habe ne Rechnung mit einem Rabatt von über 30% hier liegen (Komplettbike von nem großen Hersteller, Saisonanfang), die letzten Hope Teile hatten auch -30% (selbst ausgesucht, nicht nach Angebot ausgewählt).
Woher stammen denn deine Informationen zu den max. 20% Marge?
Kleiner Radladen um die Ecke, klar, je größer desto mehr Mengenrabatt.
 
Der war gut! Habe ne Rechnung mit einem Rabatt von über 30% hier liegen (Komplettbike von nem großen Hersteller, Saisonanfang), die letzten Hope Teile hatten auch -30% (selbst ausgesucht, nicht nach Angebot ausgewählt).
Woher stammen denn deine Informationen zu den max. 20% Marge?

dann hattest du einfach Glück.
die Händlereinkaufspreise liegen meist, je nach Komponente, zwischen 30-40% vom UVP.
und das Ganze natürlich netto.

daher - wenn dir ein Händler 10% gewährt, ist das schon mehr als ein netter Zug von ihm.
wenns mehr ist - dreht er wahrscheinlich genug täglichen Umsatz, um Rabatte zu kompensieren
 
... und das Ganze natürlich netto. ...
Wobei das dem Händler rechnerisch egal sein dürfte, ob der Rabatt brutto oder netto gewährt wird.

Ach, und ich weiss aus erster Hand, dass es Komplettrad-Hersteller gibt, bei dem der Händlereinkaufspreis 52% von der UVP sind.
Überbestände werden zu Saisonende mit nochmal 30% auf den HEK angeboten.

:ka:
 
Wobei das dem Händler rechnerisch egal sein dürfte, ob der Rabatt brutto oder netto gewährt wird.

Ach, und ich weiss aus erster Hand, dass es Komplettrad-Hersteller gibt, bei dem der Händlereinkaufspreis 52% von der UVP sind.
Überbestände werden zu Saisonende mit nochmal 30% auf den HEK angeboten.

:ka:

HEK's von 50% gibts mit Sicherheit, ist jedoch nicht die Regel, deshalb ja auch meine Aussage "meist".
was ich damit aussagen wollte - diese Denke "ich geb jetzt x-€ aus und der Händler muss mir ein Drittel Nachlass gewähren, denn er verdient sich ja eine goldene Nase an mir" ist halt nicht immer angebracht
 
OT: Die 66er war/ist ne geile Gabel. Hatte mal extremes Glück. Hab einen Rahmen bestellt und einfach eine 66er in der teuersten Variante und auch noch in einer limitierten Black Edition (die gabs zu dem Zeitpunkt nur in weiß) einfach dazu bekommen. Ohne sie bestellt zu haben. :hüpf:
 
wird wohl echt nach einer fahrt durch mich als klorollenhalter enden... schade an sich. im grossen und ganzen würd ich mich sogar dransetzen und die dämpferkartusche reparieren sowie die schäden an der lauffläche. aber macht kein sinn wenn das ding eh nur dumm rumsteht. hab keinen verwendungszweck mehr für.
 
wird wohl echt nach einer fahrt durch mich als klorollenhalter enden... schade an sich. im grossen und ganzen würd ich mich sogar dransetzen und die dämpferkartusche reparieren sowie die schäden an der lauffläche. aber macht kein sinn wenn das ding eh nur dumm rumsteht. hab keinen verwendungszweck mehr für.

Das ist wirklich sehr schade! Mir ist sie einfach zu fertig, bzw. müsste ich da auch ne Menge Zeit investieren. Habe auch zu viele Gablen...
 
Zurück
Oben Unten