Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Wir reden von 2.5mm, was max. 7.5mm mehr am Hinterbau ausmacht, wenn ich das übliche Übersetzungsverhältnis nehme. Dafür müsste man aber komplett durchschlagen, also sagen wir mal 5mm mehr im Worst Case. Von der Raderhebungskurven fangen wir gar nicht erst an...

Ist es wirklich so knapp?
Ich kenne den Dämpfer nicht, aber könnte er nicht einen 2,5mm Spacer einbauen?
Bei RS und Fox geht es ja auch
 

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
2015 Bulls Mojo 1 - damaliger LP: 2.399,- jetzt für nur 2.050,- - Schnapper!


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

81EFBF97-636A-4FDE-8A54-DEC7DED31A1E.jpeg
 
Wir reden von 2.5mm, was max. 7.5mm mehr am Hinterbau ausmacht, wenn ich das übliche Übersetzungsverhältnis nehme. Dafür müsste man aber komplett durchschlagen, also sagen wir mal 5mm mehr im Worst Case. Von der Raderhebungskurven fangen wir gar nicht erst an...

Ist es wirklich so knapp?
Ich hab 2.5mm mehr an einem Bike, geht auf. 5mm gehen nicht ohne anderen Hinterbau. Das ganze ohne Flex, den solltest auch nicht unbedingt unterschlagen.
Ich will auf jeden Fall nicht mit einem Dämpfer fahren wo ich mir Gedanken machen muss, bei einem Bottom out eventuell den Rahmen zu beschädigen.

An anderen Bike ist vom Hersteller ein 2.
5mm Reduktion verbaut, mehr geht nur mit anderer Wippe.

Ab und an geht es, aber nicht immer. Mir wäre pauschal ist doch egal eine zu gefährliche Aussage.
 
Wird halt nicht schnell auf Trails, Bikepark oder sowas fahren, für alles andere reicht der Reifen, vorallem wenn man halt viel Asphalt und/oder Forstwege fährt. Ist halt seine Art von Gravelbike und einfach aus der anderen Richtung genähert :dope:
 
Zurück
Oben Unten