Vorne hätte ja ggf. schon geholfen, den Adapter in Pfeilrichtung zu montieren...
Iwo, mer lasse uns doch nüschts vorschreiben
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Vorne hätte ja ggf. schon geholfen, den Adapter in Pfeilrichtung zu montieren...
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1595854-rose-uncle-jimbo-groesse-s-m-fox-factory
Wer traut sich? Nur 3x geschweißt.
Das lässt sich doch auf dem Schrottplatz besorgen.Habe leider kein "gleichwertiges" Rad zum Tausch!
20j Restekiste, 2500 Aufschlag für Retrokoschtüm u Motor, an Pros abzugeben.
"Besichtigung erwünscht, MTB Erfahrung wäre schon wichtig, keine Spielzeug."
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ps. Schlauch am sattel? Darmsp.... ??
Scheint der Anschluss für den Monsterakku im Rucksack zu sein.
Da brauchst gute Fahrtechnik, wenn die Bremse nachgibt und du mit 70 Sachen auf ne Treppe zuschießtDoppelbrücke, 2500Watt, aber XC-Bremse verbauen, und dann MTB-Erfahrung fordern. Ganz mein Humor…
Na das rockt doch mal für mich persönlich sind die Griffe das absolute Highlight, dich gefolgt vom Sattel. Dann der Rest des Geschwürs. Auf Akku im Rucksack hätte ich auch gar keinen Bock...! Was es alles gibt/gab20j Restekiste, 2500 Aufschlag für Retrokoschtüm u Motor, an Pros abzugeben.
"Besichtigung erwünscht, MTB Erfahrung wäre schon wichtig, keine Spielzeug."
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ps. Schlauch am sattel? Darmsp.... ??
Na hallo, das Ding is doch nicht zu bekommen. Da muss man das Ding direkt richtig teuer weiter verkaufen.
Dir ist die Wertsteigerung von alten Fahrradteilen wohl unbekannt...grad bei alten RS Gabeln explodiert der Markt grade, Gold, Juwelen und Immobilien sind nix dagegen. Ich glaub ich schlag zu solange sie so günstig istLaut Seriennummer ist das eine 26" ohne Boost von etwa 2013!
Da sind 600€ schon mutig!
Hallo kitor,Moin allerseits,
ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht, aber manchmal frag ich mich wie manche Leute die Preise für Ihre zu verkaufenden Bikeparts oder Bikes im Bikemarkt festlegen...Wo man hinschaut Preise, die so lächerlich hoch sind, dass man sich nur an den Kopf tippt. Nun ja, klar kann man sagen: " Na und, brauchst es Dir ja nicht anzuschauen". Auf der anderen Seite frag ich mich echt was die Leute dazu bewegt, zu glauben, dass anderen für ihren oftmals gebrauchten Kram soviel Geld bezahlen würden.
Wenn es ab und zu mal ein Teil wäre, würde es ja noch gehen, aber es ist leider wirklich die Mehrzahl der Angebote, die völlig überteuert ist...
Ein kurzer Ebay scan bringt einem Gewissheit; der öde 110 mm Ritchey WCS Vorbau bringt grad mal 17,50, aber nie im Leben 45,-
Oder aber diese etwas minderbemittelten Zeitgenossen, die meinen, dass man für 3m weiße Außenzughülle reinschreiben muss "gegen Gebot"...Du meine Güte, als würde nun ein Bieterwettsreit losbrechen, damit man am Ende 3m weiße Außenzughülle sein eigen nennen kann...
Bin ich der einzige, der sich darüber wundert und sich fragt, ob es in anderen Foren auch so zugehen würde? Ist es z.B. im Hausfrauenforum so, dass es Angebote im Haushaltsgerätemarkt gibt wie: "20 Gefrierbeutel, Preis 23,-" oder Tupperdose, kaum gebraucht, 60,-"?
Schreibt es hier rein, am besten mit Link, wenn ihr solche dämlichen Angebote findet, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann! Diese Kollegen verdienen es, dass man über sie lacht. Oder sie lernen was zum Thema "Realität und wie komm ich damit klar!".
Ich mache den Anfang mit
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/227041/cat/all
Ein Chris King Steuersatz, 1 Saison gebraucht für nur 145,-
Selbst neu geht der hier im Forum selten für über 65,- weg....
Schreibt ne kurze Beschreibung dazu, sonst weiß keiner mehr was es war, wenn die Anzeige gelöscht ist....
Inwieweit man Deiner Story Glauben schenken mag, kann jeder für sich entscheiden.Hallo kitor,
es geht mir ebenso: Alles wird teurer, aber ohne Grund ! Vor allem bei den Bikes hatte es vor ca. 2 Jahren begonnen, nähmlich damit das die angefüllten Lager zurückgehalten wurden nur um an einer massiven Preisspirale zu drehen. Hier spielten alle Händler mit - was ich recherchierte -. Sie mieteten damals Lagerräume in Bahnhofsnähe an uns horteteten dort die eingekaufte und vorhande Ware an.
Und dass in 2020 Lager angefüllt wurden, mag ja teilweise richtig sein. Denn einige Lieferungen waren ja nach Europa unterwegs, manche Produktion lief noch eine gewisse Zeit. Hier bei uns waren dann aber Ausgangsbeschränkungen, Ladenschließungen, Angst vor Ansteckung etc. präsent, die den Handel massiv getroffen haben. Angelieferte Ware konnte nicht verkauft werden und musste irgendwo zwischengelagert werden. Dies geschah aber sicher nicht, um Preise in die Höhe zu treiben. Insbesondere nicht durch Händler, deren Ware durch Kredite mit Fälligkeiten zwischenfinanziert sind.Es gab meiner Erinnerung nach zwischenzeitlich einen Mangel an Komponenten für 12-fach, also zum Beispiel mit Sram 12-fach Ketten sah es recht mau aus, trotz der Fertigung in Portugal.
Bei den Versendern wie r2 und bike24 gab es keine zu kaufen. Und wenn doch, dann waren die binnen kurzer Zeit wieder ausverkauft.
Von daher konnten einige der Hersteller ihre Räder auch nicht mehr komplettieren.
Die ganz günstige Magura MT Sport war tlwse gar nicht mehr erhältlich, weil die Fertigung in China stillgelegt war.
Das sind nur wenige Beispiele, die mir ganz konkret aufgefallen sind.
Dass die Fahrrad Läden wegen der Corona Pandemie tlwse geschlossen wurden, hat mich weniger getroffen. Es gab immerhin noch den Versandhandel, über den ich mich versorgen konnte.Und dass in 2020 Lager angefüllt wurden, mag ja teilweise richtig sein. Denn einige Lieferungen waren ja nach Europa unterwegs, manche Produktion lief noch eine gewisse Zeit. Hier bei uns waren dann aber Ausgangsbeschränkungen, Ladenschließungen, Angst vor Ansteckung etc. präsent, die den Handel massiv getroffen haben. Angelieferte Ware konnte nicht verkauft werden und musste irgendwo zwischengelagert werden. Dies geschah aber sicher nicht, um Preise in die Höhe zu treiben. Insbesondere nicht durch Händler, deren Ware durch Kredite mit Fälligkeiten zwischenfinanziert sind.
So ging es wohl uns allen.Dass die Fahrrad Läden wegen der Corona Pandemie tlwse geschlossen wurden, hat mich weniger getroffen. Es gab immerhin noch den Versandhandel, über den ich mich versorgen konnte.
Auch wenn r2 um die Ecke ist und bike24 auch nicht soo weit entfernt ist, die lieferten recht zuverlässig, wenn sie etwas auf Lager hatten.
Trotzdem bin ich froh, dass ich damals nur wenige Verschleißteile brauchte, weil die Preise dafür etwas gestiegen waren.
11-fach Komponenten wie Ketten waren mit etwas Glück leichter zu bekommen, als 12-fach Ketten.
So ein popeliges Sram NX Eagle Schaltwerk hat zwischenzeitlich fast 90€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere. GX oder XO Eagle gab es da gar nicht zu kaufen.
Inzwischen ist das NX aber wieder günstiger geworden und die anderen Schaltwerke bekommt man auch ohne Probleme.
Verschwörungstheorien soll man nicht aufhalten.So ging es wohl uns allen.
Nach dem Post oben, war das aber eine gewollte und gesteuerte Verknappung durch die pöse Bike-Mafia und nicht die Folge von Produktionsausfällen, zusammgebrochenen Lieferketten, Rohstoffknappheit, Menschen, die nicht zur Arbeit durften/konnten....
Ohne die original Schutzbleche wird das schwierig.https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...ture&utm_campaign=bikemarkt&feature=highlight
Gibt's da ein H Kennzeichen dazu?