Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
20j Restekiste, 2500 Aufschlag für Retrokoschtüm u Motor, an Pros abzugeben.

"Besichtigung erwünscht, MTB Erfahrung wäre schon wichtig, keine Spielzeug." ☝️

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android


Ps. Schlauch am sattel? Darmsp.... ??
Na das rockt doch mal 😁 für mich persönlich sind die Griffe das absolute Highlight, dich gefolgt vom Sattel. Dann der Rest des Geschwürs. 😂 Auf Akku im Rucksack hätte ich auch gar keinen Bock...! Was es alles gibt/gab
 
Laut Seriennummer ist das eine 26" ohne Boost von etwa 2013!
Da sind 600€ schon mutig!
Dir ist die Wertsteigerung von alten Fahrradteilen wohl unbekannt...grad bei alten RS Gabeln explodiert der Markt grade, Gold, Juwelen und Immobilien sind nix dagegen. Ich glaub ich schlag zu solange sie so günstig ist :aetsch:
 
F6277003-34E8-4A03-A911-F138572E5885.jpeg


https://www.fahrrad.de/genuine-inno...nde-2-x-20g-M1205368.html#cgid=code-bike-xmas

Die sollten nen Bikemarkt Acc aufmachen.

Der Benko der alte Kriminelle würd doch gut reinpassen 😂😬

https://kurier.at/amp/wirtschaft/in...oessten-internet-fahrrad-haendler/256.279.480
https://www.google.de/search?q=rene...DHbbSCPcQ_AUoAXoECAIQAQ&biw=320&bih=449&dpr=2
 
Moin allerseits,

ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht, aber manchmal frag ich mich wie manche Leute die Preise für Ihre zu verkaufenden Bikeparts oder Bikes im Bikemarkt festlegen...Wo man hinschaut Preise, die so lächerlich hoch sind, dass man sich nur an den Kopf tippt. Nun ja, klar kann man sagen: " Na und, brauchst es Dir ja nicht anzuschauen". Auf der anderen Seite frag ich mich echt was die Leute dazu bewegt, zu glauben, dass anderen für ihren oftmals gebrauchten Kram soviel Geld bezahlen würden.

Wenn es ab und zu mal ein Teil wäre, würde es ja noch gehen, aber es ist leider wirklich die Mehrzahl der Angebote, die völlig überteuert ist...

Ein kurzer Ebay scan bringt einem Gewissheit; der öde 110 mm Ritchey WCS Vorbau bringt grad mal 17,50, aber nie im Leben 45,-

Oder aber diese etwas minderbemittelten Zeitgenossen, die meinen, dass man für 3m weiße Außenzughülle reinschreiben muss "gegen Gebot"...Du meine Güte, als würde nun ein Bieterwettsreit losbrechen, damit man am Ende 3m weiße Außenzughülle sein eigen nennen kann...

Bin ich der einzige, der sich darüber wundert und sich fragt, ob es in anderen Foren auch so zugehen würde? Ist es z.B. im Hausfrauenforum so, dass es Angebote im Haushaltsgerätemarkt gibt wie: "20 Gefrierbeutel, Preis 23,-" oder Tupperdose, kaum gebraucht, 60,-"?

Schreibt es hier rein, am besten mit Link, wenn ihr solche dämlichen Angebote findet, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann! Diese Kollegen verdienen es, dass man über sie lacht. Oder sie lernen was zum Thema "Realität und wie komm ich damit klar!".

Ich mache den Anfang mit

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/227041/cat/all

Ein Chris King Steuersatz, 1 Saison gebraucht für nur 145,-

:lol::lol::lol:

Selbst neu geht der hier im Forum selten für über 65,- weg....

Schreibt ne kurze Beschreibung dazu, sonst weiß keiner mehr was es war, wenn die Anzeige gelöscht ist....
Hallo kitor,
es geht mir ebenso: Alles wird teurer, aber ohne Grund ! Vor allem bei den Bikes hatte es vor ca. 2 Jahren begonnen, nähmlich damit das die angefüllten Lager zurückgehalten wurden nur um an einer massiven Preisspirale zu drehen. Hier spielten alle Händler mit - was ich recherchierte -. Sie mieteten damals Lagerräume in Bahnhofsnähe an uns horteteten dort die eingekaufte und vorhande Ware an. Solange bis sich die Preisspirale steil nach oben bewegte und ein Hype entsstand. Man begann das selbe System wie im KFZ Markt zu spielen. Zuerst bestellen und dann ergebens zu warten bis endlich das Bike da war. Einige Naivlinge spielten da auch mit und man glaubte mit diesem System die große Kohle zu machen. Damals bestellte ich bei ORBEA ein Bike, dieses wurde immer wieder mit neuen Lieferterminen versehen um dann mir mitzuteilen das man bei mir gnädigerweise eine Ausnahme machen würde und das Bike noch zu dem von mir bestelltem und bestätigtem Preis liefern würde. Nach diesem mail stieg der Preis um sage und schreibe 30%!!!! Das Rad das ich mir dann vom Händler nach ca. 1 Jahr abholen "Durfte", war komplett anders mit nie georderten Komponenten bestückt ! Natürlich habe ich das Rad nicht angenommen und wollte wieder meine Anzahlung zurück. Dies wurde mir aber vom ORBEA Händler verweigert. Es entwickelte sich ein zäher Streit den ich aber gewann und ich die Anzahlung mit sämtlichen Unkosten nach fast 2 Jahren rückerstattet bekam.
In der Zwischenzeit ist aber der Ukraine Krieg entstanden, welcher die Preise auf Grund der hohen Energiepreise noch weiter nach oben trieb. Damit hatten diese Bikehändler aber nicht gerechnet. Sie mußten nun schnell zurückrudern und nun gab es - o Wunder - plötzlich wieder alle Räder am Markt verfügbar ! Nun wollten aber die Käufer nicht, zumal auch noch die kalte Jahreszeit Einzug gehalten hat und dies das Kaufinteresse noch weiter reduzierte. Lieber Wärme und Essen als ein Bike, das zwar nun wieder zum alten Preis angeboten wurde, aber eigentlich im Augenblick keinen Sinn machte. Das allgemeine Heulen der Bikehändler begann, weil zudem auch noch das prognostizierte und sehnlichst erhoffte Weihnachtsgeschäft in Aussicht stand. Aber auch das blieb aus, weil einfach auf Grund der kalten Jahreszeit und das Nichtfahren können, die Motivation fehlte.
Ich vergönne es diesen Haien, welche immer mit nicht legalen Methoden die große Kohle machen wollen, jetzt sind sie selbst auf die Schnauze gefallen.
 
Hallo kitor,
es geht mir ebenso: Alles wird teurer, aber ohne Grund ! Vor allem bei den Bikes hatte es vor ca. 2 Jahren begonnen, nähmlich damit das die angefüllten Lager zurückgehalten wurden nur um an einer massiven Preisspirale zu drehen. Hier spielten alle Händler mit - was ich recherchierte -. Sie mieteten damals Lagerräume in Bahnhofsnähe an uns horteteten dort die eingekaufte und vorhande Ware an.
Inwieweit man Deiner Story Glauben schenken mag, kann jeder für sich entscheiden.

Aber Deine o.g. Recherche mit den gehorteten Bike-Bergen während der Coronazeit würde mich dann doch sehr interessieren. Widerspricht sie doch allem, was im Rest der Welt über Produktionsausfälle, nicht existente Lieferketten etc. festegestellt und belegt wurde. Zudem diese Massen an Rädern dann, zum Höhepunkt der Nachfrage Mitte 2021 bis Anfang 2022 komischerweise auch nicht zu Höchstpreisen plötzlich verfügbar waren. :ka:
 
Es gab meiner Erinnerung nach zwischenzeitlich einen Mangel an Komponenten für 12-fach, also zum Beispiel mit Sram 12-fach Ketten sah es recht mau aus, trotz der Fertigung in Portugal.
Bei den Versendern wie r2 und bike24 gab es keine zu kaufen. Und wenn doch, dann waren die binnen kurzer Zeit wieder ausverkauft.
Von daher konnten einige der Hersteller ihre Räder auch nicht mehr komplettieren.
Die ganz günstige Magura MT Sport war tlwse gar nicht mehr erhältlich, weil die Fertigung in China stillgelegt war.
Das sind nur wenige Beispiele, die mir ganz konkret aufgefallen sind.
 
Es gab meiner Erinnerung nach zwischenzeitlich einen Mangel an Komponenten für 12-fach, also zum Beispiel mit Sram 12-fach Ketten sah es recht mau aus, trotz der Fertigung in Portugal.
Bei den Versendern wie r2 und bike24 gab es keine zu kaufen. Und wenn doch, dann waren die binnen kurzer Zeit wieder ausverkauft.
Von daher konnten einige der Hersteller ihre Räder auch nicht mehr komplettieren.
Die ganz günstige Magura MT Sport war tlwse gar nicht mehr erhältlich, weil die Fertigung in China stillgelegt war.
Das sind nur wenige Beispiele, die mir ganz konkret aufgefallen sind.
Und dass in 2020 Lager angefüllt wurden, mag ja teilweise richtig sein. Denn einige Lieferungen waren ja nach Europa unterwegs, manche Produktion lief noch eine gewisse Zeit. Hier bei uns waren dann aber Ausgangsbeschränkungen, Ladenschließungen, Angst vor Ansteckung etc. präsent, die den Handel massiv getroffen haben. Angelieferte Ware konnte nicht verkauft werden und musste irgendwo zwischengelagert werden. Dies geschah aber sicher nicht, um Preise in die Höhe zu treiben. Insbesondere nicht durch Händler, deren Ware durch Kredite mit Fälligkeiten zwischenfinanziert sind.
 
Und dass in 2020 Lager angefüllt wurden, mag ja teilweise richtig sein. Denn einige Lieferungen waren ja nach Europa unterwegs, manche Produktion lief noch eine gewisse Zeit. Hier bei uns waren dann aber Ausgangsbeschränkungen, Ladenschließungen, Angst vor Ansteckung etc. präsent, die den Handel massiv getroffen haben. Angelieferte Ware konnte nicht verkauft werden und musste irgendwo zwischengelagert werden. Dies geschah aber sicher nicht, um Preise in die Höhe zu treiben. Insbesondere nicht durch Händler, deren Ware durch Kredite mit Fälligkeiten zwischenfinanziert sind.
Dass die Fahrrad Läden wegen der Corona Pandemie tlwse geschlossen wurden, hat mich weniger getroffen. Es gab immerhin noch den Versandhandel, über den ich mich versorgen konnte.
Auch wenn r2 um die Ecke ist und bike24 auch nicht soo weit entfernt ist, die lieferten recht zuverlässig, wenn sie etwas auf Lager hatten.
Trotzdem bin ich froh, dass ich damals nur wenige Verschleißteile brauchte, weil die Preise dafür etwas gestiegen waren.
11-fach Komponenten wie Ketten waren mit etwas Glück leichter zu bekommen, als 12-fach Ketten.
So ein popeliges Sram NX Eagle Schaltwerk hat zwischenzeitlich fast 90€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere. GX oder XO Eagle gab es da gar nicht zu kaufen.
Inzwischen ist das NX aber wieder günstiger geworden und die anderen Schaltwerke bekommt man auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Fahrrad Läden wegen der Corona Pandemie tlwse geschlossen wurden, hat mich weniger getroffen. Es gab immerhin noch den Versandhandel, über den ich mich versorgen konnte.
Auch wenn r2 um die Ecke ist und bike24 auch nicht soo weit entfernt ist, die lieferten recht zuverlässig, wenn sie etwas auf Lager hatten.
Trotzdem bin ich froh, dass ich damals nur wenige Verschleißteile brauchte, weil die Preise dafür etwas gestiegen waren.
11-fach Komponenten wie Ketten waren mit etwas Glück leichter zu bekommen, als 12-fach Ketten.
So ein popeliges Sram NX Eagle Schaltwerk hat zwischenzeitlich fast 90€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere. GX oder XO Eagle gab es da gar nicht zu kaufen.
Inzwischen ist das NX aber wieder günstiger geworden und die anderen Schaltwerke bekommt man auch ohne Probleme.
So ging es wohl uns allen.
Nach dem Post oben, war das aber eine gewollte und gesteuerte Verknappung durch die pöse Bike-Mafia und nicht die Folge von Produktionsausfällen, zusammgebrochenen Lieferketten, Rohstoffknappheit, Menschen, die nicht zur Arbeit durften/konnten.... :ka:
 
So ging es wohl uns allen.
Nach dem Post oben, war das aber eine gewollte und gesteuerte Verknappung durch die pöse Bike-Mafia und nicht die Folge von Produktionsausfällen, zusammgebrochenen Lieferketten, Rohstoffknappheit, Menschen, die nicht zur Arbeit durften/konnten.... :ka:
Verschwörungstheorien soll man nicht aufhalten. ;)
 
Zurück
Oben Unten