Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Falls noch jemand ein Rad für den Bikepark sucht: Hier gibts ein "Extremes Downhill gefährt", sogar mit Custom Lackierung für nur 700 Euro !!!
 

Anhänge

  • 521_-839914609.jpg
    521_-839914609.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 465

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sram-gx-eagle-12-fach-gruppe/2457938357-217-6813
Ich bin gerade auf der Suche nach einem "Upgrade" für das 2019er Jeffsy meiner Frau und bin dann über die Anzeige gestoßen. Preislich find ich das schon sehr interessant. Verkäufer angeschrieben und dann relativ zügig antworten bekommen. Allerdings total seltsame wo ich stutzig wurde:

Auf die Frage hin an welchem Rad das verbaut war, kam nur als Antwort "Early Rider". An welchem Early Rider ist bitte ne Eagle dran!?

Er bestand unbedingt auf Paypal für Friends and Family, auf mein Angebot das wir die Gebühren für "normal" übernehmen würden, kam dann als Antwort "Ich habe F&F bereits zum Kaufen und Verkaufen verwendet deshalb bevorzuge ich es. Weil ich weiß, wie es funktioniert und für mich OK ist." (O-ton)

Das Ganze wurde mir dann etwas suspekt und ich hab den "Vorgang" abgebrochen. Was ist eure Meinung dazu?
 
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sram-gx-eagle-12-fach-gruppe/2457938357-217-6813
Ich bin gerade auf der Suche nach einem "Upgrade" für das 2019er Jeffsy meiner Frau und bin dann über die Anzeige gestoßen. Preislich find ich das schon sehr interessant. Verkäufer angeschrieben und dann relativ zügig antworten bekommen. Allerdings total seltsame wo ich stutzig wurde:

Auf die Frage hin an welchem Rad das verbaut war, kam nur als Antwort "Early Rider". An welchem Early Rider ist bitte ne Eagle dran!?

Er bestand unbedingt auf Paypal für Friends and Family, auf mein Angebot das wir die Gebühren für "normal" übernehmen würden, kam dann als Antwort "Ich habe F&F bereits zum Kaufen und Verkaufen verwendet deshalb bevorzuge ich es. Weil ich weiß, wie es funktioniert und für mich OK ist." (O-ton)

Das Ganze wurde mir dann etwas suspekt und ich hab den "Vorgang" abgebrochen. Was ist eure Meinung dazu?
Schwierig. Profil ist noch nicht so alt, die Beschreibung, auch seiner anderen Artikel, so wie die Kommunikation anscheinend etwas einsilbig. Ich wäre da auch erst mal skeptisch. Andererseits kann ich es verstehen wenn ein Verkäufer kein PayPal mit Käuferschutz akzeptiert. Als Käufer kann man dann ja jeden Pups, ob nun berechtigt oder nicht, reklamieren und sitzt am deutlich längeren Hebel. Hätte ich als Verkäufer auch keine Lust drauf.
Bekomme im Moment auch häufiger Anfragen bei Ebay-Kleinanzeigen mit dem Wunsch nach Paypal mit Käuferschutz. Selbst bei Sachen im niedrigen zweistelligen Bereich. Ich lehne dann freundlich ab und verweise auf mein sei vielen Jahren bestehenden, astreinen Profil. Wer dann immer noch Bedenken hat muß wo anders kaufen.
Erst am Wochenende wieder einen solchen Fall gehabt. Das Teil war dann eine Stunde später verkauft.

Screenshot_20230605-084303~2.png
 
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sram-gx-eagle-12-fach-gruppe/2457938357-217-6813
Ich bin gerade auf der Suche nach einem "Upgrade" für das 2019er Jeffsy meiner Frau und bin dann über die Anzeige gestoßen. Preislich find ich das schon sehr interessant. Verkäufer angeschrieben und dann relativ zügig antworten bekommen. Allerdings total seltsame wo ich stutzig wurde:

Auf die Frage hin an welchem Rad das verbaut war, kam nur als Antwort "Early Rider". An welchem Early Rider ist bitte ne Eagle dran!?

Er bestand unbedingt auf Paypal für Friends and Family, auf mein Angebot das wir die Gebühren für "normal" übernehmen würden, kam dann als Antwort "Ich habe F&F bereits zum Kaufen und Verkaufen verwendet deshalb bevorzuge ich es. Weil ich weiß, wie es funktioniert und für mich OK ist." (O-ton)

Das Ganze wurde mir dann etwas suspekt und ich hab den "Vorgang" abgebrochen. Was ist eure Meinung dazu?

Hab übrigens gerade eine Meldung von Ebay bekommen dass der Nutzer wegen verdächtigem Verhalten gesperrt wurde.


EDIT: von Kleinanzeigen natürlich. nicht ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja wer von euch noch ein GX Schaltwerk + Trigger und Kassette übrig das er günstig abgeben will? :) Darf gern (etwas) gebraucht sein
 
Kann aber auch tatsächlich vor 2 Jahren beim Händler gekauft worden sein und er bezieht sich darauf? Ich hatte auch schon einmal einen 5 Jahre alten Ladenhüter bei einem Händler zu einem super Preis bekommen
Dann müsste der Händler darauf hinweisen, dass es sich um ein 2014er Modell handelt und dann wäre die Angabe des Neupreises sagen wir mal mindestens unanständig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten