Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

kill_it_with_fire.gif
 
Ja und? Anscheinend sind die Geber defekt, die Carbonhebel scheinen der Beschreibung nach in Ordnung zu sein. Vielleicht unklar ausgedrückt aber dennoch nix beklopptes zu erkennen.
 
http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...mo-9-17kg-edel-chris-king-thompson-titan-hope

Hier ist der Preis (1.899€ für ein Demo 9 aus 2004) eigentlich noch das am wenigsten bekloppte. Ein paar Auszüge:

"technischer und optischer Zustand ist neuwertig." (hat auch als Zustand "gebraucht, wie neu" gewählt)

"Gewicht ohne Pedalen 17,05kg!!!!! könnte das leichteste Demo 9 der Welt sein !!"

"Demo 9 Rahmen ist der stabilste Rahmen der WELT !!!"

Mu-ha-ha!!
 
Haha, der hat echt Humor. :)

Das Gewicht ist mit Hans Dampf Reifen aber auch ordentlich "optimiert". Im DH fährt die doch sonst niemand freiwillig, oder? Für richtige Reifen musst dann mal locker noch 1kg drauf rechnen.
Aber versuchen kann man es ja mal.
 
Finde das Rad gar nicht soo übel. Für paar Hundert weniger kann man das durchaus noch fahren und die Parts schauen auch noch gut aus.
Und der 9er Demorahmen ist tatsächlich ziemlich unzerstörbar.
 
@12die: Die Pros fahren den auf manchen trockenen, leichteren Strecken wie z. B. beim Seaotter, aber vermutlich auch keine Gummimischung, die ein Normalsterblicher kaufen kann und bestimmt mindestens mit Super Gravity. Kann ich trotzdem nicht ganz verstehen, da dort mMn der Wicked Will klar überlegen wäre. Einen handelsüblichen Hans Dampf würde im DH sicher keiner fahren wollen, erstrecht nicht auf ernstzunehmenden Strecken ;)

@san_andreas: Ich hab ja nix gegen das Bike ansich gesagt...! ;) Die Parts sind ok und den Hobel kann man sicher noch gut fahren... aber "wie neu"!? :lol: Und das leichteste Demo 9 der Welt wird es sicher (auch mit den Reifen) nicht sein. Und wenn schon? Für <1900€ kriegt man ein nagelneues Bike das besser funktioniert und (mit DH Reifen) leichter ist :D

@Fuzzyhead: Das ist schon etwas doof geschrieben, aber er hat in der Tat recht... ist eine OEM Gabel mit dem gleichen Innenleben wie die Aftermarket Teile mit Kawashima Beschichtung - nur eben ohne diese ;)
 
Zurück
Oben Unten