Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights


hat hier mMn nichts verloren,habe mal etwas von ihm gekauft und persönlich abgeholt, einer der nettesten und korrektesten Menschen die ich bisher getroffen habe. Seine Custom Bikes verschlingen unmengen an Zeit,das ist nicht einfach nur drangeklatscht,der versteht davon schon etwas. Ist auf jeden Fall kein Schwätzer, er beschäftigt sich seit mehreren Jahren eigtl den ganzen Tag mit dem Thema,probiert rum und baut wirklich abgefahrene Sachen die er selber fährt und das nicht gerade schonend.
 

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Statt meiner Belustigung hat er ganz klar meinen Respekt :daumen:
Auch wenn er vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas dick aufzutragen scheint: Ich finds generell cool wenn sich jemand in autodidakter Weise so akribisch in eine Materie reinarbeitet nach dem DIY-Prinzip.

Und ohne je eines seiner Bikes selbst gefahren zu haben, würde ich mir auch jedes Urteil verkneifen.
Die Preise im Bikemarkt gehen imho auch ziemlich in Ordnung, wenn man sich das Material so anschaut.
 
du bist ja echt lächerlich,aus einem Namen in Forum auf den Charakter eines Menschen zu schließen.

Jemand der 'korrekt' ist und etwas verkaufen will, nennt sich nicht manuradlgott.

Was meinst du mit "tut mir leid für ihn oder dich " ?

Fuer dich, weil er dich getaeuscht hat, oder fuer ihn, weil der Name nun mal selten daemlich gewaehlt wurde, wenn er ernsthaft was verkaufen will.

Die Preise im Bikemarkt gehen imho auch ziemlich in Ordnung, wenn man sich das Material so anschaut.

Bitte? Ein gebrauchter Glory 2011er Rahmen, der schlecht lackiert wurde, mit absoluten billigstparts fuer 2,200 EUR?
 
Fuer dich, weil er dich getaeuscht hat, oder fuer ihn, weil der Name nun mal selten daemlich gewaehlt wurde, wenn er ernsthaft was verkaufen will.

nur mal so am Rande, ich habe einen Fox RC4 Kashima inkl. Manitou Titanfeder für 300€ von ihm gekauft, laut seiner Aussage Dämpfer nur paar mal gefahren, Teil ist wie neu. Bin dann gleich zu M-Suspensiontech weitergefahren zwecks Umbau vom Dämpfer, haben den dann aufgemacht, und jo er hat nicht gelogen, das Teil war innen wie neu, erkennt man am Öl ganz gut. Da hat er mich ja mal so richtig getäuscht. Scheint auch Charakterlich ein ziemlicher Ar*** zu sein, jede 2. Person die vorbeigelaufen ist am Parkplatz hat ihn freundlich gegrüßt "hey bist heut gar nicht in deiner Werkstatt" usw... . Aber der Profilname sagt ja schon alles.

Zumindest weiß man nach deinen Außerungen wie dein Charakter so ist.
 
mir sind user mit initialen nick und lampenschirm auf dem kopf auch unsympathisch.

Seltsam, dabei habe ich absichtlich ein sympathisches Bild gewaehlt :ka:

nur mal so am Rande, ich habe einen Fox RC4 Kashima inkl. Manitou Titanfeder für 300€ von ihm gekauft, laut seiner Aussage Dämpfer nur paar mal gefahren, Teil ist wie neu.

Nicht, dass du mich falsch verstehst, ein _normales_ Teil wuerde ich auch bei ihm kaufen. Aber ganz sicher keinen seiner Rahmen zu den Preisen, die er sich vorstellt (fuer 2-300 EUR waere ich dabei).

Scheint auch Charakterlich ein ziemlicher Ar*** zu sein, jede 2. Person die vorbeigelaufen ist am Parkplatz hat ihn freundlich gegrüßt "hey bist heut gar nicht in deiner Werkstatt" usw... .

Es geht mir darum, dass alles, was man im Bikemarkt von ihm sieht - dazu gehoert auch sein Nick - nun mal alles andere als vertrauenserweckend ist (ums mal nett zu formulieren). Er also entweder ein Angeber oder ein, nunja, Mensch mit etwas falschen Vorstellungen ist, wie man etwas von einem selbst produziertes erfolgreich an Leute verkauft (ums mal nett zu formulieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
das Glory ist wohl etwas drüber, [...]

Ein 'echtes' Glory mit diesen Parts und der Lackierung ist fuer 1,200 EUR schon _sehr_ ambitioniert.

[...] aber das Scratch ist doch P/L mäßig top.

Nein. Das waere ein halbwegs normaler Preis fuer ein originales Scratch, bis auf den Bos (den 267 aus den Tues gibt's halt auch nachgeschmissen) sind die Teile wieder weniger wert, dann kommt noch die Lackierung und der Aurum Hinterbau ... Ist aber deutlich naeher an der Realitaet als das Glory.

Nochmal zusammengefasst:
Ist das, was er macht cool, egal wie gut und ob's ueberhaupt funktioniert: ja! :daumen: Waeren berechtigte BdW btw.
Ist es eine gute Idee, die Rahmen an 'die Allgemeinheit' zu verkaufen: nein, schon gar nicht als Haendler, der z.B. Gewaehrleistung geben muss
Die Preise, die er sich vorstellt, sind halt ziemlich optmistisch ;)
 
Ein 'echtes' Glory mit diesen Parts und der Lackierung ist fuer 1,200 EUR schon _sehr_ ambitioniert.



Nein. Das waere ein halbwegs normaler Preis fuer ein originales Scratch, bis auf den Bos (den 267 aus den Tues gibt's halt auch nachgeschmissen) sind die Teile wieder weniger wert, dann kommt noch die Lackierung und der Aurum Hinterbau ... Ist aber deutlich naeher an der Realitaet als das Glory.

Nochmal zusammengefasst:
Ist das, was er macht cool, egal wie gut und ob's ueberhaupt funktioniert: ja! :daumen: Waeren berechtigte BdW btw.
Ist es eine gute Idee, die Rahmen an 'die Allgemeinheit' zu verkaufen: nein, schon gar nicht als Haendler, der z.B. Gewaehrleistung geben muss
Die Preise, die er sich vorstellt, sind halt ziemlich optmistisch ;)

Ließ dir mal seine AGBs durch, wegen Gewährleistung, der kommuniziert das alles eigtl . sehr offen.
Die Preise sind zudem VHB, wenn jemand wirklich Interesse an dem Teil hat geht da sicher noch mehr als nur Versandkosten ...

Es ging mir von Anfang an einfach nur darum, er bietet Sachen an die es sonst so nicht gibt, damit fällt der Preisvergleich eh flach, mit was willst du die Bikes denn vergleichen ? Und deswegen gehört es hier einfach nicht hin.

Und zum Namen, mal auf die total abwägige Idee gekommen dass er sich hier zu einem Zeitpunkt angemeldet hat als er noch gar nichts verkaufen wollte ? als ich Anfang des Jahres etwas von ihm gekauft habe war er noch nicht im Shop "Status".

Aber schön dass du deine Meinung doch noch etwas geändert hast... vom ins lächerliche ziehen, über "Täuscher", Angeber zu auf einmal Bike der Woche würdig. naja.

Von mir bekommt er für das was er macht einfach nur Anerkennung.
Ich glaub ich muss jetzt doch mal auf sein Angebot zurückkommen und mal eins seiner Bikes fahren, das Angebot hat er mir gemacht ohne das Wort verkaufen überhaupt zu erwähnen.. .
 
Ließ dir mal seine AGBs durch, wegen Gewährleistung, der kommuniziert das alles eigtl . sehr offen.

Es hilft ihm aber nichts, wenn er in den AGB schreibt, dass er die Rahmen als defekt und ohne Gewaehrleistung verkauft und dann im Zustand 'gebraucht, wie neu' ausfuellt.
Auch
Die angebauten Teile befinden sich wenn nicht extra beschrieben im originalen Zustand und es können beim jeweiligen Hersteller eine Gewährleistung, Garantie oder weiteres angefordert werden.
stimmt nicht mehr, wenn er die Rahmen lackiert.
Die Informationen zur Gewaehrleistung sind auch falsch (und auch noch ein Widerspruch zu 'alles defekt ohne Gewaehrleistung'), das darf er als Privatperson so machen, aber nicht als Haendler, da ist _immer_ er derjenige, der die Gewaehrleistung geben muss, nicht der Hersteller oder sonstjemand.

Das alles meinte ich ja mit 'nicht korrektem' Auftreten im Bikemarkt ('nicht korrekt' als 'schlampig' bis 'rechtlich so nicht haltbar' und nicht als 'betruegerisch', das hast du wohl falsch verstanden).

Es ging mir von Anfang an einfach nur darum, er bietet Sachen an die es sonst so nicht gibt, damit fällt der Preisvergleich eh flach, mit was willst du die Bikes denn vergleichen ? Und deswegen gehört es hier einfach nicht hin.

Und ich bin eben anderer Meinung :ka:
Ein Rahmen, der von jemanden, der nicht 'bekannt' ist (und man daher vertrauen kann) veraendert wurde, ist praktisch nichts wert - deswegen verkauft er sie ja auch (wenn auch nicht offensichtlich angegeben) als defekt und ohne Gewaehrleistung. Ist aber auch egal.

Und zum Namen, mal auf die total abwägige Idee gekommen dass er sich hier zu einem Zeitpunkt angemeldet hat als er noch gar nichts verkaufen wollte ?

Davon bin ich allerdings ausgegangen.

Aber schön dass du deine Meinung doch noch etwas geändert hast... vom ins lächerliche ziehen, über "Täuscher", Angeber zu auf einmal Bike der Woche würdig.

Oehm, seine Verkaufsversuche sind noch immer laecherlich, als privater Enthusiast ist das alles _sehr_ OK fuer mich, ab dem Zeitpunkt, wo er das _gewerblich_ verkauft, gelten aber nun mal andere Regeln. Ich hab' ihn uebrigens nie fuer einen Betrueger gehalten, sondern nur fuer einen naiven Angeber. Auf jeden Fall aber fuer jemanden, der sich sehr ungeschickt anstellt (das hat sich uebrigens noch nicht geaendert ;).

Ich glaub ich muss jetzt doch mal auf sein Angebot zurückkommen und mal eins seiner Bikes fahren, das Angebot hat er mir gemacht ohne das Wort verkaufen überhaupt zu erwähnen.. .

Dass er von seinen Raedern ueberzeugt ist und er nur verkauft, um Geld fuer die Teile zu bekommen, davon bin ich sowieso immer ausgegangen. Das aendert aber nichts.
 
@R.C. schon mal darüber nachgedacht dass er den Shop Status gar nicht freiwillig wollte ? Den bekommt man hier im Bikemarkt vom Forum teilweise aufgezwungen sobald man eigene Sachen verkauft. Shop Status ist hier nicht kostenlos, das IBC verdient damit ordentlich Geld. Muss mal wieder genauer nachforschen, aber hab da was von 700-800€ pro Jahr in Erinnerung, als dies eingeführt wurde haben sich hier auch einige Gewerbliche zurückgezogen, weil sie mit einem eigenen Online Shop da wesentlich besser fahren. Bestes Beispiel ist der Online Shop Berg-Ab.de, User hieß hier glaub Napalmdeath... , ...
 
Schon mal dran gedacht, dass das IBC kein Marktplatz für Scheinselbständige ist?! Er betreibt ein Gewerbe, weil nachhaltig betrieben mit Gewinnerzielungsabsicht. Bevor das IBC die Hand auf hält, war ganz bestimmt das Finanzamt schon an der Reihe.
"Aufzwingen" ist hier wirklich fehl am Platz.
 
Zurück
Oben Unten