Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Tippfehler, aber ich fands lustig :)

14687956916a394d4.PNG
 
Falls jemand Interesse hat in nem UK Forum ist ein Norco Aurum mit:
Norco aurum 2 size large
Fox 40 rc2 fit kashima forks
Fox dhx4 with ti spring push tuned
Hope direct mount stem
Hope e4 brakes with braded hose
Hope pro 2 EVO hubs on mavic ex 823 and ex721 rims
E 13 lg1 chain device
Shimano saint gears and bottom bracket
Zee cranks
Straitline pedals
Sdg saddle and raceface post
Odi ruffian grips nukeproof chainstay protectors
Bike rides silent everything works as it should
Conti der kaiser tyres and muddy Mary tyres

für 1700 EUR drin.
 
Falls jemand Interesse hat in nem UK Forum ist ein Norco Aurum mit:
Norco aurum 2 size large
Fox 40 rc2 fit kashima forks
Fox dhx4 with ti spring push tuned
Hope direct mount stem
Hope e4 brakes with braded hose
Hope pro 2 EVO hubs on mavic ex 823 and ex721 rims
E 13 lg1 chain device
Shimano saint gears and bottom bracket
Zee cranks
Straitline pedals
Sdg saddle and raceface post
Odi ruffian grips nukeproof chainstay protectors
Bike rides silent everything works as it should
Conti der kaiser tyres and muddy Mary tyres

für 1700 EUR drin.

Und jetzt ? Ohne Link oder Bild ist dieser Post so ziemlich witzlos oder ich habe die tiefere Spaßigkeit überlesen...
 
Falls jemand Interesse hat in nem UK Forum ist ein Norco Aurum mit:
Norco aurum 2 size large
Fox 40 rc2 fit kashima forks
Fox dhx4 with ti spring push tuned
Hope direct mount stem
Hope e4 brakes with braded hose
Hope pro 2 EVO hubs on mavic ex 823 and ex721 rims
E 13 lg1 chain device
Shimano saint gears and bottom bracket
Zee cranks
Straitline pedals
Sdg saddle and raceface post
Odi ruffian grips nukeproof chainstay protectors
Bike rides silent everything works as it should
Conti der kaiser tyres and muddy Mary tyres

für 1700 EUR drin.


zahlung sicher per paypal fake und der verkäufer sitzt in einem anderen land......
 
upload_2016-7-22_8-25-20.png

Jap ist in UK, kann gerne den Kontakt herstellen. Ist eine Interessengemeinschaft (>4000 User) welche zusammen in Hamsterley biken geht.

//Edit: Soll kein Angebot darstellen sondern eher ein Vergleich was für Preise in anderen Ländern aufgerufen werden. Grüsse
 

Anhänge

  • upload_2016-7-22_8-25-20.png
    upload_2016-7-22_8-25-20.png
    769,1 KB · Aufrufe: 36
In der Ausstattung sollte die Karre schon etwas mehr bringen. Auch wenn 26" aus unerfindlichen Gründen nicht mehr gefragt ist

Leider nicht. Was nicht unbedingt an 26" liegt. Eher an der Tatsache, dass Viele die Strategie der Unternehmen mitmachen. Jedes Jahr neue Standards die erst zwangsweise über aktuelle Kompletträder etabliert werden, dann von den Zubehörherstellern zwangsweise übernommen werden und für den Kunden schon lange nicht mehr wahlfrei sind. Zudem sind die Kompletträder der Versender mittlerweile häufig so gut und sinnvoll zu Preisen ausgestattet, wo der Kunde dann lieber die Gewährleistung für nen geringen Aufpreis mitnimmt. Früher, als Geos noch ausprobiert wurde, waren Leute hinter den Marken her, die dann mal nen Glücksgriff getan haben. Heute werden Geos gut und sinnvoll konstruiert und du kriegst bei fast jedem Hersteller ein Bike nach deinem Geschmack.
Fazit - Gebrauchtpreise sind im Keller, der Trend geht zum Wegwerfbike. :(
 
ja sehe ich auch so. Wenn man ein neues Rad für ein paar hundert Euro mehr haben kann dann macht es halt keinen Sinn fast genausoviel für ein gebrauchtes auszugeben. Bei dem Norco geht es ja auch nur um den Blingfaktor von ein paar Teilen und ist halt jetzt günstig wegen dem Pfundkurs. Aber da hätte ich auch bammel dass ich dann nix bekomme.
 
Ich grüße euch und möchte allen Interessierten an dieser Stelle mein aktuelles Ärgernis umreißen.

Vorab eine Frage: "Was erwartest Du bei folgendem Agebot?":

2039109-rageveoy2hzt-ixsschienbeinschoner_inserat2zens-large.jpg


Auf der Suche nach einem günstigen Satz Knie-/Schienbeinschoner habe ich während einer Nachtschicht bei diesem Angebot direkt via Smartphone zugeschlagen!

Bei Attributen wie:
- "gebraucht, wie neu",
- "nur 3x getragen",
- "durch Maschinenwäsche leider etwas verkratzt" und
- "Zustand sonst super"
sah ich meine Möglichkeit gekommen mich pünktlich zum kommenden Wochenendausritt mit benötigtem Material zu versorgen.

Zwar sind auf dem einzigen und nur mäßig scharfen Artikelfoto verkratzte Bereiche auf den Oberflächen der Hartkunstsoffteile erkennbar (welche ich für die beschriebenen WaMa-Spuren hielt), doch erhalten habe ich folgendes:

2039122-cdc1cpwkchha-img_1503-large.jpg


2039136-40tdlk5tw5u3-img_1517-large.jpg


2039125-smj3evzqkrl3-img_1506-large.jpg


2039141-zquje4m76rt7-img_1522-large.jpg


Ich bin, wie ich hoffe nachvollziehbar, "überrascht" die Schoner in einem derartig stark gebrauchten Zustand vorzufinden. (weitere Fotos hier)

Darauf angeschrieben ob er mir evtl versehentlich den falschen Satz Schoner hat zukommen lassen, beteuert der Verkäufer diese treffend beschieben zu haben, "Stürze haben diese nicht einstecken müssen" und "für die mangelnde qualität der schoner bin ich nicht verantwortlich". Dem Anschein nach ist es für den ihn Usus ein paar Ziegelsteine und eine Schippe Bauschutt mit in die Maschine zu geben.
Er bot mir zwar an gegen Rücksendung der Ware den Kaufpreis zu erstatten, die anfallenden Portokosten jedoch nicht. (ja ich weiß, "Spatz in der Hand" und so)

Da er aber überzeugt scheint, mir die diversen tiefen und sich kreuzenden Sturzmarken als Waschmaschinenspuren plausibel erklären zu können, habe ich heute Anzeige wegen Betruges erstattet und werde sehen, was letztlich dabei herauskommt - Info folgt.

Doch was meint ihr:
Hat er den Artikel treffend beschrieben? Wie würdet ihr den allgemeinen Zustand dieser Schoner zusammenfassen? Und ... welche Gartengeräte gebt ihr so mit in die Wäsche?

Interessiert mich, also lasst euch aus!
 
Bilder sagen mehr als "tausend" Worte, denn wenn ich mir das "etwas kleine" Bild in der Auktion (aus dem Screenshot heraus) anschaue, dann erkenne ich starke Kratzer bzw. Gebrauchsspuren.
Da hätte ich nach mehr Fotos gefragt, die Kaufanfrage abgebrochen oder trotzdem auf "eigenes" Risiko gekauft.
Und eine Bewertung nicht abgegeben.

Eine Strafanzeige bei so einem Fall mit so einem geringen Warenwert... nun ja... wir werden sehen.

P.S. Wie man einen eigenen Artikel sieht, ist immer so eine persönliche Ansichtssache. ;)
Ein Artikel mit "super Zustand" aber wegen der Waschmaschine "zerkrazt", ist eben optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Schoner" sind der größte Müll. Habe das Modell hier rum liegen und traue mich nicht mal sie zu verschenken. Die Gewissensbisse wären unerträglich. :D
 
Zieh die Teile doch einfach an, mach ein paar eigene Kratzer dazu, und gut ist. Ist doch nur Optik, die Schoner sind ja wegen der Kratzer nicht unbrauchbar.
Ja, die Beschreibung war wohl nicht zutreffend. Blöd gelaufen, kurz ärgern, vergessen. Leben geht weiter. Wegen sowas ein Fass aufzumachen wegen Betrug fällt ja wohl unter "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Außer du hast mehr Spaß am Ärgern als am Biken, dann ergibt das natürlich Sinn ;)
 
Man sieht doch schon auf dem Anzeigenfoto, dass die Teile deutlich mehr gerockt sind als in der Beschreibung steht.
Warum hast du sie dir dann geholt? Für 15 Euro finde ich die Teile preislich ok. Nach einem Tag im Bikepark sehen die deutlich schlimmer aus.
 
Zurück
Oben Unten