Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Sind doch Heldenkratzer :ka: Beim Motorrad muss man Aufpreis zahlen, wenn die Knieschleifer so aussehen sollen ...
 

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Wer weiß wie der Typ andere Sachen verkauft und wie er sonst durchs Leben geht. Wenn dem Käufer die Zeit nicht zu schade ist und die Rechtsschutzversicherung das übernimmt, kann man dem Verkäufer schonmal einen Dämpfer verpassen. Vielleicht hört er ja dann auf mit so nem Blödsinn.
 
Seh ich auch so, mir würde es dabei uns Prinzip gehen! Das ist einfach nicht ehrlich, ob man es am Bild sieht oder nicht!
 
Ich grüße euch und möchte allen Interessierten an dieser Stelle mein aktuelles Ärgernis umreißen.

Vorab eine Frage: "Was erwartest Du bei folgendem Agebot?":

2039109-rageveoy2hzt-ixsschienbeinschoner_inserat2zens-large.jpg


Auf der Suche nach einem günstigen Satz Knie-/Schienbeinschoner habe ich während einer Nachtschicht bei diesem Angebot direkt via Smartphone zugeschlagen!

Bei Attributen wie:
- "gebraucht, wie neu",
- "nur 3x getragen",
- "durch Maschinenwäsche leider etwas verkratzt" und
- "Zustand sonst super"
sah ich meine Möglichkeit gekommen mich pünktlich zum kommenden Wochenendausritt mit benötigtem Material zu versorgen.

Zwar sind auf dem einzigen und nur mäßig scharfen Artikelfoto verkratzte Bereiche auf den Oberflächen der Hartkunstsoffteile erkennbar (welche ich für die beschriebenen WaMa-Spuren hielt), doch erhalten habe ich folgendes:

2039122-cdc1cpwkchha-img_1503-large.jpg


2039136-40tdlk5tw5u3-img_1517-large.jpg


2039125-smj3evzqkrl3-img_1506-large.jpg


2039141-zquje4m76rt7-img_1522-large.jpg


Ich bin, wie ich hoffe nachvollziehbar, "überrascht" die Schoner in einem derartig stark gebrauchten Zustand vorzufinden. (weitere Fotos hier)

Darauf angeschrieben ob er mir evtl versehentlich den falschen Satz Schoner hat zukommen lassen, beteuert der Verkäufer diese treffend beschieben zu haben, "Stürze haben diese nicht einstecken müssen" und "für die mangelnde qualität der schoner bin ich nicht verantwortlich". Dem Anschein nach ist es für den ihn Usus ein paar Ziegelsteine und eine Schippe Bauschutt mit in die Maschine zu geben.
Er bot mir zwar an gegen Rücksendung der Ware den Kaufpreis zu erstatten, die anfallenden Portokosten jedoch nicht. (ja ich weiß, "Spatz in der Hand" und so)

Da er aber überzeugt scheint, mir die diversen tiefen und sich kreuzenden Sturzmarken als Waschmaschinenspuren plausibel erklären zu können, habe ich heute Anzeige wegen Betruges erstattet und werde sehen, was letztlich dabei herauskommt - Info folgt.

Doch was meint ihr:
Hat er den Artikel treffend beschrieben? Wie würdet ihr den allgemeinen Zustand dieser Schoner zusammenfassen? Und ... welche Gartengeräte gebt ihr so mit in die Wäsche?

Interessiert mich, also lasst euch aus!

[/QUOTE]Vorab eine Frage: "Was erwartest Du bei folgendem Agebot?":[/QUOTE]

müll, müll, müll, außer man hat die gelbe binde mit den drei schwarzen punkten an, dann kann man das entschuldigen.


selber schuld, wer so einen dreck per smartphone kauft und das während der arbeitszeit, müsste noch vom arbeitgeber bestraft werden.
 
Ich grüße euch und möchte allen Interessierten an dieser Stelle mein aktuelles Ärgernis umreißen.

Vorab eine Frage: "Was erwartest Du bei folgendem Agebot?":

2039109-rageveoy2hzt-ixsschienbeinschoner_inserat2zens-large.jpg


Auf der Suche nach einem günstigen Satz Knie-/Schienbeinschoner habe ich während einer Nachtschicht bei diesem Angebot direkt via Smartphone zugeschlagen!

Bei Attributen wie:
- "gebraucht, wie neu",
- "nur 3x getragen",
- "durch Maschinenwäsche leider etwas verkratzt" und
- "Zustand sonst super"
sah ich meine Möglichkeit gekommen mich pünktlich zum kommenden Wochenendausritt mit benötigtem Material zu versorgen.

Zwar sind auf dem einzigen und nur mäßig scharfen Artikelfoto verkratzte Bereiche auf den Oberflächen der Hartkunstsoffteile erkennbar (welche ich für die beschriebenen WaMa-Spuren hielt), doch erhalten habe ich folgendes:

2039122-cdc1cpwkchha-img_1503-large.jpg


2039136-40tdlk5tw5u3-img_1517-large.jpg


2039125-smj3evzqkrl3-img_1506-large.jpg


2039141-zquje4m76rt7-img_1522-large.jpg


Ich bin, wie ich hoffe nachvollziehbar, "überrascht" die Schoner in einem derartig stark gebrauchten Zustand vorzufinden. (weitere Fotos hier)

Darauf angeschrieben ob er mir evtl versehentlich den falschen Satz Schoner hat zukommen lassen, beteuert der Verkäufer diese treffend beschieben zu haben, "Stürze haben diese nicht einstecken müssen" und "für die mangelnde qualität der schoner bin ich nicht verantwortlich". Dem Anschein nach ist es für den ihn Usus ein paar Ziegelsteine und eine Schippe Bauschutt mit in die Maschine zu geben.
Er bot mir zwar an gegen Rücksendung der Ware den Kaufpreis zu erstatten, die anfallenden Portokosten jedoch nicht. (ja ich weiß, "Spatz in der Hand" und so)

Da er aber überzeugt scheint, mir die diversen tiefen und sich kreuzenden Sturzmarken als Waschmaschinenspuren plausibel erklären zu können, habe ich heute Anzeige wegen Betruges erstattet und werde sehen, was letztlich dabei herauskommt - Info folgt.

Doch was meint ihr:
Hat er den Artikel treffend beschrieben? Wie würdet ihr den allgemeinen Zustand dieser Schoner zusammenfassen? Und ... welche Gartengeräte gebt ihr so mit in die Wäsche?

Interessiert mich, also lasst euch aus!

Nochmal für mich zum Verständnis: du kaufst gebrauchte KNIEPROTEKTOREN für 15 Euro und beschwerst dich, dass sie nicht aussehen wie neu? Und rennst dann noch zur Polizei und machst eine Anzeige? Du musst wirklich sehr viel Zeit haben. Kaufst du auch ein gebrauchtes Auto für 500 Euro und beschwerst dich, dass es im Prinzip Kernschrott ist? Hirn einschalten vor dem Kauf hilft oft.
 
Wird Zeit für Klarnamen damit man sich von so unangenehmen Zeitgenossen wie den zwei Beteiligten am Schoner-Deal bewusst fernhalten kann.
Gauner trifft auf Anzeigen-Junkie. :lol: Viel Spaß euch zwei Supercheckern. :daumen:

Leute gibts... :( :( :( schlimm.
 
Auch wenn die Aktion nicht in Ordnung ist, war's bestimmt nur ein Ausrutscher.

Das 'NS Bikes Fuzz / NS Fuzz- 650B - 2016 - L Restgarantie' des Protektorenverkäufer z.B. sieht doch ganz gut aus. ;)
 
Ich grüße euch und möchte allen Interessierten an dieser Stelle mein aktuelles Ärgernis umreißen.

Vorab eine Frage: "Was erwartest Du bei folgendem Agebot?":

2039109-rageveoy2hzt-ixsschienbeinschoner_inserat2zens-large.jpg


Auf der Suche nach einem günstigen Satz Knie-/Schienbeinschoner habe ich während einer Nachtschicht bei diesem Angebot direkt via Smartphone zugeschlagen!

Bei Attributen wie:
- "gebraucht, wie neu",
- "nur 3x getragen",
- "durch Maschinenwäsche leider etwas verkratzt" und
- "Zustand sonst super"
sah ich meine Möglichkeit gekommen mich pünktlich zum kommenden Wochenendausritt mit benötigtem Material zu versorgen.

Zwar sind auf dem einzigen und nur mäßig scharfen Artikelfoto verkratzte Bereiche auf den Oberflächen der Hartkunstsoffteile erkennbar (welche ich für die beschriebenen WaMa-Spuren hielt), doch erhalten habe ich folgendes:

2039122-cdc1cpwkchha-img_1503-large.jpg


2039136-40tdlk5tw5u3-img_1517-large.jpg


2039125-smj3evzqkrl3-img_1506-large.jpg


2039141-zquje4m76rt7-img_1522-large.jpg


Ich bin, wie ich hoffe nachvollziehbar, "überrascht" die Schoner in einem derartig stark gebrauchten Zustand vorzufinden. (weitere Fotos hier)

Darauf angeschrieben ob er mir evtl versehentlich den falschen Satz Schoner hat zukommen lassen, beteuert der Verkäufer diese treffend beschieben zu haben, "Stürze haben diese nicht einstecken müssen" und "für die mangelnde qualität der schoner bin ich nicht verantwortlich". Dem Anschein nach ist es für den ihn Usus ein paar Ziegelsteine und eine Schippe Bauschutt mit in die Maschine zu geben.
Er bot mir zwar an gegen Rücksendung der Ware den Kaufpreis zu erstatten, die anfallenden Portokosten jedoch nicht. (ja ich weiß, "Spatz in der Hand" und so)

Da er aber überzeugt scheint, mir die diversen tiefen und sich kreuzenden Sturzmarken als Waschmaschinenspuren plausibel erklären zu können, habe ich heute Anzeige wegen Betruges erstattet und werde sehen, was letztlich dabei herauskommt - Info folgt.

Doch was meint ihr:
Hat er den Artikel treffend beschrieben? Wie würdet ihr den allgemeinen Zustand dieser Schoner zusammenfassen? Und ... welche Gartengeräte gebt ihr so mit in die Wäsche?

Interessiert mich, also lasst euch aus!

Dein Ernst?
Man kanns auch echt übertreiben...zumal das Bild ziemlich klar zeigt wie "neu" die sind:ka:
 
Mich hat ein Ebay-kleinanzeigen deal auch 300€ gekostet weil der Verkäufer eine 26er Gabel als 29er verkauft hat. Der Versuch mich zu einigen wurde mit der Gegenbehauptung, die von mir bemängelte Gabel wäre nicht die gekaufte, unterbunden. Folglich Rechtschutz beantragt, Auskunft des RA: Da man den Betrug zweifelsfrei nachweisen muß, komme nur ein Strafverfahren in Frage, bei der Summe vermutlich erst nach einigen Jahren wen überhaupt. Sollte die Schuld bewiesen werden, könnte ich auf dem Weg einer Zivilklage versuchen einen vollstreckbaren Titel zu erwirken um dann zu hoffen, das bei dem Typ was zu holen ist. Also frag dich mal wie das bei 15 € aussieht. Recht haben, heißt nicht automatisch Recht bekommen. Also geärgert und als Lehrgeld verbucht. Hatte ja wenigstens noch die GAbel und die ist in das Rad eines Kumpels gewandert für einen schmalen Taler also war wenigstens einer glücklich.
PS: Ich arbeite bei der Justiz :)
 
Anzeige erstattet? Finde ich völlig doof.

Für so einen Ärger engagiere ich jeweils meinen Auftragskiller...
Ich meine... 15€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Für 15€ mach ich das aber nicht für jeden.

Ich würde echt gerne wissen, was der Polizeibeamte am Liebsten mit dem Anzeigenden gemacht hätte... "Schau mal wie verkratzt meine 15€-Schoner sind!!!" :lol:
 
Oha, mein thread wurde verschoben - damit ist leider auch die Umfrage im Eimer, schade, das Ergebnis hätte mich sehr interessiert. (Artikel treffend beschrieben? - "Ja"/"Nein"/"egal, auf sich beruhenlassen")
Dennoch schonmal Dank an all jene die sich hier so rege beteiligen!

Vorab, ich gebe jedem Recht der meint daß der Streitwert den Aufwand übersteigt!
Doch mir geht es nicht einfach nur um das Geld.

Nochmal für mich zum Verständnis: du kaufst gebrauchte KNIEPROTEKTOREN für 15 Euro und beschwerst dich, dass sie nicht aussehen wie neu? Und rennst dann noch zur Polizei und machst eine Anzeige? Du musst wirklich sehr viel Zeit haben. Kaufst du auch ein gebrauchtes Auto für 500 Euro und beschwerst dich, dass es im Prinzip Kernschrott ist? Hirn einschalten vor dem Kauf hilft oft.
Irrtum! Ich kaufte "gebraucht, WIE NEU" - großer Unterschied. Einziger erwähnter Mangel waren "Waschmaschinenspuren".
Und um Dein Beispiel geradezurücken: wenn Dir das erwähnte 500€-Auto als "läuft tadellos" angeboten wird und es kotzt Dir einmal angeworfen Öl und Ruß auf den Hof daß Dir die Trommelfelle klingeln, weiß ich wie Du drein schaust.

Doch für alle, denen nicht ganz klar ist worum es mir dabei geht:
mir offensichtliche Sturzschäden als Waschmaschinenspuren verkaufen zu wollen ist nicht nur dreißt sondern nichts anderes als arglistiges Verschweigen von offensichtlichen Schäden - Punkt.
Mit Rechtsschutzversicherug und Anwalt habe ich bereits gesprochen. Auch wenn auf dem Bild Kratzer ersichtlich sind: werden diese vom allgemeinen Beschreibungszustand ("gebraucht, wie neu") abweichenden Wertminderungen vom Anbieter nur als Waschmaschinenspuren beschrieben und stellen sich dann als tiefe Sturzkratzer heraus, so weicht die Produktbeschreibung wesentlich vom tatsächlichen Zustand der Ware ab. Da die Schäden für jeden der die Schoner in der Hand hat ersichtlich sind, ist Vorsatz nachgewiesen - Straftat.

Wer sich nun hinstellen mag und behauptet "den gezahlten Betrag in den Wind schreiben und gut", dem lass ich meine Kontodaten zukommen - wer auf Geld verzichten will, kann sich an dieser Stelle gern erleichtern.
Korrigiert mich bitte, aber ihr lasst euch ja sicher nicht auf der Straße von jedem dahergelaufenen Penner Kohle aus der Tasche ziehen und dann weiterschicken, und wenn's nur 5€ sind.

p.s.: Und wer moniert daß ich in meiner Mittagspause was gekauft habe: für die wird bei uns ausgestempelt!
 
Oha, mein thread wurde verschoben - damit ist leider auch die Umfrage im Eimer, schade, das Ergebnis hätte mich sehr interessiert. (Artikel treffend beschrieben? - "Ja"/"Nein"/"egal, auf sich beruhenlassen")
Dennoch schonmal Dank an all jene die sich hier so rege beteiligen!

Vorab, ich gebe jedem Recht der meint daß der Streitwert den Aufwand übersteigt!
Doch mir geht es nicht einfach nur um das Geld.


Irrtum! Ich kaufte "gebraucht, WIE NEU" - großer Unterschied. Einziger erwähnter Mangel waren "Waschmaschinenspuren".
Und um Dein Beispiel geradezurücken: wenn Dir das erwähnte 500€-Auto als "läuft tadellos" angeboten wird und es kotzt Dir einmal angeworfen Öl und Ruß auf den Hof daß Dir die Trommelfelle klingeln, weiß ich wie Du drein schaust.

Doch für alle, denen nicht ganz klar ist worum es mir dabei geht:
mir offensichtliche Sturzschäden als Waschmaschinenspuren verkaufen zu wollen ist nicht nur dreißt sondern nichts anderes als arglistiges Verschweigen von offensichtlichen Schäden - Punkt.
Mit Rechtsschutzversicherug und Anwalt habe ich bereits gesprochen. Auch wenn auf dem Bild Kratzer ersichtlich sind: werden diese vom allgemeinen Beschreibungszustand ("gebraucht, wie neu") abweichenden Wertminderungen vom Anbieter nur als Waschmaschinenspuren beschrieben und stellen sich dann als tiefe Sturzkratzer heraus, so weicht die Produktbeschreibung wesentlich vom tatsächlichen Zustand der Ware ab. Da die Schäden für jeden der die Schoner in der Hand hat ersichtlich sind, ist Vorsatz nachgewiesen - Straftat.

Wer sich nun hinstellen mag und behauptet "den gezahlten Betrag in den Wind schreiben und gut", dem lass ich meine Kontodaten zukommen - wer auf Geld verzichten will, kann sich an dieser Stelle gern erleichtern.
Korrigiert mich bitte, aber ihr lasst euch ja sicher nicht auf der Straße von jedem dahergelaufenen Penner Kohle aus der Tasche ziehen und dann weiterschicken, und wenn's nur 5€ sind.

p.s.: Und wer moniert daß ich in meiner Mittagspause was gekauft habe: für die wird bei uns ausgestempelt!

Ich bin froh um Leute wie dich :daumen: .

Dann wird es der Justiz nicht so langweilig - am Ende würden die sonst noch was Sinnvolles machen...
...zum Beispiel Nagelbretter-Fallensteller dingfest machen oder so >:( .

Aber dafür sind keine Kapazitäten frei wegen 15-Euro-Kratzern :rolleyes: .
 
@Abragroll:
Ja, ich bin auch alles andere als froh darüber diesen Weg einschlagen zu müssen, aber der Typ wohnt leider 450km weit weg. Näher dran und er hätte mich schon längst am Hals - ganz ohne Papier.

So werde ich in Zukunft auch bei allen Deals die außerhalb fahrbarer Entfernungen liegen auf Paypal bestehen, das vereinfacht vieles.
 
Oha, mein thread wurde verschoben - damit ist leider auch die Umfrage im Eimer, schade, das Ergebnis hätte mich sehr interessiert. (Artikel treffend beschrieben? - "Ja"/"Nein"/"egal, auf sich beruhenlassen")
Dennoch schonmal Dank an all jene die sich hier so rege beteiligen!

Vorab, ich gebe jedem Recht der meint daß der Streitwert den Aufwand übersteigt!
Doch mir geht es nicht einfach nur um das Geld.


Irrtum! Ich kaufte "gebraucht, WIE NEU" - großer Unterschied. Einziger erwähnter Mangel waren "Waschmaschinenspuren".
Und um Dein Beispiel geradezurücken: wenn Dir das erwähnte 500€-Auto als "läuft tadellos" angeboten wird und es kotzt Dir einmal angeworfen Öl und Ruß auf den Hof daß Dir die Trommelfelle klingeln, weiß ich wie Du drein schaust.

Doch für alle, denen nicht ganz klar ist worum es mir dabei geht:
mir offensichtliche Sturzschäden als Waschmaschinenspuren verkaufen zu wollen ist nicht nur dreißt sondern nichts anderes als arglistiges Verschweigen von offensichtlichen Schäden - Punkt.
Mit Rechtsschutzversicherug und Anwalt habe ich bereits gesprochen. Auch wenn auf dem Bild Kratzer ersichtlich sind: werden diese vom allgemeinen Beschreibungszustand ("gebraucht, wie neu") abweichenden Wertminderungen vom Anbieter nur als Waschmaschinenspuren beschrieben und stellen sich dann als tiefe Sturzkratzer heraus, so weicht die Produktbeschreibung wesentlich vom tatsächlichen Zustand der Ware ab. Da die Schäden für jeden der die Schoner in der Hand hat ersichtlich sind, ist Vorsatz nachgewiesen - Straftat.

Wer sich nun hinstellen mag und behauptet "den gezahlten Betrag in den Wind schreiben und gut", dem lass ich meine Kontodaten zukommen - wer auf Geld verzichten will, kann sich an dieser Stelle gern erleichtern.
Korrigiert mich bitte, aber ihr lasst euch ja sicher nicht auf der Straße von jedem dahergelaufenen Penner Kohle aus der Tasche ziehen und dann weiterschicken, und wenn's nur 5€ sind.

p.s.: Und wer moniert daß ich in meiner Mittagspause was gekauft habe: für die wird bei uns ausgestempelt!

zu deiner umfrage, du bekommst doch hier die eindeutigen ergebnisse. gebraucht wie neu ist ein dehnbarer begriff, wer da nicht explizit nachfragt ist selber schuld. offensichtliche schäden sind auch keine verschwiegen worden, ist alles eindeutig auf den probnobildern zu sehen. kauf dir ne brille bei fielmann, da wird dir gerne geholfen. alleine schon das wort vorsatz nachgewiesen - straftat solltest du mal gründlich überdenken. da solltest du erst dein gehirn einschalten und dann schreiben. und keiner hat moniert das du in der mitztagspause gekauft hast. das zu behaupten könnte man als "straftat" bezeichnen denn ich zitiere:

Auf der Suche nach einem günstigen Satz Knie-/Schienbeinschoner habe ich während einer Nachtschicht bei diesem Angebot direkt via Smartphone zugeschlagen!

hast du etwa den feierabend verschlafen:winken::winken::winken::winken:
 
Zurück
Oben Unten