Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Sei unbesorgt, wir schaffen das.

Du scheinst also ähnlich weltfremd zu sein wie die Dame, die diesen Satz auch ständig gebetsmühlenartig wiederholt. Die weiß auch nicht was sie tut, bzw. anderen antut.

Ach ja, 15 EURO.

Eine Frage noch: was tust du wenn du wirklich beschissen wirst? Angenommen der Verkäufer hätte dir statt für den Zweck geeigneter Ware gar nichts geliefert, was würdest du dann tun? Den dicken Koreaner anrufen und um einen Erstschlag bitten, abgesichert durch Rechtsschutz natürlich?

Gibt es eigentlich einen eigenen Bikemarkt-Rechtsschutz?
 

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
ich würde die presse einschalten, talk-shows, interviews auf allen kanälen. nur durch druck der öffentlichkeit, einfluss der mächtigen und teil unserer gebete kann die welt wieder in's gleichgewicht kommen; und dein verletzter stolz ruhe finden. wie schon immer alle, leben auch wir in besonders schwierigen zeiten, da ist ein scharfer blick auf das wesentliche eminent. ressourcen dürfen auf keinen fall verschwendet werden und das gebot der verhältnismäßigkeit diktiert unseren andauernden überlebenskampf.


ach: nimm die gewaltandrohung
Näher dran und er hätte mich schon längst am Hals - ganz ohne Papier.
'raus. die fliegt dir spätestens in karlsruhe um die (ungeschützten) ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abragroll:
So werde ich in Zukunft auch bei allen Deals die außerhalb fahrbarer Entfernungen liegen auf Paypal bestehen, das vereinfacht vieles.
Was vereinfacht Paypal denn? Laut Beschreibung prüfen sie, ob das Hinterlegte Tracking sagt, dass Irgendwas an der gespeicherten Adresse angekommen ist, was in deinem Fall positiv ausgegangen wäre. Und damit hat sichs für PP.
 
@saturno:
Nicht jeder mag ein paar Zeilen tippen, ein mal Klicken schon eher.
"dehnbarer Begriff" - dann zeig mir mal die Waschmschinenspuren auf die der Verkäufer ach so großen Wert gelegt hat sie extra zu erwähnen, wenn schon nicht die Sturzschäden.
"Mittagspause" - ja, hat keiner gewusst, jedoch auch nicht nachgefragt - aber erstmal lospoltern. Daher nochmal die Klarstellung.

@noocelo:
Das hat mit Gewaltandrohung nichts zu tun - aber für Dich nochmal genauer: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ämter, Servicebedienstete und andere Vertreter von Konfliktparteien um einiges einsichtiger sind wenn man seinen Ärger direkt vor Ort (Auge in Auge) kommuniziert, bei denen im Büro steht/am Tisch gegenübersitzt, eben "auf Armlänge ran" ist - daher auch "am Hals haben". Telefone, Briefe und online-Getippe schaffen nur unnötig Distanz die man allzu oft dahingehend ausnutzt, daß die Sache nicht ernst genommen oder unnötig in die Länge gezogen wird.

@beutelfuchs:
Auch im Fall beschädigter bzw. von der Beschreibung abweichender Ware kann man deren Service in Anspruch nehmen (und jetzt kommt's: das habe ich auch schon durch ;-D).

Und wer mit Kommentaren zu Fielmann, Korea und Karlsruhe etwas Aufmerksamkeit erbeuten möchte, dem sei sie gewährt - ist ja schließlich ein Unterhaltungsthread (wenn auch zum Thema "überzogene Preise").
 
Das witzigste ist ja, dass wenn die Schoner ordnungsgemäß beschrieben wären, wäre das immernoch ein fairer Deal und du hättest sie wahrscheinlich trotzdem gekauft.
 
Manche Leute haben es offenbar immer noch nicht gepeilt, was Bikemarkt-Deutsch ist. Beispiele:

- Nur 3x gefahren, keine Parks => Abgerockter Ranzhobel mit Lagerspiel und siffenden Dämpfern
- Geringe Gebrauchsspuren => Sollte eigentlich in die Mülltonne, aber im IBC kauft das bestimmt noch ein Trottel
- Der Klassiker: spuren, die bei dem Sport nicht ausbleiben => Lack / Beschichtung ist hin, Steinschläge und Dellen vorhanden
- usw...
 
Nee es gibt halt grob 3 Gruppen von Leuten die man unterscheiden können muss um ein gutes Geschäft zu machen:

- Leute die viel fahren aber ihr Material auch nicht überfordern und pflegen (da kann der Lack zwar nicht mehr jungfräulich sein aber dafür sind die inneren Werte in Ordnung)

- Wenigfahrer die keine Ahnung haben aber neuwertige Sachen verkaufen die hauptsächlich rumgestanden sind

- Mosher die alles kaputtkriegen und ihre Dropsau nach 3 Saisonen ohne jegliche pflege einmal abkärchern und in den Bikepark stellen
 
wenn's ohne bedruckung sein darf, gibt's den auch bereits für 17,xx € (chinateile laberthread); sollte der im bikemarkt angebotene das original sein, wär der preis mMn schon ok. weiß man halt ned; und ich kenn den ned.
 
mit dem zeug kannst du hier seiten füllen, im bikemarkt ist ein haufen zeug drin was man beim ali zu einem bruchteil der hier aufgerufenen wunschpreise bekommt
 
habe ich heute Anzeige wegen Betruges erstattet und werde sehen, was letztlich dabei herauskommt - Info folgt.

Doch was meint ihr:
Hat er den Artikel treffend beschrieben? Wie würdet ihr den allgemeinen Zustand dieser Schoner zusammenfassen? Und ... welche Gartengeräte gebt ihr so mit in die Wäsche?

Interessiert mich, also lasst euch aus!

"Ich habe ihn angezeigt, aber was sagt ihr, hat er den Artikel treffend beschrieben?"

Sorry, ich will dir nicht zu Nahe treten aber selbst auf dem durch den Screenshot noch weiter komprimierten Bild sieht man doch wie abgerockt die Dinger sind. Für einen haltbaren Betrugstatbestand braucht es im übrigen etwas mehr als "entspricht nicht der Artikelbeschreibung" - und ganz ehrlich: das hat zwar keinerlei Erfolgsaussichten aber ich würde mich schon mal fragen, ob es wirklich sein muss, jmd. wegen 15 Euro strafrechtlich anzugehen. Wenn dein Gegenüber ebenfalls vom gleichen Schlag ist, folgt mal wieder §164 StGB (Falschverdächtigung) und wir haben den Salat. Und dann wundert man sich, wieso man 12 Monate Plus auf eine Hauptverhandlung wartet..
 
Zurück
Oben Unten