@saturno:
Nicht jeder mag ein paar Zeilen tippen, ein mal Klicken schon eher.
"dehnbarer Begriff" - dann zeig mir mal die Waschmschinenspuren auf die der Verkäufer ach so großen Wert gelegt hat sie extra zu erwähnen, wenn schon nicht die Sturzschäden.
"Mittagspause" - ja, hat keiner gewusst, jedoch auch nicht nachgefragt - aber erstmal lospoltern. Daher nochmal die Klarstellung.
@noocelo:
Das hat mit Gewaltandrohung nichts zu tun - aber für Dich nochmal genauer: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ämter, Servicebedienstete und andere Vertreter von Konfliktparteien um einiges einsichtiger sind wenn man seinen Ärger direkt vor Ort (Auge in Auge) kommuniziert, bei denen im Büro steht/am Tisch gegenübersitzt, eben "auf Armlänge ran" ist - daher auch "am Hals haben". Telefone, Briefe und online-Getippe schaffen nur unnötig Distanz die man allzu oft dahingehend ausnutzt, daß die Sache nicht ernst genommen oder unnötig in die Länge gezogen wird.
@beutelfuchs:
Auch im Fall beschädigter bzw. von der Beschreibung abweichender Ware kann man deren Service in Anspruch nehmen (und jetzt kommt's: das habe ich auch schon durch ;-D).
Und wer mit Kommentaren zu Fielmann, Korea und Karlsruhe etwas Aufmerksamkeit erbeuten möchte, dem sei sie gewährt - ist ja schließlich ein Unterhaltungsthread (wenn auch zum Thema "überzogene Preise").