Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Ja,was sonst?:ka:
Darum gehts in diesem Thread,oder??
Nach meinem Verständnis nicht.
Im konkreten Fall wird mit dem Finger auf einen kleinen Händler gezeigt, der Ware zu einem Preis anbietet, der nicht einmal 20% über dem von bike24 liegt. Die Großen haben so viel Marktmacht, dass sie Preise verlangen können, die ein kleinerer Einzelhändler nicht einmal im Einkauf hat.
Ginge es in diesem Thread um Vergleiche zu den Riesen, müsste er "Händler teurer als bc24discountrose" heißen.

Hier sollte es eigentlich um Angebote vorwiegend gebrauchter Ware handeln, deren Verkäufer eher eigenwillige Vorstellungen von Artikelzustand und Preisgestaltung haben. Den Preis, den ein Anbieter für seinen abgefahrenen Reifen aus der Erstausstattung verlangt, den darf man natürlich mit dem Marktpreis für Neuware vergleichen, und dann werden 24bcrosediscount als Maßstab genannt.
Nur den Vergleich von Angeboten zweier Händler für gleiche Ware, den sehe ich hier nicht als gegenständlich.
 
Du kannst ja gerne 70,- mehr bezahlen:o:spinner:
Der Abstand zu bike24 liegt bei 50 Euro. Sicher findest du auch jemanden, der noch billiger ist. Dennoch: meiner Auffassung nach nicht Gegenstand dieses Threads, der den Begriff "bekloppte Preise" im Titel hat. Marktübliche Einzelhandelspreise - auch wenn diese um 20% über Niveau der Marktriesen liegen - sind nicht als bekloppt einzustufen.
Für positive Beispiele gibt es die Schnäppchenthreads.
 
Bei allem Verständnis gegenüber dem kleinen Händler, bei 70 Euro Differenz hört der Spaß auf.
Sind doch alle mündig und in der Lage, Preise zu vergleichen. Geht sogar automatisch mit Geizhals, Idealo usw.
Aber solche marktüblichen Preisdifferenzen als bekloppt einzustufen, ist unangemessen und entwertet deine Beiträge.
 
Zurück
Oben Unten