Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Neuwertig ist neuwertig. Oder würdest du ein Auto mit fetten Schrammen als neuwertig bezeichnen, auch wenn es nur 500 km hat?
kommt drauf an. wenn die Karre durch die Gegend geprügelt wurde und die Schrammen vom fahren kommen würde ich eher nicht von neuwertig sprechen. Ist die Karre aber neuwertig bis auf Schönheitsfehler die bildlich dargestellt und benannt werden würde ich schon von neuwertig eben mit diesen Einschränkungen sprechen. Zur Definition kann man sich wahrscheinlich endlos streiten. Für mich ist neuwertig kaum benutzt.
Ich meine beim Rahmen passt die Beschreibung da es wohl ausdrückt wenig bis gar kaum gefahren hat aber einige Schönheitsfehler (woher auch immer , vom fahren sind die eher nicht). 'Gebrauchte' Rahmen sehen da schon anders aus bzw. haben ne andere Lebensgeschichte.
Also auch wenn ich den Verkäufer nicht kennen würde, hätte ich mit der Annonce eigentlich kein Problem weil eben transparent dargelegt was da Phase ist.
 
Um die Diskussionen bzgl. des Artikelzustandes abzukürzen, hier mal eine gebrauchsübliche (juristische) Definition der Begriffe:
neu = unbenutzt, voll funktionstüchtig, keinerlei Mängel oder Gebrauchsspuren
neuwertig = wenig gebraucht, keine offensichtlichen Gebrauchsspuren, unbeschädigt und voll funktionsfähig
gebraucht = normale bis viele Gebrauchsspuren
Evtl. sollten die Mods das mal irgendwo im Bikemarkt einchecken. :rolleyes:
 
Junge junge, war der harte? Grade bei ALU macht man die Naht richtig sauber, dann einschleifen, abbohren usw. Naja, hätt da wenigstens noch en bissel Farbe draufgeklatscht.
 
Zurück
Oben Unten