Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Die EGO-Kits wurden doch vor Ypsen jahren hier schonmal vorgestellt, da war von E-MTB´s noch nichtmal die Rede. Also faabw in Reinkultur, quasi.
 
Dir ist bekannt das man für Elektromofas meistens LiPo und keine Blei/Säure Batterien einsetzt ?
Und da hat so eine Batterie mindestens 1, aber höchstens 6kg..

:mexican:
Ja, die üblichen "Mofaakkus" haben aber dann bloß 200-500Wh;) Wir reden hier von 3400Wh!
Ausgehend von guten 18650er Akkus kommt man dann auf 18kg+. LiPos sind von der Energiedichte schlechter, kenne aber auch keinen Radakku mit LiPos.
 
Würde wetten der Verkäufer meint 3400mAH oder sowas, wo würde man den 18kg Akku am Rad anbringen, und mit sowas im Rucksack wär auch kein Spass..
da hat mein handy mehr.
Der meint das schon so wie er es schreibt. Die 18 kg sind bei der Leistung sicher gut investiert, will man mehr als einen Berg hoch.

Edit: Die Website ist relativ aufschlussreich.

Wahrscheinlich meint er die Motorleistung. Solch ein großer Akku wird von denen gar nicht vertrieben.

FEATURES
3400 WATT MAXIMALLEISTUNG
1700 WATT NENNLEISTUNG
MOTORGEWICHT: 3.2 KG
GEWICHT AM BIKE: CA. 5.5 KG
SPEED: BIS ZU 75 KM/H
BATTERIE: LIMA / 54 V / 17,5 AH / 1000 WH
GEWICHT: 6.9 KG
LADEZEIT: 2-3 STD.
1500 LADEZYKLEN
REICHWEITE: BIS ZU 2000 HM
CA. 60 KM IN DER EBENE
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, trägt man die EGO-Kit akkus im Rucksack. Und die wiegen auch ordentlich, hamse mal in der Freeride getestet vor ein paar jahren.
An nem 2011er Kona Operator. Das Bike schwirrt glaube uch noch im Netz rum, zum Verkauf.
 
Ich mal bei einem Bikefest wo auch Bikes mit Egokits zum testen ausgestellt waren zugesehen wie einer trotz Warnung vom Stand weg vollspeed gab . Der Type ist nach 3 m wie ein Käfer am Rücken gelegen . Sah sehr geil aus . Und der Rucksack mit dem Akku hat einen Sicherheitsverschluß für die Stromleitung damit kein größerer Schaden eintritt . ( Bei einem Kurzschluß möchte ich diese Akkus nicht am Rücken haben )
 
Zwar nicht der Bikemarkt aber eBay Kleinanzeigen.

Dem wurde wohl zu oft mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen :D

Zitat: Schriftzug auf den Sattel Fett MT7 in der Hammer geilen Farbe neon gelb!!!!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...line-danny-macaskill-neu-/1146042084-217-5537
Verdammt, die Sonne knallt aber auch derb vom Himmel!

wobei bei Ebay-kleinanzeigen so viele Heuler unterwegs sind, die fragen auch bei ner Preisangabe von 180€ "ich gäb Dir 100, okay!". Vielleicht will der sich nur vor denen schützen.
 
Nicht aus dem Bikemarkt sondern aus der Bucht, aber doch minimal überzogene Preisvorstellung..

Wera hex keys

Bildschirmfoto 2019-06-25 um 16.43.31.png
 
Nicht aus dem Bikemarkt sondern aus der Bucht, aber doch minimal überzogene Preisvorstellung..

Wera hex keys

Anhang anzeigen 877749
Was passt dir dadran jetzt nicht ? Der Preis ist doch Fair :ka:

Man sieht es leider auf den Fotos nicht, aber das sind E-Hex Keys.
Das sind speziell für Ebikes entwickelte Inbusschlüssel. Da der vermeintliche Ebiker sowieso zu blöd ist zu lesen wurden diese noch dazu Farbig gekennzeichnet:o
 
das ist bei Ebay so ein Standard - Der Verkäufer steht mit seinem Artikel in der Suchreihenfolge ganz oben weil er schon gaaanz viele verkauft hat. Er hat den Artikel aber zur Zeit nicht bzw. er ist im Zulauf - also er kann nicht fristgerecht liefern. Jetzt hat er 2 Möglichkeiten:

a) Er nimmt den Artikel raus und verliert sein Top Suchreihenfolgen Ranking

b) Er überteuert den Artikel astronomisch so das ihn keiner kaufen würde, und senkt den preis sobald der Artikel wieder da ist - er verliert sein Ranking aber nicht
 
das ist bei Ebay so ein Standard - Der Verkäufer steht mit seinem Artikel in der Suchreihenfolge ganz oben weil er schon gaaanz viele verkauft hat. Er hat den Artikel aber zur Zeit nicht bzw. er ist im Zulauf - also er kann nicht fristgerecht liefern. Jetzt hat er 2 Möglichkeiten:

a) Er nimmt den Artikel raus und verliert sein Top Suchreihenfolgen Ranking

b) Er überteuert den Artikel astronomisch so das ihn keiner kaufen würde, und senkt den preis sobald der Artikel wieder da ist - er verliert sein Ranking aber nicht

Wusste ich so noch gar nicht :dope:
Man lernt nie aus :hüpf:
 
Nicht nur den Platz im Ranking, er bekommt dann auch wieder einen Frei-Artikel abgezogen wenn er den Artikel neu einstellen würde, je nachdem welches Shop-Abo er hat kann das richtig was ausmachen. Zudem werden die Artikelvorlagen auch nur 30tage gespeichert nach dem herausnehmen, danach müsste er das Angebot komplett neu erstellen, kostet wieder Zeit.
 
Zurück
Oben Unten