Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Da hat wohl der Germanistikstudent nur ne Stelle im Fahrradshop bekommen ;)

Von Hand lackiert in Italien sorgt dieses Sondermodell
beim Berühren des Rahmens für einen Gänsehaut-
moment, es lässt dich eine fast direkte Verbindung
zu den V12 Motoren in der Boxengasse spüren.

und wenn vettel seinen bock anschmeisst, schießt es dich vom rennrad. also nur hinstellen, nix fahren und auf den "abgang " warten :hüpf: :hüpf:
 
Also ich finde das Ferrari Fahrrad gar nicht so schlecht. :o
Zugegeben, der Verkaufstext ist Geschwafel vom feinsten. Er bedient aber ein Marktsegment (so denn vorhanden) und das finde ich gar nicht dumm. Es ist halt ein Luxusprodukt und damit preislich schlecht zu rationalisieren. In der Uhrenbranche wird sowas auf industriellem Maßstab abgezogen, siehe Hublot und Konsorten. Da wird ein Eta Kaliber von der Stange (EK geschätzt 10-50 €) in ein mittelmäßiges Stahlgehäuse verpackt, etwas Marketingschnickschnack drumrum, fertig ist die 20.000€ Uhr. :daumen:
 
Also ich finde das Ferrari Fahrrad gar nicht so schlecht. :o
Zugegeben, der Verkaufstext ist Geschwafel vom feinsten. Er bedient aber ein Marktsegment (so denn vorhanden) und das finde ich gar nicht dumm. Es ist halt ein Luxusprodukt und damit preislich schlecht zu rationalisieren. In der Uhrenbranche wird sowas auf industriellem Maßstab abgezogen, siehe Hublot und Konsorten. Da wird ein Eta Kaliber von der Stange (EK geschätzt 10-50 €) in ein mittelmäßiges Stahlgehäuse verpackt, etwas Marketingschnickschnack drumrum, fertig ist die 20.000€ Uhr. :daumen:
Also Rolex in a nutshell.

Aber: Die Uhren sind zum Teil (zumindest Daytona/Pepsi ) Wertanlagen bzw. werden in den nächsten Jahren um keinen Cent billiger werden als man selber bezahlt hat.

Fahrräder hingegegen (leider) nur Wertverlust
 
Also Rolex in a nutshell.

Aber: Die Uhren sind zum Teil (zumindest Daytona/Pepsi ) Wertanlagen bzw. werden in den nächsten Jahren um keinen Cent billiger werden als man selber bezahlt hat.

Fahrräder hingegegen (leider) nur Wertverlust
Bei Rolex kriege ich wenigstens noch ein ausgereiftes Manufakturwerk und (wie Du schreibst) eine Wertanlage.
Eine Hublot ist generell so sinnvoll, wie seinem 17 jährigen Sohn eine ausgesuchte Flasche Chateau Lafite Rothschild zum Discoabend mit seinen Kumpels zu schenken.
 
Wenn ich groß bin kaufe ich mir eine Ferdinand Floetenschniedel :o

monstrobd0_650.jpg


http://www.floetenschniedel.de/
 
Zurück
Oben Unten