Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Ja, weil die [...] schnell liefern.
Wenn man via Prime extra zahlt.

Ach, auch Rücksendungen und sonstiger Ärger wird souverän gehandhabt.
Ist natürlich Kundenfreundlichkeit und keineswegs damit begründet, dass das für sie günstiger ist. Ihre Händler und Mitarbeiter behandeln sie ja bekanntermaßen auch besonders gut und Steuern zahlen sie auch wie wild :daumen:
Hauptsache billig (Wobei das ja nicht einmal stimmt), schnell und bequem. Egal wie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Ja, weil die oft sehr gute Preise haben und schnell liefern. Ich könnt' auch kotzen. Ach, auch Rücksendungen und sonstiger Ärger wird souverän gehandhabt. Nur andecdotal evidence, ich weiß.
Aber dem Bezos könnt man locker alles wegnehmen bis auf 25 Mrd. Das reicht als Obergrenze.
Du, ich hab mal bei nem Fulfillment-Dienstleister gearbeitet, dessen Mandant BuyVIP (Amazon) war. Was da intern abgeht und auch vom Management gedrückt wird, wenn der Mandant die Muskeln spielen lässt, kannst Du dir vielleicht nicht vorstellen. Bei mir in der IT ging es einigermaßen, aber was die Kollegen da im Lager alles abgekriegt haben war sehr unterirdisch und asozial (vor allem die Prime-Abwicklungen).
 
Wenn man via Prima extra zahlt.
Jupp, und für mich rechnet sich das.

Ist natürlich Kundenfreundlichkeit und keineswegs damit begründet, dass das für sie günstiger ist.
So erlebt.

Gäbe es eine ebenso leicht bedienbare Alternative, würde ich sie wählen. Bezos und der Scheiß-Konzern kotzen mich an. Sind aber zu oft die beste Möglichkeit, ohne viel Aufwand an mein Zeug zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, und für mich rechnet sich das.


So erlebt.

Gäbe es eine ebenso leicht bedienbare Alternative, würde ich sie wählen. Bezos und der Scheiß-Konzern kotzen mich an. Sind aber zu oft die beste Möglichkeit, ohne viel Aufwand an mein Zeug zu kommen.
Inwiefern ist es merklicher Mehraufwand bei einem anderen Onlineshop zu bestellen?
Das Paket kommt so oder so an.
 
Wieso, bisserl Dreck dran, Radklamotten om Auto, Reisetasche. "War übers WE zum Bilen da". Und?
@Pure_Power
Nee, is klar.
Wie man damit umgeht, ist jedem selbst überlassen 8-). Wollte es halt nur mal erwäht haben... Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe... Bei einem Kaufpreis von 2600 Eur sind 10% Zollgebühr + 19% MwSt + ggf. noch eine Strafe nicht gerade wenig ( auch ohne Strafe)... Da sollte man sich schon gut überlegen, was man dem Zöllner sagt, sollte er einen doch mal anhalten...
 
Ich hatte mir den Rahmen anfang November bereits gekauft und poste ihn nun nochmals hier, da der Preis für 3kg Sondermüll wohl recht hoch/bekloppt ist.

WhatsApp Image 2019-11-08 at 19.07.21.jpeg


Von Seiten SC wurde mir gesagt das der Rahmen gebrochen und ein Garantiefall sei. Ich habe ihn dann zurück geschickt, woraufhin mir der Verkäufer versicherte das der Rahmen in Ordnung sei. Er habe ihn zu einem Bikeshop gebracht, wo der Lack entfernt, die Stelle als unkritisch beurteilt und der Rahmen NEU LACKIERT wurde.
Könnte mir ja egal sein, wenn der Verkäufer den Rahmen nicht wieder mit eindeutig irreführender/falscher Beschreibung in den BM stellen würde.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1330202-santa-cruz-bronson-3-0-cc-2019-gr-xl-top-zustand
Ich habe den Artikel mit obiger Begründung gemeldet, aber bis jetzt ist nichts passiert. Darum habe ich auch in den Bronson V3 Thread gepostet um mögliche Käufer über den Rahmen aufzuklären.
 
Ich hatte mir den Rahmen anfang November bereits gekauft und poste ihn nun nochmals hier, da der Preis für 3kg Sondermüll wohl recht hoch/bekloppt ist.

Anhang anzeigen 944050

Von Seiten SC wurde mir gesagt das der Rahmen gebrochen und ein Garantiefall sei. Ich habe ihn dann zurück geschickt, woraufhin mir der Verkäufer versicherte das der Rahmen in Ordnung sei. Er habe ihn zu einem Bikeshop gebracht, wo der Lack entfernt, die Stelle als unkritisch beurteilt und der Rahmen NEU LACKIERT wurde.
Könnte mir ja egal sein, wenn der Verkäufer den Rahmen nicht wieder mit eindeutig irreführender/falscher Beschreibung in den BM stellen würde.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1330202-santa-cruz-bronson-3-0-cc-2019-gr-xl-top-zustand
Ich habe den Artikel mit obiger Begründung gemeldet, aber bis jetzt ist nichts passiert. Darum habe ich auch in den Bronson V3 Thread gepostet um mögliche Käufer über den Rahmen aufzuklären.
Wow, man sieht im Unterrohrschutz ach schön den Einschlag. Üble Nummer!
 
Ich habe den Artikel mit obiger Begründung gemeldet, aber bis jetzt ist nichts passiert. Darum habe ich auch in den Bronson V3 Thread gepostet um mögliche Käufer über den Rahmen aufzuklären.

Den Bewertungen nach hat der Typ den Rahmen im Bikemarkt gekauft (Riss wurde vom Verkäufer beschrieben und mit Fotos dokumentiert) und versucht ihn nun selbst wieder an den Mann zu bringen. Wahrscheinlich will er den gewinnbringend weiter verkaufen. Schick doch mal der Forenleitung Infos über dessen Bewertungen. Deine steht auf der 1.Seite, die vom davor gelaufenen Ankauf auf der 2.Seite (zweite Bewertung von oben): https://bikemarkt.mtb-news.de/ratings/user/415102?page=2
 
@nosaint77 ja, der Vorbesitzer hat sich bei mir mitte November gemeldet und mir seine Hilfe angeboten. Ich hatte den Rahmen zu der Zeit schon nicht mehr. Wir haben aber unsere Kommunikation und Screenshots des jetzigen Verkäufers zusammengetragen und er wurde bereits zu der Zeit gemeldet, der Rahmen im BM gestern von mir. Nur vom BM Team gibt es bis jetzt keine Reaktion ... :ka:
 
was für ein Drecksack .....

wenn man die negative Bewertung von Seite 1 ließt, dann denke ist dem auch egal was dem gutgläubigen Käufer evtl. passieren kann. Unglaublich.
 
Hier ist die Anzeige von Erstbesitzer. Herr s0nic vor dem Kauf hat auch die Bilder mit diesem Lackriss bekommen, aber hat danach den Rahmen gekauft, dann habe ich eine Woche gewartet fur Bezahlung, aber wenn er den Rahmen bekommen hat, er hat geschreibt das er hat das Bild am SC gesendet usw. Ich habe ohne Probleme den Rahmen zuruck akzeptiert, habe 50€ Paypal Gebuhren verloren usw.
 
Ich habe auch uber das am Erstbesitzer geschreibt, am Screenshot konnen Sie lesen was er beantwortet hat...
 

Anhänge

  • IMG_5874.PNG
    IMG_5874.PNG
    685,8 KB · Aufrufe: 455
Wenn ich den Rahmen zuruck bekommen hatte, habe ich die Bilder am polnische SC Dealer "Crazy Crank" gesendet, das ich kenne ihn schon lang Zeit. Er hat mir bestatigt das es sieht nur aus wie Lackschaden. Ich habe den Rahmen am Werkstatt gesendet, dort haben sie den Lack von der Riss entfernt, und haben mir bestatigt das Karbon wurde nicht beschädigt und hatte keine Risse, danach wurde dieses Platz professionell neu lackiert, wie in der Anzeige beschreibt. Ich glaube das jetzt ist alles klar
 
IMHO rückt das den Erstverkäufer nicht gerade in gutes Licht. Er wusste das es Plasteschrott ist und außerdem ist da sicher kein "größerer Stein" aufgeschleudert worden und hat den massiven Schutz penetriert, sondern da wird er irgendwo an einem Stein einen unfreiwilligen Aufsetzer gemacht haben. Aufgrund arglistiger Täuschung besteht hier die Möglichkeit der Gewährleistungspflicht durch den Erstverkäufer, auch wenn dieser sie ausgeschlossen hat! Bitte macht das unter euch aus, da Offtopic...
 
Zurück
Oben Unten