Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Wenn ich den Rahmen zuruck bekommen hatte, habe ich die Bilder am polnische SC Dealer "Crazy Crank" gesendet, das ich kenne ihn schon lang Zeit. Er hat mir bestatigt das es sieht nur aus wie Lackschaden. Ich habe den Rahmen am Werkstatt gesendet, dort haben sie den Lack von der Riss entfernt, und haben mir bestatigt das Karbon wurde nicht beschädigt und hatte keine Risse, danach wurde dieses Platz professionell neu lackiert, wie in der Anzeige beschreibt. Ich glaube das jetzt ist alles klar


Das hast du ja sicherlich schriftlich!
 

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Und hier bitte was s0nic vor dem Kauf von mit bekommt hat...
 

Anhänge

  • IMG_5875.PNG
    IMG_5875.PNG
    942,2 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_5876.PNG
    IMG_5876.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 344
  • IMG_5877.PNG
    IMG_5877.PNG
    637,5 KB · Aufrufe: 333
Es gibt doch diesen schönen Begriff "Opferlagen" dafür :D zumindest bei den abfahrtsorientierten Bikes.
Ist natürlich schwierig dies hier zu beurteilen, hat was von den medizinischen Ratschlägen im Forum, jedoch könnte man bei SC fragen wie dick die Wandstärke ist, sich dann eventuell beruhigt zurück lehnen und Sorge tragen, daß keine Feuchtigkeit unter den Lackriss wandern kann.
Aber - wie gesagt - das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Wie man damit umgeht, ist jedem selbst überlassen 8-). Wollte es halt nur mal erwäht haben... Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe... Bei einem Kaufpreis von 2600 Eur sind 10% Zollgebühr + 19% MwSt + ggf. noch eine Strafe nicht gerade wenig ( auch ohne Strafe)... Da sollte man sich schon gut überlegen, was man dem Zöllner sagt, sollte er einen doch mal anhalten...
Du warst noch nicht so oft in der Schweiz, oder?
 
Und zum Santa Rahmen.
Ich erinnere mich vage an eine mehrmals gepostete 5010-Anzeige.
Da wurde auch immer wieder ganz dezent dies hier verschwiegen und von "top Zustand" gesprochen.
4459400-large.jpg
 
So sehen Bikes doch noch 3..4 Abfahrten nunmal aus, wenn man sie nicht nur an die Wand haengt. Wenn einen sowas stoert sollte man halt Neuware kaufen.
 
Du warst noch nicht so oft in der Schweiz, oder?
....öh.... ne... obwohl.... achja... ....stimmt... ich wohne da ja... hatte ich fast vergessen...
Also nochmal zu mitschreiben. Damit auch du vertstehst, was ich sagen wollte...
Ich finde es auch bescheuert, einen Privatkauf zu verzollen und nochmal Steuern dafür zu bezahlen... :spinner: 29% vom Warenwert ist schon mehr als krass... Die Gesetze sind aber nunmal trotzdem so. Darauf wollte ich den User einfach hinweisen. Einfach nur für den (äusserst unwahrscheinlichen) Fall, dass er von einem deutschen Zöllner angehalten und gefragt wird, was denn so der Grund für seine Grenzüberschreitung ist... Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, wenn einer sich nicht an diese bescheuerten Regeln hält...
 
Eben. Äußerst unwahrscheinlich.
Äusserst wahrscheinlich weiss der user aber auch nicht, dass er das bike eigentlich beim Zoll anmelden müsste und würde dann äusserst wahrscheinlich im äusserst unwahrscheinlichen Fall dem Zöllner erzählen, dass er gerade privat ein bike gekauft hat... was äusserst wahrscheinlich unagenehme Folgen für den user hat... im Sinne der community, habe ich dies dem user einfach mitgeteilt. Damit er im Falle eines äusserst unwahrscheinlichen Falles weiss, in welcher rechtlichen Lage er sich befindet.
Was dich da darin stört und dich zu deinen äuserst besserwisserischen Kommentaren verleitet ist mir wiederum äusserst unklar :ka:
 
Äusserst wahrscheinlich weiss der user aber auch nicht, dass er das bike eigentlich beim Zoll anmelden müsste und würde dann äusserst wahrscheinlich im äusserst unwahrscheinlichen Fall dem Zöllner erzählen, dass er gerade privat ein bike gekauft hat... was äusserst wahrscheinlich unagenehme Folgen für den user hat... im Sinne der community, habe ich dies dem user einfach mitgeteilt. Damit er im Falle eines äusserst unwahrscheinlichen Falles weiss, in welcher rechtlichen Lage er sich befindet.
Was dich da darin stört und dich zu deinen äuserst besserwisserischen Kommentaren verleitet ist mir wiederum äusserst unklar :ka:
Besserwisserisch. Du sagst es. Oder war es doch nur klugscheißerisch? Mich dünkt so.
Die Luft bei Dir grad etwas dünn, oder?
 
Zurück
Oben Unten