Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
der einfachste Weg für ein Manitou upgrade

Und die Nachteile der einseitigen Scheibenbremsaufnahmen werden gegeneinander ausgeglichen.
 
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1351565-propain-spindrift-2018-m-viele-tunings
Schnell mal bei Propan selbst zusammengeklickt. Bis auf Lenker, Sattel und Vorbau identisch (sind hier aber auch keine Nobel-Teile) kostet der Bock neu 3528€.

Habe dann mal aus Spaß ein Angebot von 1750€ unterbreitet, wurde mit der Begründung abgelehnt, dass ja Teile erneuert werden mussten und Service gemacht wurde (in Summe für 2500€).
Vor allem der Satz ist lächerlich:

"Zu dieser Zeit gab es nur 3 Rahmengrößen, von daher fällt M recht groß aus. Ich bin ca. 1,85m groß und es passt perfekt."

Das Bike ist wenn dann in L gerade noch ok für 1,85, aber auch alles andere als geräumig vom Reach (465) Das einzige was das Bike nicht kompakt macht, ist der ultraflache Sitzwinkel in M und L. M Reach 445

Das "Angebot" ist noch dazu maßlos überzogen.
 
zum propain... na warum nich. neu kosten die bikes ja auch immer mehr, wieso lasst ihr ihm nicht die illusion, das man die sachen für das geld weg kriegt? wenn ich teils sehe, mit welchen summen im gebraucht und auch neumarkt rumgeworfen werden wird mir übel.
 
Hier is Bikemarkt. Für Ebay gibts nen anderen Thread.


https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1351565-propain-spindrift-2018-m-viele-tunings
Schnell mal bei Propan selbst zusammengeklickt. Bis auf Lenker, Sattel und Vorbau identisch (sind hier aber auch keine Nobel-Teile) kostet der Bock neu 3528€.

Habe dann mal aus Spaß ein Angebot von 1750€ unterbreitet, wurde mit der Begründung abgelehnt, dass ja Teile erneuert werden mussten und Service gemacht wurde (in Summe für 2500€).
Auf solche Preise kommt man vielleicht, wenn man den Neupreis des Bikes nimmt und alle Teile, die man jemals ausgetauscht hat dazu addiert. Inklusive verschlissene Bremsbeläge, Reifen etc. :lol: Und natürlich die Kosten für das Kotzgrün. :ka:
 
Zurück
Oben Unten