Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Na viel lustiger finde ich ja seine andere Anzeige ...

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1400245-shimano-deore-xt-cn-hg94-fur-2x10-kette
Dort bietet er eine Shimano Kette an, welche auf dem Gesamtbild auch abgebildet sein mag. In dem Detailbild mit der Verschließlehre, ist jedoch eine SRAM Kette zu sehen :wut:




5206227-large.jpg5206228-large.jpg
 

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
eh geil so ne ungespannte Kette seitlich in der Messlehre und dann eh schon die 3/4 Seite :lol:
 
wenn ich mir den hier ansässigen bikemarkt ansehe habe ich das gefühl das dort nur noch hochpreisige gebrauchte und neuteile verkaufte werden. wirkliche schöne schnapper finde ich, werden echt rar. vorallem wenn man ältere sachen sucht, wirds massiv mager.
 
wenn ich mir den hier ansässigen bikemarkt ansehe habe ich das gefühl das dort nur noch hochpreisige gebrauchte und neuteile verkaufte werden. wirkliche schöne schnapper finde ich, werden echt rar. vorallem wenn man ältere sachen sucht, wirds massiv mager.

Fühlt sich für mich ähnlich an. Die wirklichen günstigen Sachen habe ich in der jüngeren Vergangenheit eher bei eBay Kleinanzeigen gekauft...
 
Aus meiner Sicht: Ich biete hier kaum noch meine Sachen an im Bikemarkt weil es über Kleinanzeigen und Facebookgruppen viel schneller geht und man einfach viel mehr Leute erreicht. Dazu kommt, die Deppendichte ist hier im Bikemarkt leider mittlerweile genau so hoch wie auf den anderen Plattformen, daher spielt dieser ehemalige Vorteil, den es hier mal gab, auch keine Rolle mehr. In der Regel lade ich die Sachen hier gar nicht mehr hoch, weil die komplexe Eingabemaske (Zeit zum Einstellen) und die Zahl der Verkäufe einfach nicht mehr harmonieren. Im Zweifel dann eher noch im Rahmen von Sonderkonditionen (fixe Verkaufsgebühren) bei ebay.

Dank der ganzen Filter ist es mir zum Einkaufen immer noch sehr lieb hier im Bikemarkt, weil es die Suche halt stark vereinfacht. Leider kommt es nur auch da immer öfter vor, dass ich mit der Kategoriesuche und Filtern auch die passenden Teile gar nicht mehr finde, da wohl viele die Zeit für die komplexe Eingabemaske einfach besser nutzen und auf die Eingaben verzichten. Entsprechend fallen die Sachen dann aber beim Filtern raus und man findet es dann doch wieder nur über zeitintensives Suchen mit Schlagwörtern, wie auf den anderen Plattformen auch. Der Vorteil schwindet also dahin und die vermeintliche Sicherheit hier, ist ja bekanntlich eh mehr Schein als Sein.
 
Ich setze immer hier und bei Kleinanzeigen rein. Einzelteile sind hier besser zu verkaufen, komplette Bikes hab ich bis jetzt alle in Kleinanzeigen verkauft.
 
Der Inhalt von Verkaufsplattformen entspricht nicht immer dem was man „sieht“. Egal ob Bikemarkt oder eBay Kleinanzeigen, die Schnäppchen verschwinden Ruckzuck, man sieht nur noch die Ladenhüter. Während bei eBay Kleinanzeigen Ladenhüter schnell wieder rausfliegen, hat man im Bikemarkt ne gefühlte Ewigkeit Zeit einen Deppen zu finden der Schrott oder Mondpreise bereit ist zu bezahlen. Der Normalo sieht dann halt, dass das meiste nichts taugt und meidet womöglich die Plattform.
 
Zurück
Oben Unten