Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Geht auch bei mehreren tausend Euro und gewerblich:
Schau dir das an.
Nur ein schnelles Beispiel, welches mir gestern untergekommen ist.... War aber nicht der Einzige von den 26 Treffern...
Mir auch unverständlich, als Chef würde ich den Verantwortlichen vermutlich zum Aufkehren der Schotterzufahrt vergattern....
Diese Fotos sind aber nicht verwackelt, sondern entweder totkomprimiert oder mit Gerät mit einem sehr schlechten Sensor aufgenommen. Die sind unscharf, weil sie pixelig und zusätzlich verwaschenen sind.

Ich tippe auf eine alte Digitalkamera oder ein schlechtes Schmartfohn.
 
Diese Fotos sind aber nicht verwackelt, sondern entweder totkomprimiert oder mit Gerät mit einem sehr schlechten Sensor aufgenommen. Die sind unscharf, weil sie pixelig und zusätzlich verwaschenen sind.

Ich tippe auf eine alte Digitalkamera oder ein schlechtes Schmartfohn.
👍
Wie auch immer diese Bilder zustande gekommen sind, sollte der Anspruch eines Händlers heutzutage ein anderer sein. 🤷‍♂️
 
Ein Beitrag aus dem südlichen Nachbarland:
https://traildevils.ch/Market/Spinergy-26-Zoll-6853c37259d1c7ba6a6708d76a7586e6
Spinergy Laufradsatz vermutlich aus dem Jahr 2000 um stolze 800 CHF 😆
Angeboten durch einen Fahrradshop!! Wartet seit 10 Monaten auf einen Abnehmer.
800CHF vielleicht für das ganze Zaskar. Den LRS bekommt man für ca. 300-450€, was auch noch Wucher ist.
Hier ist meiner in der SuperStiff Version am Eisdielenrad:
IMG_20190530_165433.jpg
IMG_20190530_165439.jpg
 
du liegst falsch. np 3tsd ch fränkli:spinner::spinner::spinner:. in der schweiz war schon immer alles sehr teuer :aufreg: :aufreg: :aufreg:

Die Laufräder waren auch bei mir in Schilling damals sehr, sehr teuer. Zusätzlich war der Wechselkurs in den 90ern auch ein anderer. Nach über 20 Jahren ist das aber eher relativ, da sich die Technik einfach völlig überholt hat. Ansonsten könnt ich mein Gary Fisher Hardtail aus '95 mit einer SID, XTR und den Spinergys - wäre es ungefahren - auch noch um 2000 Euro anbieten und den Preis als gerechtfertigt finden. Ist es nur nicht.
 
Allgemein sind hohe Preise immer etwas verärgernd und abschreckend. Vor allem wenn man, wie du, weiß, dass es ähnliche Teile in ähnlicher Qualität auch günstiger gibt. Allerdings muss man dabei auch mal die Verkäufer Seite sehen. Man möchte natürlich seine Teile auch nicht verschenken, sondern möglichst noch etwas rausholen. Und wenn man erstmal höhere Preise anbietet, kann man natürlich immer noch mehr runtergehen, als wenn man sofort einen niedrigen Preis angibt, bei dem man nicht mehr handeln kann. Aber ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Ich persönlich würde auch immer lieber den wirklichen Preis sofort angeben.
 
Nein. da
Allgemein sind hohe Preise immer etwas verärgernd und abschreckend. Vor allem wenn man, wie du, weiß, dass es ähnliche Teile in ähnlicher Qualität auch günstiger gibt. Allerdings muss man dabei auch mal die Verkäufer Seite sehen. Man möchte natürlich seine Teile auch nicht verschenken, sondern möglichst noch etwas rausholen. Und wenn man erstmal höhere Preise anbietet, kann man natürlich immer noch mehr runtergehen, als wenn man sofort einen niedrigen Preis angibt, bei dem man nicht mehr handeln kann. Aber ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Ich persönlich würde auch immer lieber den wirklichen Preis sofort angeben.

nein. Das ist nicht der Grund.

neueinstellen kommt den VK teurer als den Artikel anders zu anzupreisen.
 
Der Grund bei eBay ist ganz simpel: Wenn der Artikel vergriffen ist, musst du, wenn du den Artikel aus dem Sortiment nimmst, den dann ja wieder neu Einstellen. Wenn du einen Shop hast, wird dir so 1 Freiartikel abgezogen aus deinem Kontingent.

Wenn du aber den Preis (ist ja Kostenlos) erhöhst indem du einfach ne 0 hintendran oder ne 1 davor usw. setzt, bleibt der Artikel drin und keiner kauft ihn, bleibt aber in deinem Sortiment. Sobald du denn wieder auf Lager hast, setzt du den Preis zurück und hast dein volles Artikelkontingent noch.

2. Grund: wenn du den Artikel NICHT im Preis hochsetzt und jemand kauft ihn, du aber stornieren musst weil nicht lieferbar, gibts bei eBay für dich als Händler einen "Minuspunkt", d.h. du selbst bekommst bei genug -Punkten nicht mehr soviele Vorteile bei irgendwelchen Aktionen bzw. wirst von diversen eBay-aktionen ganz ausgeschlossen, dein Shoppreis wird exortbitant hochgesetzt du musst alle Artikel in deinem Sortiment bezahlen usw.

Hat schon so manchen Shop das Leben gekostet.
eBay macht wirklich alles um die Leute zu vergraulen, sei es ein ständig neues Design, sinnlose Funktionen, komplizierte Rechnungen, heftige Vorschriften wie der Shop aussehen darf etc.

P.S.: ich hab mal en halbes Jahr im HomeOffice für eBay im Kundendienst gearbeitet, hab da sehr guten Einblick in den Drecksverein bekommen.
 
Cube Stereo HPC 140 speziaaaaal...

Unbenannt1 .JPG


Das ist für mich mal wieder der Knüller der Woche.....

Die 26" Reifen, die Gabel, der Dämpfer,die Bremsleitung mit Kabelbinder, die Schaltung
an dem Bike ist fast alles 🤮

Da ist das Angebot vom Verkäufer ja schon mehr einen Drohung,
" Die Gänge und das HR müssten nochmal nachjustiert werden.
Sollte ich zeitlich dazukommen dann nehme ich mir die Zeit "

nachdem er schon
" Auch wurde die Hydraulik der Bremsen dieses Jahr ausgetauscht. "
hat....

Aber er ist so ehrlich, dass er zugibt...
" Kleinere Modifikationen wurden gemacht. "

Und für die zusammengebastelte Resterampe 1799,-€ zu veranschlagen
, hat den Eintrag hier redlich verdient.
 
Cube Stereo HPC 140 speziaaaaal...

Anhang anzeigen 1132199

Das ist für mich mal wieder der Knüller der Woche.....

Die 26" Reifen, die Gabel, der Dämpfer,die Bremsleitung mit Kabelbinder, die Schaltung
an dem Bike ist fast alles 🤮

Da ist das Angebot vom Verkäufer ja schon mehr einen Drohung,
" Die Gänge und das HR müssten nochmal nachjustiert werden.
Sollte ich zeitlich dazukommen dann nehme ich mir die Zeit "

nachdem er schon
" Auch wurde die Hydraulik der Bremsen dieses Jahr ausgetauscht. "
hat....

Aber er ist so ehrlich, dass er zugibt...
" Kleinere Modifikationen wurden gemacht. "

Und für die zusammengebastelte Resterampe 1799,-€ zu veranschlagen
, hat den Eintrag hier redlich verdient.
Hör mal, mit den Ventilkappen hat bereits der große Gatsby gewürfelt.
 
Sorry, ist bei Ebay Kleinanzeigen. Aber das ist der Hammer:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kult-mountainbike-fahrrad/1534951761-217-3520
Bin selber Marin Fan, habe auch ein 96er Marin Bear Valley SE. Aber 4000 Euro für ein gefahrenes Rad. Damals von einem Sammler mit 50-60 KM Laufleistung. Incl. Versand (war top verpackt - hat bestimmt in der Grösse min. 30-40 Euro gekostet) für 350 Euro gekauft. Noch sehr schöne industriegelagerte Pedale dazu - nicht die Sch... Standard Pedale. Incl. aller Unterlagen vom damaligen Kauf.

Das Modell in einem gefahrenem Zustand, ist selbst in einem Top Zustand nicht mehr als 250 Euro wert. Meines wurde von der Ehefrau probegefahren und stand danach bei einem Sammler. Der hatte in seiner Firma einen grossen Raum komplett als Fahrradausstellraum umgebaut. Incl. top Werkstatt. Alles beheizt und mit Teppich ausgelegt.

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten