Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Da kommt man ja fast in Versuchung:
Hab mir vor zwei Jahren ein Spaß Dirt in 24“ für den Pumptrack gekauft. Inklusive einer Umbauten bin ich damals bei knapp unter 200€ geblieben. Das könnte man ja mal für günstige 2000€ reinstellen. Ist schließlich Kustum und nur mit (ehemals) hochwertigen Parts bestückt worden 😁
 
Wibmer hat es wohl geschafft. Der kann nun allein von seinem Namen leben. Und meinen vollsten Respekt hat er dafür.
Bei uns im Ort ist er DER Held der U15 Jungs. Auf dem Skateplatz seitdem weit mehr Fahrräder, nicht mehr so viele Kickroller. Ich finde es gut, dass mit den Videos die junge Jugend zum Radfahren animiert wird. Das kann er.
Was dann hier mit den ganzen limited edition Rädern gemacht wird ist und bleibt natürlich ... mir fällt das richtige Wort nicht ein... (unmoralisch/Scheiße/geldgeil...)
Trotzdem: Sam Hill Pedale schrauben sich die Leute auch ans Rad, Reverse verkauft Nico Vink gelabelte Lenker, und es gibt noch viele weitere Beispiele.

Weiter im Text:
 
Kann ich so unterschreiben @danimaniac - bei mir hier nicht anders.
Mein Neffe ist so auch eher zum Radsport gekommen. Ihn hat das zwar bei mir auch schon immer interessiert, aber der Durchbruch kam eben durch solche Videos. ;)

Und wie du richtig sagst, es gibt genug LTD-beliebiger-Fahrer-Editionen, die die Leute einfach kaufen und fahren. ;)
 
Wibmer hat es wohl geschafft. Der kann nun allein von seinem Namen leben. Und meinen vollsten Respekt hat er dafür.
Bei uns im Ort ist er DER Held der U15 Jungs. Auf dem Skateplatz seitdem weit mehr Fahrräder, nicht mehr so viele Kickroller. Ich finde es gut, dass mit den Videos die junge Jugend zum Radfahren animiert wird. Das kann er.
Was dann hier mit den ganzen limited edition Rädern gemacht wird ist und bleibt natürlich ... mir fällt das richtige Wort nicht ein... (unmoralisch/Scheiße/geldgeil...)
Trotzdem: Sam Hill Pedale schrauben sich die Leute auch ans Rad, Reverse verkauft Nico Vink gelabelte Lenker, und es gibt noch viele weitere Beispiele.

Weiter im Text:
Sam Hill ist aber ein cooler Typ ☝️
 
"Das Bike habe ich leider weder vor noch nach dem Umbau bewegt, da es mir für den rauen Geländeeinsatz inzwischen viel zu schade wurde" 🤣

Das muss doch was Faul sein! Kein normaler Mensch macht sowas.
ja, das ist sehr eigenartig. Man könnte ja noch verstehen dass das Teil jetzt zu schade ist um damit zu schroten, aber wieso dann die Hälfte des genannten eingesetzen Geldes in den Wind schreiben? Die ganzen Komponenten sind doch recht stimmig und hochwertig und jeder würde sich freuen mit sowas den Hügel runterzuhämmern. Wieso kauft man sich sonst das top Fox Fahrwerk? Doch um damit die beste performance am Hang zu haben...
Wieso nicht zurück bauen, sodass er es wieder übers Herz bringt hart dran zu nehmen? Das ganze "custom" Zeug könnte man dann ja wieder inserieren.
 
ja, das ist sehr eigenartig. Man könnte ja noch verstehen dass das Teil jetzt zu schade ist um damit zu schroten, aber wieso dann die Hälfte des genannten eingesetzen Geldes in den Wind schreiben? Die ganzen Komponenten sind doch recht stimmig und hochwertig und jeder würde sich freuen mit sowas den Hügel runterzuhämmern. Wieso kauft man sich sonst das top Fox Fahrwerk? Doch um damit die beste performance am Hang zu haben...
Wieso nicht zurück bauen, sodass er es wieder übers Herz bringt hart dran zu nehmen? Das ganze "custom" Zeug könnte man dann ja wieder inserieren.
vlt verdient man aktuell mit aufbau videos auf youtube so gut? 😁
 
Naja das Auflisten der Upgrades (bei der Bremse nur optisch, leistungsmäßig ja eher nicht so...) dient auch nur dazu, den Preis irgendwie zu rechtfertigen. Die Altparts wird er bestimmt schon verhökert haben.

Der Sinn will sich mir trotzdem nicht erschließen. Es sei denn, man ist Teenager aus wohlbetuchtem Haushalt und die Eltern nehmen es mit der nötigen Kontrolle der jugendlichen Investments nicht ganz so genau...
 
Zurück
Oben Unten