- Registriert
- 17. April 2020
- Reaktionspunkte
- 1.030
*HamburgernGibts jetzt schon DDos Attacken gegen MTB News von denChinesen- gerade keine Verbindung mehr bekommen :
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*HamburgernGibts jetzt schon DDos Attacken gegen MTB News von denChinesen- gerade keine Verbindung mehr bekommen :
Mir kann es ja eigentlich egal sein, aber das sieht auch komisch aus, oder?
Anhang anzeigen 1406252
https://www.kraftstoff-bikes.com/bikes/fullsuspension/spike-10-eagle/Der nächste Thread ist zugemacht... bevor der Faden hier leidet, hat jemand ne bekloppte Alternative zu Sc.. ... den Hamburgern? Nen zu teures Stevens oder Bergamont vielleicht?
Wer knappe 1.2kwh unterbringen will muss das so machen. Und die Leute die Reichweite wollen werden es trotzdem kaufenIch bin vor einigen Wochen durch den Laden geschleudert und...
https://www.rad1.de/fahrraeder/elek...r-superdelite-mountain-touring-e-mountainbike
Mal abgesehen, dass es sich um ein e-mtb (Jehova) handelt... Ich habe Richtung Optik selten so eine Geschmacksverirrung gesehen. Das Bild ist sogar vorteilhaft, in live... Mal schauen, wie lange der Schrott dort rum steht, aber es wurde immer noch jemand gefunden, der Geld loswerden will.
Typisches Riese und Müller Design. Die fahren bei uns hier in Massen rum.Ich bin vor einigen Wochen durch den Laden geschleudert und...
https://www.rad1.de/fahrraeder/elek...r-superdelite-mountain-touring-e-mountainbike
Mal abgesehen, dass es sich um ein e-mtb (Jehova) handelt... Ich habe Richtung Optik selten so eine Geschmacksverirrung gesehen. Das Bild ist sogar vorteilhaft, in live... grade wenn optisch halbwegs ansprechende Speiseeis Räder daneben aufgestellt sind. Mal schauen, wie lange der Schrott dort rum steht, aber es wurde immer noch jemand gefunden, der Geld loswerden will.
https://www.kraftstoff-bikes.com/bikes/fullsuspension/spike-10-eagle/
Hier kann man sogar Kostümizn!
Als Präzisionsfanatiker fühle ich mich da regelrecht angesprochenWir sind stolz unser neues Carbon Enduro Bike mit dem revolutionierendem Edge Design Carbon Rahmen vorstellen zu dürfen – SPIKE 10 Eagle. Beim Handling setzt das SPIKE 10 Eagle mit der neuen Federelementanlenkung neue Maßstäbe. Auf schnellen Passagen bleibt das SPIKE 10 Eagle stabil und die Federelemente stellen auch Präzisionsfanatiker zufrieden.
Ich sehe ständig diese Straßenpanzer mit tiefem Einstieg (ab 30kg/6.000€ ). Schon ein bisschen schade, dass das Birdy das letzte Modell ohne Motor ist. Früher gabs wenigstens noch diese sonderbaren Vollgefederten Reiseräder.Typisches Riese und Müller Design. Die fahren bei uns hier in Massen rum.
Mir kommt jeden Morgen ein Radpendler mit einem Multicharger entgegen. Kann ich sogar gut nachvollziehen, wenn man täglich 40km Gesamtpendelstrecke hinter sich bringt.Ich sehe ständig diese Straßenpanzer mit tiefem Einstieg (ab 30kg/6.000€ ). Schon ein bisschen schade, dass das Birdy das letzte Modell ohne Motor ist. Früher gabs wenigstens noch diese sonderbaren Vollgefederten Reiseräder.
Für 9000 kann ich oft mit dem Auto zum Lidl...Mir kommt jeden Morgen ein Radpendler mit einem Multicharger entgegen. Kann ich sogar gut nachvollziehen, wenn man täglich 40km Gesamtpendelstrecke hinter sich bringt.
Meistens sind es aber (helmlose) Leute, die ich beim Einkaufen mit den Dingern sehe. Sind schon ganz schön wuchtig. Besser als mit dem Auto zum einkaufen ist es aber allemal
Wer sich das antun will, kann ja mal auf der Webseite von Riese&Müller den Konfigurator nutzen. 8.000-9.000 Euro für ein E-Stadtradl sind da durchaus drin
3,2,1... meins!!!Für 9000 kann ich oft mit dem Auto zum Lidl...
Wollte das Ding auch schon erwähnen ich finde, das ist mit das Schlimmste! Da kann mir auch @Cpt_Oranksch nicht erzählen, dass er das hübsch findetWatt nen Panzer, kann ja fast mit nem Urban Enduro von Nicolai mithalten. Da kann der coole Städter mit den Einkäufen auch mal direkt über die Treppen flitzen.
Das von Nicolai ist wenigstens noch teurer xDWatt nen Panzer, kann ja fast mit nem Urban Enduro von Nicolai mithalten. Da kann der coole Städter mit den Einkäufen auch mal direkt über die Treppen flitzen.
Allein, dass auf „Wunsch“ von Sciu der Thread einfach geschlossen wird, ist schon ein Hammer. Wurden gegen Forenregeln verstoßen? Falls ja, kann man auch einfach die entsprechende Beiträge löschen. Aber einen Thread ganz schließen, nur, weil Sciu der Verlauf nicht passt, ist echt ein Unding.
Dabei haben wir uns echt benommen, ich schwörJa, vor ner halben Stunde war er wieder geöffnet. So ca. 915 Uhr.
Klaus Kleber? Nee mal ehrlich, bitte von Klebstoff sprechen.Bis auf die Ähnlichkeit im Design weichen unsere Rahmen komplett ab
- Carbon Layup
- Produktionsart
- Qualität der Fasern und Kleber
- Kinematik incl. der Linkage
wir sprechen hier über 2kg Faser-Matrix Masse. Ich nehme an dass ihr bei einem Fasermassegehalt von ca. 70% liegt, das würde bedeuten dass ca. 1,4kg Fasern enthalten sind. Prepregs sind natürlich teurer als Trockengelege/-gewebe, weil ja bereits die Matrix mit dabei ist. Der durchschnittliche Kilopreis für Carbon liegt bei ca. 20€. Selbst wenn ihr auf hochwertige Fasern geht, sprechen wir vielleicht über 100€ pro Kilo. Sprich der Carbonfaser Materialeinsatz bei Fahrradrahmen liegt im zweitstelligem Bereich oder im sehr niedrigen dreistelligem. Die Materialkosten von Epoxidharz sind dagegen verschwindend gering. Das was den Rahmen teuer macht sind die Fertigungskosten und die Q-Kontrolle mit anschließender Nacharbeit oder Verschrottung.Ich kann nicht alles ausplaudern, aber im groben erkläre ich es dir.
- Weniger Glasfaser, mehr Carbon. (Ein Punkt der den Preis treibt) Viel Glasfaser = billig / Viel Carbon = teurer (natürlich bietet Carbon noch mehr)
schlecht gesetzte Gewindeeinsätze oder schwergängige Gewinde sieht man auch bei großen Herstellern wie Cube und Co. Nichts besonderes.
Ich hatte es im geschlossenen Thread schonmal gefragt, aber bin aus der Antwort nicht so schlau geworden.wir sprechen hier über 2kg Faser-Matrix Masse. Ich nehme an dass ihr bei einem Fasermassegehalt von ca. 70% liegt, das würde bedeuten dass ca. 1,4kg Fasern enthalten sind. Prepregs sind natürlich teurer als Trockengelege/-gewebe, weil ja bereits die Matrix mit dabei ist. Der durchschnittliche Kilopreis für Carbon liegt bei ca. 20€. Selbst wenn ihr auf hochwertige Fasern geht, sprechen wir vielleicht über 100€ pro Kilo. Sprich der Carbonfaser Materialeinsatz bei Fahrradrahmen liegt im zweitstelligem Bereich oder im sehr niedrigen dreistelligem. Die Materialkosten von Epoxidharz sind dagegen verschwindend gering. Das was den Rahmen teuer macht sind die Fertigungskosten und die Q-Kontrolle mit anschließender Nacharbeit oder Verschrottung.
Glasfaser im Carbon erlaubt es dem Rahmen an bestimmten Stellen mehr zu Flexen, ohne das es Haarrisse gibt. Glasfaser im Carbon Rahmen würde ich jetzt nicht als Anzeichen für Billigproduktion nehmen. Man kann mit Carbon das gleiche erreichen, nur müsste man es dann dünner verlegen soweit ich weis. Wenn da Fehler beim verlegen der Carbonfaser passieren kommt es schneller zu defekten als bei Glasfaser.Ich hatte es im geschlossenen Thread schonmal gefragt, aber bin aus der Antwort nicht so schlau geworden.
Wie / Wo wird Glasfaser bei der Rahmenfertigung eingesetzt? Anstelle von Carbonfasern oder wird das ganze dann gemixt? Oder bezieht sich das auf das Eingangsprodukt zur Herstellung der Fasern selbst?
Findet Glasfaser bei anderen "Premium" Rahmenherstellern überhaupt Anwendung?
BTT: Ich finde, das unabhängig vom Moderationsverhalten wirklich auch ein Thema für "Bekloppte Preise". Nicht weil ich glaube, dass das die Bikes zwangsläufig schlecht sind oder sie niemand zu dem Preis kaufen wird, sondern die Unternehmung auf mich einfach zu sehr wie ein gutes Marketingkonzept und weniger wie eine innovative technische Entwicklung wirkt.