Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klein-adroit-attitude-sammlung/2227985736-217-5873
klein1.JPG
klein2.JPG
klein3.JPG
klein4.JPG
klein5.JPG
klein6.JPG
klein7.JPG
 
Die Lackierungen waren damals schon extrem extrovertiert außergewöhnlich! Technisch waren die Räder gut. Heute für Liebhaber 2.000 bis 4.000 €...?

Was wäre denn heute vergleichbar? Die Specialized Chisel in den Sonderlackierungen sind wahrscheinlich mainstream und zu viele, um in 30 Jahren Liebhaberpreise zu erzielen?
 
Mit 2000 - 4000 findest du sowas in dem Zustand nicht. Das war vor 10 Jahren. Der Verkäufer hat einen Vorteil, die Auswahl. Er weis genau was er da hat und wenns keiner kauft, bleiben sie eben stehen.
Als MTB sind die das nie wert klar. Das sind Sammelobjekte.
Mir gefällt das schwarze am besten - bis auf den LRS. 🤢
Wär sogar meine Größe - aber nicht meine Preisklasse.

Du kaufst so ein Ding für viele tausend Euro und darfst sie erst mal nach Rissen absuchen, krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige wird hier schon seid Tagen auf etlichen Seiten diskutiert. Wenn der Preis gut wäre, würden die Bikes schon weg sein.

Wir werden nie erfahren, was gezahlt wurde, auch damit der nächste Verkauf höher angesetzt werden kann.

Ich finde "sunburst" extrem geil ...
 
Was dir aber auch passieren kann:
Der Käufer jammert. Du gehst vom Preis runter, sagen wir mal auf 4500 es wird verkauft und dann steht das Bike am nächsten Tag für 7500 wieder drin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 2k wirst kein Attitude oder Adroid mit originaler Starrgabel bekommen.
Alles darunter ist meistens mit Federgabel und für Sammler schlechten Zustand und wahnsinig überzogen.

Bei 2-3,5k sind das gefahrene Räder mit den bekannten Schwächen hinsichtlich Lackierung, dafür meistens mit Starrgabel und gepflegt. Der Preisrahmen hat sich auch meiner Beobachtung nach die letzten 5 Jahre kaum geändert. Ob der Preis dem Wert entspricht sei mal dahingestellt.

Alles darüber sind Sammlerräder, kaum bis gar nicht gefahren.
Hier sinds halt Sonderlackierungen (wenn sie original sind...) müsste ein 20. Anniversery sein das Schwarze, dann halt Storm und Nightstorm, die anderen kaum verblichen.
Dazu dann sowas wie Syncros oder Cooks Kurbeln....

Die Preise sind extrem hoch, über Preis zu Wert braucht man hier gar nicht mehr reden.
Aber das haben wir oben bei Modellautos auch schon gesehen.

Würde mich aber anschließen die Preise sind für das was der Markt so hergibt nicht total unrealistisch....
 
Mei, bei dem Sammelzeug bin ich raus. Werde ich nie verstehen, außer es geht um klassische 911 - für die bin ich aber zu arm. :D
 
Zwischen 8000 Euro pro Rad und den "Gebrauchtpreisen" von 2-3000 Euro, ist halt ordentlich Luft. Vorallem wenn es bei den 8000 pro Rad ja um den Kauf von allen 5 geht. Realistisch bei einem Gesamtverkauf würde ich da nicht mehr als 15-20k sehen. Selbst dafür kommt ja nicht sofort einer vorbei, insbesondere bei den Ringen, durch die man da wohl vorher hüpfen muss um sich als "würdig" zu erweisen. Der Anzeigentext liest sich jetzt nicht so, dass man da in ein gutes Verkaufsgespräch kommen könnte, wenn man schon vorher um Bilder der Bikes betteln muss. Allein deswegen würde ich mir wohl schon ein schlechteres kaufen, die 1-2000 k in der Kleinklinik für Lackierreparatur oder Neulackierung lassen und mir die Wunschparts anbauen. Wäre vermutlich immer noch weit weg von den 8000 €.
 
Zurück
Oben Unten