Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Mein Hausmüll wird nebenan im Heizkraftwerk verbrannt und liefert mir die Fernwärme und den Strom. Denen fehlt seit Einführung des gelben Sacks aber der Heizwert im Hausmüll. Deswegen wurde bis vor kurzem Steinkohle beigemischt, seit letztem Jahr wird aus Umweltschutzgründen mit Erdgas zugeheizt.
Also ja, ölige Lappen kommen definitiv in die Tonne!
Klingt schon nach etwas Seemansgarn. Ich habe viele Jahre in einem Müllheizkraftwerk gearbeitet und ja der Heizwert ist ein Problem.
Deswegen wird ja auch nicht nur normaler Hausmüll sondern auch Sperrmüll etc mit im Müllbunker vermengt um halbwegs guten Brennwert zu generieren. Alles an Sondermüll in Hausmüll zu schmeißen, weil man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, halte ich nicht für besonders klug.
Es müssen auch diverse Grenzwerte in den "Abgas" Messungen eingehalten werden und übers Jahr nur "so und so oft" geschossen werden dürfen. Zugeheizt wurde bei uns über ein separates altes Öl-Heizkraftwerk, aber nur in harten Wintermonaten, die ja heutzutage eher selten sind. Wenn die Brennkammer mit Müll erstmal brennt, muss man halt den Brennwert des Mülls bisschen anpassen und es läuft. Klar dort wird zum anfeuern auch Öl genommen, aber kontrolliert statt das jeder Hannes sein Sondermüll in den Hausmüll schmeisst. Das machen nämlich auch Firmen so und versuchen zu tricksen, Geld sparen bei Entsorgung etc. Die Stichproben-Kontrollen der LKWs entdecken auch nicht alles.
Ist ganz lustig, wenn dann mal ein Fass mit Magnesium in der Brennkammer landet, NICHT.
 

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Machen Verkäufer im Bikemarkt eigentlich keine Marktforschung via Google für 60sec. bevor sie Angebote einstellen? Käufer tun das mal bestimmt.

https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...cheiben-203mm-2x-trickstuff-640-power-belaege
Also wieso sollte ich für ne Bremse ohne Garantie, ohne Scheiben 25% mehr bezahlen als neu, mit Scheiben und Garantie?:

https://www.bike24.de/p1688440.html...serToken=f8a7565e-451e-4edf-914c-8e92cf3b8363
Dem Verkäufer kann man eigentlich nur max die Hälfte seiner Preisvorstellung bieten, und dann gehn irgendwelche Diskussionen los, da hat doch keiner Bock drauf....er schreib ja auch, daß er keine Anfragen zum Preis beantwortet 😂

Scho irgendwie unschlau (hätte fast deppert gesagt) 🤪
 
Schön in die Überschrift und aufs Bild alles reinpacken und dann hoffen, dass wirklich n Depp aufsteht und nicht liest, dass er Scheiben und Adapter nicht mit verkauft. :D
Denke das ist Mal ein Kandidat zum melden... Das grenzt schon hart an Betrug imho...

In der Überschrift und sogar Detailbilder der Scheiben...
 
Nein. Auf gar keinen Fall. Für Gebrauchtverkäufer gilt immer mindestens der Listenpreis. Bei schlechter Verfügbarkeit mit einem Aufschlag.
Und bei Kompletträdern, an denen man rumgeschraubt hat, gilt Kaufpreis des Komplettrades + UVP der nachträglich verbauten Teile (ohne den Wert der abgeschraubten Teile abzuziehen).

Nennt sich costum.
 
Machen Verkäufer im Bikemarkt eigentlich keine Marktforschung via Google für 60sec. bevor sie Angebote einstellen? Käufer tun das mal bestimmt.

https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...cheiben-203mm-2x-trickstuff-640-power-belaegeAlso wieso sollte ich für ne Bremse ohne Garantie, ohne Scheiben 25% mehr bezahlen als neu, mit Scheiben und Garantie?:
Das geht bei den restlichen Anzeigen weiter, bei denen die Beläge zum Neupreis angeboten werden.
Ich kauf doch keine ausgepackten Beläge, wo vielleicht schon jemand seine Fettfinger drauf hatte, zum Originalpreis ab.
 
Das ist doch eigentlich der Zeitpunkt für die ganzen kreativen Ideen... Lagerfeuer, wenn die Freundin grad außer Haus ist auf die Herdplatte, Backofen... :awesome:
Wieso Freundin außer Haus, für Reinigungsarbeiten aller Art ist Sie doch zuständig, dazu gehören auch verdreckte Belege. Hier machen sich die Leute das Leben wirklich unnötig schwer.
 
Der Preis klingt eigentlich garnicht komplett unangemessen - zumindest wenn man nicht RCZ-Preise in der Kategorie zum Vergleich heranzieht. Aber bei einer 34 Rhythm ist mir das "leicht und edel" im Titel einen kurzen Lacher wert :ka:
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...edel-boost-wie-36-rock-shox-revelation-sid-pi
Kommt auch die Perspektive an: aus Sicht eine RS Recon oder Judy, oder ner Suntour Aion stimmt das schon...die Rhythm 34 ist durchaus ne feine Gabel, nur 350€ bekommst eher nicht dafür...meine hab ich neu für 210€ gekauft, und das war letztes Jahr😎
 
Zurück
Oben Unten