Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
SCHWEINE :lol:

bei AlDI gab es lezte Woche das Medion Lifetab für 399 Euro.
(Ich hatte vorrübergehend auch eines)
Auf EBAY werden für dieses SUper dolle Wahninns Tab bis zu 530 EURO geboten, wegen des natürlichen Verknappungseffektes :lol: :D


die 399 Euro waren ein Marktüblicher Preis, aber kein Schnäppchen.
530 Euro ist der Schrott nicht wert, meines ging die Woche zurück zu Aldi.

Ich sage immer wieder, investiert in Apple Produkte
 
Ich sage immer wieder, investiert in Apple Produkte

hmm. bevor ich auf epple umstelle wird die hölle zufrieren oder wie sagt man doch gleich ? :D :lol:

osx und die standard hardware mag für den durcchschnitt ok sein und gut zu bedienen, aber jahrelange Linux nutzer wirst du damit nicht mehr bekehren :daumen:

ausserdem ist das problem an den tablets ja das OS und nicht der Hersteller.

wäre OSX/ Linux / Windows drauf, so könnte man es evtl irgendwie verwenden.
aber aufm IPAD = IOS wie auch aufm LIFETAB = Android kriegstdu einfach keine ausgewachsene Software hin. das Fängt schon mit Mobile Browsern und Email Programmen ohne Ordnerstruktur etc an. Office und so weiter. nicht meine Welt.
 
hmm. bevor ich auf epple umstelle wird die hölle zufrieren oder wie sagt man doch gleich ? :D :lol:

osx und die standard hardware mag für den durcchschnitt ok sein und gut zu bedienen, aber jahrelange Linux nutzer wirst du damit nicht mehr bekehren :daumen:

ausserdem ist das problem an den tablets ja das OS und nicht der Hersteller.

wäre OSX/ Linux / Windows drauf, so könnte man es evtl irgendwie verwenden.
aber aufm IPAD = IOS wie auch aufm LIFETAB = Android kriegstdu einfach keine ausgewachsene Software hin. das Fängt schon mit Mobile Browsern und Email Programmen ohne Ordnerstruktur etc an. Office und so weiter. nicht meine Welt.

Trifft's ziemlich aufn Punkt.
 
osx und die standard hardware mag für den durcchschnitt ok sein und gut zu bedienen, aber jahrelange Linux nutzer wirst du damit nicht mehr bekehren :daumen:

Mein erstes Linux war eine 5.3er SuSE, Ende der 90er.

Danach alle möglichen Portage und DEB basierten (Meta-) Distributionen, auf den Clients von ein paar Dutzend Kollegen und wenigen hundert Servern.

Dann irgendwann auf den Clients nur noch OSX, untendrunter behält man das Terminal und man hat nie wieder mit Auszubildenden Jobs wie "Treiber, Drucker, Netzwerk" zu tun.

Heute:
- Auf allen Servern Debiax, aber vor 7,8 Jahren hatte ich eine ähnliche Meinung wie Du ;-)
- 50 % der Clients OSX auf Macbook Air
- 50 % Ubuntu, alles fette Workstations

--> Für viele ist OSX der logische Schritt nach Linux

mfg
cane
 
"viele" vielleicht in der zahl, aber nicht im prozentualen anteil. zumindest kommt mir das so vor denn ich höre nirgends etwas gegenteiliges von ITs (bis auf deinen post hier)
und auch wenn ich nichts mit programmieren bzw generell ubuntu / linux zu tun habe bin ich der gleichen meinung wie teatimetom
 
Ja klar, weil er im Netz verglichen hat.
Wieso nicht?
Ob ich jetzt von nem Netzshop kaufe, oder von dem User?
War wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk:confused:
Steht ja dabei: Preisvorschläge...

Für 150 würde ich sie nicht hergeben, selbst wenn sie im Schrank verstaubt.
 
Es ging um überhöhte Preise im Bikemarkt. Bei 50€ mehr als die üblichen Verdächtigen der Internetshops ist das schon überhöht, da brauchen wir sicher nicht diskutieren. Das er das angepasst hat, ist natürlich löblich. Aber ich zweifel eben trotzdem dran, dass es einer für 200€ kaufen wird. Mir persönlich schwirrt da das Thema der Gewährleistung im Kopf rum. Grad diese Stützen sind noch nicht unbedingt das ausgereifteste Stück Technik am Bike. Ich würde sie für nicht mehr als 150€ nehmen, aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen. So und nun der nächste Täter an den Pranger bitte. ;-)
 
[...]
Ob ich jetzt von nem Netzshop kaufe, oder von dem User?
[...]

Bei einem gewerblichen Verkäufer (Netzshop) hat man, wie Orwell schon schrieb, 2 Jahre Gewährleistung und zusätzlich ein Widerrufsrecht.

Nebenbei bekommt der Staat - das sind WIR ALLE! (Volker Pispers - Der Deutsche und seine Steuern - YouTube) - auch noch etwas ab.
Bei einem Preis von 200 EUR bekommt der private Verkäufer 200 EUR.
Der Händler hingegen bekommt nur rund 160 EUR von den 200 EUR - der Staat bekommt die restlichen rund 40 EUR. (Auf die 160 EUR muss der Händler natürlich selbst noch Steuern zahlen.)

Da ist doch klar, wo man kauft: Beim Händler.
 
Also ich kann der Rechnung auch nicht ganz folgen.
Der gewerbliche Verkäufer bekommt 40€ von den 200€ vom Staat als Steuer abgezogen, und muss die verbleibenden 160€ nochmals versteuern?! Niemals.
Der Händler hat vielleicht noch weitere Betriebskosten
(Server, Lagerung,Personal,etc.), was sein Gewinn schmälert, aber im Steuerrecht ist das schon so geregelt dass der Handel noch (irgendwie) lohnt^^

(Hab grad mal bei wikipedia nach Umsatzsteuer geguckt^^ Da bekommst ja Gehirnkrämpfe wenn die Seite komplett ließt.)

Um zur eigentlichen Sache zu kommen:
Solange man hier keine Angebotsgebühr+Provision wie bei eBay zahlt, wird das mit den überteuerten Angeboten nie enden.

Wobei sich das aber in Grenzen hält, finde ich. Wesentlich lästiger sind so erbärmlich Kreaturen, die bei einem Festpreisangebot "Was ist letzte Preis"-emails schicken.
Vor kurzem bot ich ein Bike für 1600€ an, und ein dummer Affe bietet 900. Was soll das???
Hoffentlich gibts bald was damit man Stromschläge und Blitze per eMail verschicken kann^^
MfG

noch was zu "der Staat - das sind WIR ALLE!":
Wenn der tolle Staat mit Geld umgehen könnte, wärs ja schön. Dem Drecksstaat muss man nix geben. Machen eh nur dummes Zeug damit: Entwicklungshilfe für China (Die 80% der EU-Staatsschulden aus der Portokasse zahlen könnten), Rettungsschirme für *********** die sich mit gefakten Staatsbilanzen (Dank Rating-Agentur) in die EU gemogelt haben, 7Millarden-Bahnhöfe während Studenten mancher Unis wie in Flüchtlingslagern einquartiert sind....
Ich find Steuerflüchtlinge sogar mittlerweile cool. Recht so. Auf den Untergang
 
Zuletzt bearbeitet:
noch was zu "der Staat - das sind WIR ALLE!":
Wenn der tolle Staat mit Geld umgehen könnte, wärs ja schön. Dem Drecksstaat muss man nix geben. Machen eh nur dummes Zeug damit: Entwicklungshilfe für China (Die 80% der EU-Staatsschulden aus der Portokasse zahlen könnten), Rettungsschirme für *********** die sich mit gefakten Staatsbilanzen (Dank Rating-Agentur) in die EU gemogelt haben, 7Millarden-Bahnhöfe während Studenten mancher Unis wie in Flüchtlingslagern einquartiert sind....
Ich find Steuerflüchtlinge sogar mittlerweile cool. Recht so. Auf den Untergang

Gebe deine Staatsbürgerschaft, deine Sozial-, Arbeitslosenversicherungs-, Renten-, Pflege- und Krankenversicherungsansprüche auf und verdufte auf die Kanalinsel. :daumen:
 
Also ich kann der Rechnung auch nicht ganz folgen.
Der gewerbliche Verkäufer bekommt 40€ von den 200€ vom Staat als Steuer abgezogen, und muss die verbleibenden 160€ nochmals versteuern?! Niemals.
Der Händler hat vielleicht noch weitere Betriebskosten
(Server, Lagerung,Personal,etc.), was sein Gewinn schmälert, aber im Steuerrecht ist das schon so geregelt dass der Handel noch (irgendwie) lohnt^^

(Hab grad mal bei wikipedia nach Umsatzsteuer geguckt^^ Da bekommst ja Gehirnkrämpfe wenn die Seite komplett ließt.)

Um zur eigentlichen Sache zu kommen:
Solange man hier keine Angebotsgebühr+Provision wie bei eBay zahlt, wird das mit den überteuerten Angeboten nie enden.

Wobei sich das aber in Grenzen hält, finde ich. Wesentlich lästiger sind so erbärmlich Kreaturen, die bei einem Festpreisangebot "Was ist letzte Preis"-emails schicken.
Vor kurzem bot ich ein Bike für 1600€ an, und ein dummer Affe bietet 900. Was soll das???
Hoffentlich gibts bald was damit man Stromschläge und Blitze per eMail verschicken kann^^
MfG

noch was zu "der Staat - das sind WIR ALLE!":
Wenn der tolle Staat mit Geld umgehen könnte, wärs ja schön. Dem Drecksstaat muss man nix geben. Machen eh nur dummes Zeug damit: Entwicklungshilfe für China (Die 80% der EU-Staatsschulden aus der Portokasse zahlen könnten), Rettungsschirme für *********** die sich mit gefakten Staatsbilanzen (Dank Rating-Agentur) in die EU gemogelt haben, 7Millarden-Bahnhöfe während Studenten mancher Unis wie in Flüchtlingslagern einquartiert sind....
Ich find Steuerflüchtlinge sogar mittlerweile cool. Recht so. Auf den Untergang


Hoffnung ist die Mutter des Untergangs


deine mutter heißt hoffnung:mad:

jeder unternehmer muss den gewinn versteuern, wie auch jeder arbeitnehmer seine steuer entrichten muss. und von den 200 euro werden erst mal 31,93 als mwst gerechnet und da wird die vorsteuer, ist die steuer die der unternehmer auf die ware beim einkauf zahlt gegengerechnet, und seinen gewinn der nach dem jahresabschluss bleibt wird er ganz offiziell versteuern, ausser er befindet sich mit seiner firma im steuerparadies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten