Bekomme Freilaufkörper nicht runter.

Registriert
5. Juli 2010
Reaktionspunkte
8.507
Ort
Dresden
Hallo.

Ich wollte gestern Abend als ich meinen Antrieb am Hardtail gereinigt habe mal den Freilaufkörper
ab machen und kucken wie es da aussieht. Weil sich das Freilauf Geräusch seit der letzen Schlammfahrt
Deutlich verändert hat. Hört sich an als wenn da keinerlei Schmierung mehr im Spiel wäre.
Allerdings bekomme ich den Freilaufkörper einfach nicht ab!

Es ist ein DT Swiss Spline X1900 29er LRS.

So weit ich weiss, einfach endkappe ab und dann lässt sich der Körper werkzeuglos abnehmen.
Oder liege ich da falsch. Die Internetsuche hat mir leider nix gebracht!
 
Hatte letztens beim gleichen Laufrad den Fall, dass die Kassette nicht vom Freilaufkörper kam. Beim Ziehen hatte ich dann die Kassette mit Freilauf darin steckend in der Hand.
Also normalerweise reicht vorsichtiges Ziehen mit minimalem hin und her kippen.
 
So bin ichs von einem LRS mit Hope Naben gewohnt. Da hatt ich auch immer die Kasette samt Freilauf in der Hand^^

Mal kucken wenn der Thread hier nix Bringt.
Fahre ich entweder weiter bis das Teil schrott ist. Oder ich probiere es die Tage mal irgendwie mit gewallt.
Im schlimmsten Fall gibts im April nen neuen LRS. Obwohl ich jetzt eigentlich mal ein oder zwei Monate kein Geld fürs Fahrrad aisgeben wollte.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten