Beläge klappern, Loctite? Alte Ceramic Beläge erhalten?

Also gerade etwas über eingefahren .

ok ;-) aber das dauert bei ceramic ...

ich habe seit 2010 etwa 5000 auf dem rad, ist ja nicht mein einziges.
beläge sind etwa halb runter, trotz windcutter hinten, 180er

achso ich bremse allerdings nicht besonders viel, da flachland, aber fahre auch richtig im schmodder. ist ein cyclocrossrad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ;-) aber das dauert bei ceramic ...

ich habe seit 2010 etwa 5000 auf dem rad, ist ja nicht mein einziges.
beläge sind etwa halb runter, trotz windcutter hinten, 180er

achso ich bremse allerdings nicht besonders viel, da flachland, aber fahre auch richtig im schmodder. ist ein cyclocrossrad :)
Sorry, aber bei 500 Flachlandkilometer im Jahr über Bremsbeläge zu diskutierten ist nix für mich.
Hättest dich vorher als Troll outen können, dann hätte ich das Thema schon früher abgemeldet.
 
ja nee is klar

wie ich schrieb fahre ich mehrere räder, genaue laufleistung der beläge also geschätzt. es können auch 7000 sein, und definitiv nicht schönwetter

wenn man das so hochrechnet, sollten diese alligator ceramic etwa insgesamt für mindestens 10.000 km bei dem relativ leichten anforderungsprofil halten. dann bin ich in rente ...

aber egal. von mir aus kann hier zu, ich teste noch den vorschlag von @RockyRider66, schacht probeweise abkleben. wenn das das größere problem ist, werde ich mal die neuen ceramic aus china ordern - ansonsten erstmal den test machen mit dem tropfen loctite temperaturfest auf die aussparung im belagträger

ansonsten insgesamt danke für die tipps und mitdenken

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten