Beleuchtung fürs bike

ich konnte jetzt nicht gleich aus Deinem link erkennen, ob es sich da um "echte" Xenonbrenner (= HID = Metal Halide = Gasentladungslampe) handelt oder um "normale" Halogenbrenner (Glühfaden mit Schutzgas).

Wenn HID:

ist die lampe Mist, weil HIDs nicht zum dauernden an- und ausschalten gemacht sind* und genau das wirst Du als Hobbynachtfahrer tun (uh wenig Licht; dh viel).


Wenn normale Halogen:
keine Ahnung :ka:
gibts ja nicht viel falsch zu machen

OZM

edit: * und ein Doppelscheinwerfer meistens so gedacht ist, dass man uh einen und dh den anderen oder beide in Betrieb hat und dieses hin u herschalten macht die HID schnell platt
 
Na ja, da hab ich glaub ich schon besseres gesehen, schaut recht "billig" aus. Stellt sich die Frage, ob nicht eine recht günstige Marwi oder allenfalls eine noch günstigere Sigma Mirage die bessere Wahl ist.

Und was gscheit´s wie z.B. ne Lupine macht Lust auf Nightrides. Wieso allerdings ne HID nix zum biken sein soll ist mir nicht ganz nachvollziehbar, Kollegen fahren sowas ohne Probleme und mit Freude. Hätt ich auch gerne, wenns net gar so teuer wär.
 
die californische bike polizei fährt diese lampen .

zu sigma mirage :der leucht pegel is wie bei einer 5 euro lampe weil ich sie schon selbst am bike hatte und jetzt leg ich halt wert darauf das die se lampe nen guten und gleichmäßigen lichtpegel hat und ich weiss das diese lampe das hat .....
 
Heißt des jetzt das es gut oder wirklich mist sein soll:D

Aber denke nicht das es HID ist.
Weil 45 Watt HID wäre wohl doch schon fast tödlich beim reinschauen:eek:

G.:)

hehe

ne sind schon gut die lampen ich hab jetzt auch eine hier neben mir liegen bin aber noch nich dazu gekommen sie zu testen
 
moin

wens interressiert ich hab die lampe gerade getestet und die sowas von gut der leucht pegel ich absolut gleichmäßig die leuchtkraft ist hammer

nur zu der haltbar kein kann ich noch nichs sagen wil ich sie erst 3 tage habe
 
moin

wens interressiert ich hab die lampe gerade getestet und die sowas von gut der leucht pegel ich absolut gleichmäßig die leuchtkraft ist hammer

nur zu der haltbar kein kann ich noch nichs sagen wil ich sie erst 3 tage habe

Man könnte Dein Urteil besser für sich selbst einordnen, wenn Du uns noch kurz mitteilst, welche Erfahrung Du mit anderen Lampen hast.

OZM
 
Man könnte Dein Urteil besser für sich selbst einordnen, wenn Du uns noch kurz mitteilst, welche Erfahrung Du mit anderen Lampen hast.

OZM

naja zum einen is da ja einfach nur die baumarkt marke :benutze ich nur damit ich nicht an vater staat zahlen muss

zweitens, lampen die schon hochwertiger sind ,sprich sigma mirage :hab ich auch schon gehabt aber der leuchtpegel war einfach zu klein und bei höheren geschwindigkeiten hat man nichs mehr erkannt .

und dann ist da noch meiner jetztigen .die gefällt mir einfach am besten ,bis jetzt, weil sie ienfach den grössten lichtpegel hat und er ist gleichmässig und bei höheren geschwindigkeiten ,dankt 45 watt, alles noch sehr gut zu erkennenist sodas man auch mal im dunkeln springen kann,wenn man will.

und sie hat noch einen weiteren vorteil ist das sie WIRKLICH schlag unenpfindlich ist .

so das zu der lampe
 
Was ist denn da für ein Akkumonster dann verbaut.
Weil 2.5h Licht müssen ja mal auf jedenfall rausspringen und davon sollten schon1h bei 45Watt drinn sein.
Ist des wirklich nur des auf dem Bild? Schreib doch auf jedenfall mal von der Leuchtdauer.:daumen:

G.:)
 
moin

was agt ihr zu dieser lampe kommt aus amiland

http://www.night-sun.com/htmldocs/xc.html

Meinungen bitte ....... danke
Von der Lampe halte ich nicht besonders viel.
1. Eine ordentliche Lampe gehört auf den Helm, nicht an den Lenker
(Licht dort, wo man hinschaut, nicht wo der Lenker hinzeigt... Wir sind hier im Freerride-Forum, schonmal versucht im dunkeln nur mit einer Lampe am Lenker über einen Kicker zu springen? Das sieht man nämlich garnix von der Landung)

2. Akku gehört in den Rucksack... Welcher FR-Rahmen hat noch einen Flaschenhalter? Diese Akkuflasche im Rucksack ist ziemlich sperrig

3. Ni-Cad , hmmm, Li-ION wäre besser/leichter/mehr Ah-pro-gewicht.

4. $224.95 =>171 Euro,... naja, aber woher kriegst du Ersatzteile? Birnen?

Nebenbei,


so schaut meine Eigenbau IRC- 20Watt Lampe aus.

Und so kommt sie auf den Helm:


Akku (Doppelpack aus 2 7,4 V Li-Ion Akkus mit je 6800mAh) kommt in den Rucksack

Das schicke Schmuckkästchen mit dem Schalter wird an den Träger vom Rucksack geklettet und dann gehst ab.

Gesamtkosten ca. 90-100 Euro

PS.
Von der Optik her habe ich noch etwas an der Lampe rumgebastelt, damit sie nicht so halbfertig aussieht
 
Hab auch die:daumen:
Garnet so einfach die an einen Dirthelm zu befestigen, gell.:D

Und zur Helm oder Lenker Frage.
Hat beides Vor- und Nachteile....und zwar mindestens genausoviel.
Also des einzig Wahre sind auf jedenfall 2 Lampen, eine oben une eine unten:daumen:



G.:)
 
ne geht eigentlich. ich hab 2 löcher in helm gebohrt und 5mm blechschrauben reingedreht. eine kannste oben am helmhalter erkennen. ja 2 lampen sind ultimativ. deshalb

 
Ultimativ ist gut:daumen:

Hab bei mir dann eine Blechstreifen gebogen um es unten einzuhaken damit sie net noch oben rutscht und oben einfach einen Streifen Tape verwendet.
Wollte keine Schrauben in Hirnnähe haben:D

G.:)
 
Was ist denn da für ein Akkumonster dann verbaut.
Weil 2.5h Licht müssen ja mal auf jedenfall rausspringen und davon sollten schon1h bei 45Watt drinn sein.
Ist des wirklich nur des auf dem Bild? Schreib doch auf jedenfall mal von der Leuchtdauer.:daumen:

G.:)

Normal :3,5 h
45 watt :45-1 h (kommt auf die aussentemp drauf an)

und das mit dem helm und lampe am helm ist richtig aber an eine ff helm kriegt man da auch eine dran ???

weill wenn man mit brille färht kann ich mir vorstellen das da keine befestigungs möglichkeiten mehr sind

Ersatzteile ....... krieg ich bestimmt auch da wenn nich ja dann hab ich pech gehabt aber eigentlich brauch ich keine ersatzteile weil mein vater hat schon eine von nightsun damals gekauft und die hält heute noch. die lampe die schon 15 jahre alt ist hat mein vatter schon für mountainbike genutz ,zwar kein FR aber schon fürs harte mountainbike fahren
 
Zurück
Oben Unten